Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MichaS83
Kromi-Freund


Beiträge: 10

New PostErstellt: 23.01.18, 20:11     Betreff: Re: Agility für Kromis

Vielen lieben Dank für die informativen... Informationen :D

Genau das, was ich hören wollte! Den Gedanken "mal schauen wie es so ist" und "um den Hund mal richtig auszulasten" sind auch genau die, die mir so durch den Kopf schossen und dass Kromis für diesen Sport aufgrund ihres Körpers und ihrer immensen Intelligenz (*schleim*) super gut geeignet sind, habe ich mir schon gedacht. 

Danke auch für den Link zu dem Kanal! Ich habe in den letzten Monaten zwar ALLE möglichen Videos in deutscher und englischer Sprache zur Erziehung und zum Training von Hunden angeschaut (voll und ganz begeistert von den Möglichkeiten und modernen Methoden und ein klein wenig irre, weil das -zusammen inzwischen knapp 15 bisher gelesenen Büchern zum Thema - im Moment ca. 80% meiner Freizeit ausmacht :P), aber das kannte ich tatsächlich noch nicht.

Inwieweit wir Lust und Zeit haben, auch an Turnieren teilzunehmen, ist noch vollkommen unklar, aber vielleicht bekommst du ja in ein paar Jahren Konkurrenz ;) 

Bis dahin ist aber der erste Schritt zunächst die Adoption eines Kromis und die ersten Wochen und Monate für Obedience und Grunderziehung, bevor wir mit Hundesport starten. In erster Linie soll unser Hund auch keine Leistungsmaschine werden, sondern ein Begleiter (überall hin!), Motivator und Mitbewohner, Freund, Kuschelopfer und jemand, der die Ordnung mal so richtig durcheinander bringt :P Ich denke, dafür sind Kromis genau die richtigen, oder?

Grüße!


[editiert: 23.01.18, 20:18 von MichaS83]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47 von 113
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber