Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
deeke
Zwinger vom Solberknochen


Beiträge: 633


New PostErstellt: 08.04.17, 09:21     Betreff: Re: Trimm-Anleitung

Hallo Rudi, 
das Trimmen scheint ein heikles Thema zu sein. Ich dachte, dass hier die Experten schon längst geantwortet hätten.
Bevor ich was zum Fell unserer F2 ' s sage, möchte ich kurz anmerken, dass Deeke mit ihren 8 Jahren , wohl noch nie richtig getrimmt wurde. 
Bei Facebook musste ich mir schon indirekte Vorwürfe anhören.
Unsere A, s, die du ja auch schon in Osnabrück gesehen hast, haben komplett unterschiedliche Felltypen.
Von kurz über mittel zu lang. 
Unsere Deeke hat ein sehr weiches Fell, was auch dicke ausssieht, als es tatsächlich ist. Sie wird nach jedem Spaziergang gebürstet und gekämmt.  Da gehen dann schon immer einige Haare mit raus. So ca. Alle 3 Wochen gehe ich dann noch mit dem Furnier ran. Da kommen dann schon einige lange Haare mehr mit raus. Ich käme auch Ohren Gesicht und Bart. 
Ab und zu zupfen ich an den Ohr Innenseiten die mittig sitzenden Haare aus.

Abby-Lee ist jetzt 14 Monate alt. Ihr Fell ist noch um einiges dünner. Da sie viel weis am Körper hat, sieht man bei genauem hinschauen die Forellenflecken durchschimmern. 
Beim Einsatz vom Furnier bleibt da kaum was hängen.

Was ich damit sagen will, wie du schon festgestellt hast, gibt es da kein Patentrezept.
Solange wir unsere Hunde täglich pflegen, muss meines Erachtens kein großer Frühjahrs betrieben werden. Aber ich denke, das wird jeder schon für seine Hunde richtig beurteilen können.
LG Dirk







[editiert: 14.04.17, 14:46 von deeke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber