Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Agility mit Lasse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 20.05.18, 16:15  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Ah, Ok, Danke - wieder was dazu gelernt 


____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
buurz
Kromi-Süchtig


Beiträge: 123
Ort: Dallgow-Döberitz

1. Hund: Lasse vom Strithorst
2. Hund: Gavrilykke s Donka


New PostErstellt: 27.08.18, 23:19  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=Z2NCvldYKVw







I always tell the truth, even when I lie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi
Kromi-Süchtig


Beiträge: 170

1. Hund: Geronimo vom Sprinhorst See (leider verstorben)
2. Hund: Carlson vom Immentun
3. Hund: Milou vom Tüskendoor


New PostErstellt: 28.08.18, 18:40  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich wollte fragen, ob das Video für die Facebook Pk-Seite verwendet werden darf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
buurz
Kromi-Süchtig


Beiträge: 123
Ort: Dallgow-Döberitz

1. Hund: Lasse vom Strithorst
2. Hund: Gavrilykke s Donka


New PostErstellt: 29.08.18, 18:30  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Klar.
Laufe ja auch mit PK Logo auf dem Ärmel 
;-)




I always tell the truth, even when I lie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
buurz
Kromi-Süchtig


Beiträge: 123
Ort: Dallgow-Döberitz

1. Hund: Lasse vom Strithorst
2. Hund: Gavrilykke s Donka


New PostErstellt: 12.11.18, 18:24  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Agility Turnier Rötha 

Ist schon ein paar Wochen her, aber trotzdem ganz gut anzusehen.
Bis auf den Schreibfehler ...





I always tell the truth, even when I lie.


[editiert: 12.11.18, 18:30 von buurz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Gold-Kromi


Beiträge: 222

1. Hund: Mila aus der Cookie Box (IGRK-Projekthund)
2. Hund: Maika & Sari (Mixe, verstorben)
3. Hund: Alma (reinrassiger Kromi, verstorben)
Mein Kromi-Verein: VRK


New PostErstellt: 12.11.18, 20:05  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Himmel, seid ihr beiden aber schnell!!!
Und dass du dir beim dem Tempo diese ganzen Abläufe merken kannst. Großer Respekt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 12.11.18, 20:26  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube das mit den Abläufen wäre mein größtes Problem. Ich würde mich heillos verlaufen im Parcours 

animated-laughing-smiley-emoticon.gif


____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 13.11.18, 08:32  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur das Tempo, das man vorlegen muss, auch noch die Zeichen, die der Hund ja braucht, um das richtige Hindernis zu nehmen ... puh! Ich habe das mal spaßeshalber in der Hundeschule ausprobiert. Hut ab vor eurer Leistung, Andreas und Lasse .

LG Dorothee




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 13.11.18, 12:35  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen



RESPEKT! Meine Hunde würden das eventuell auch hinbekommen, aber ihr Frauchen, never!
Tolle Teamleistung von euch Beiden!



____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
buurz
Kromi-Süchtig


Beiträge: 123
Ort: Dallgow-Döberitz

1. Hund: Lasse vom Strithorst
2. Hund: Gavrilykke s Donka


New PostErstellt: 13.11.18, 14:19  Betreff: Re: Agility mit Lasse  drucken  weiterempfehlen

Sich den Verlauf zu merken, ist wirklich eine Frage des Trainings. Das spielt vielleicht noch die ersten Monate und vielleicht die ersten Turniere eine Rolle, aber irgendwann entwickelt man sich sein Schema und man merkt sich das recht einfach, wobei man natürlich immer mal kleinere Aussetzer haben kann.

Leider sind wir als Team nicht wirklich schnell, zumindest nicht, wenn es gegen wirklich gute Teams geht. Gerade der Bereich der WM Starter, DM Favoriten etc. ... da sehen wir wirklich kein Land.
Wir haben zwar so für regionale Turniere ein wirklich gutes Niveau erreicht, und gehören in unserer Größenklasse im Bereich Berlin Brandenburg zu den stärksten Teams, aber im Konzert der Großen reicht es leider nicht.
Wir haben uns für die Dezember stattfindenden VDH Agility Meisterschaften qualifiziert, aber da laufen wir, wenn überhaupt, nur im Mittelfeld mit.

Das hat mehrere Gründe, für die, die es interessiert.
;-)
Ab einem bestimmten Punkt muss der Hund einfach die richtigen Veranlagungen mitbringen, und Lasse fehlen diese leider.
Die größte Herausforderung ist, dass es mir bis dato nur sehr schlecht oder gar nicht gelingt, Lasse zu einer selbstständigen "Arbeit" zu motivieren. Hat man den richtigen Arbeitsabstand, zieht er gut mit, aber sobald man hinter ihm ist, oder zu weit vor ihm, lässt er merklich nach. Auch die Fähigkeit, explosiv zu beschleunigen, fehlt ihm.
Wir arbeiten da zwar dran, aber das ist ein sehr schweres Unterfangen, da man diese speziellen Momente nur sehr schlecht wiederholen und positiv verstärken kann.
Ein weiterer großer Nachteil, ist seine Sensibilität. Wenn er merkt, dass er etwas falsch gemacht hat, wird er sehr vorsichtig und baut diese Vorsicht (Zurückhaltung) nur langsam ab. Wenn er beispielsweise im Slalom mal falsch einfädelt, entwickelt er eine Skepsis gegenüber dem Gerät und arbeitet ein paar Tage deutlich reservierter.
Da sehen wir selbst gegen durchschnittlich ausgebildete und geführte Shelties wenig Land.

Natürlich macht er auch sehr viele Sachen überdurchschnittlich gut. Er hat eine exzellente Sprungtechnik, wendet auf extrem kleinen Raum und spart damit viele Meter Laufweg, zum Beispiel springt er auch extrem eng wenn er mit hoher Geschwindigkeit ein Hindernis anläuft (sieht man einige Male in dem Video sehr schön).

Ich bin sehr gespannt, wo die Reise mit ihm hin geht. In diesem Jahr haben wir eine kleine Leistungsexplosion erlebt und da ich ab Dezember einen eigenen Trainingsplatz habe, wird sich die positive Entwicklung wohl weiter fortsetzen.
Im kommenden Jahr will ich auch an den Qualifikationsturnieren zu den Welt- und Europameisterschaften, da hat man natürlich wie bei den Deutschen Meisterschaften praktisch keine Chancen aber das erreichen der großen Finalrunde der besten 25 oder 30 Teams wäre ein durchaus realistisches Ziel.

Alles in allem muss man aber sagen, dass die vielen Monate des Trainings Lasse ganz doll positiv beeinflusst haben.
Aus einem ehemals sehr ängstlichem, sehr scheuem und extrem sensiblem Hund ist ein ganz toller, selbstbewusster und zumindest auf dem Trainingsplatz herrlich frecher und kecker Hund geworden.
Auch zeigt er bei jedem Training, bei jedem Wetter ganz großer Freunde und ist immer mit unglaublichen Eifer und großem Einsatz dabei ... ich möchte ihn um nichts in der Welt gegen einen anderen Hund eintauschen, auch wenn der vielleicht bessere Voraussetzungen hat.

Nicht zuletzt ist Lasse auch erst 3 1/2 Jahr, und hat noch ganz viel Zeit sich zu entwickeln ...




I always tell the truth, even when I lie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber