Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821


New PostErstellt: 27.01.14, 21:10     Betreff: Re: Wetter

Justeel Herren Silber Gold Kreuz Eng...
Ich glaube nicht, dass ein gesunder Hund mit einem dichten Fell und bei halbwegs normalen Temperaturen ein Mäntelchen benötigt, vor allem dann nicht, wenn er nicht zittert und sich ausreichend bewegt.

Solange ich noch im Rheinland wohnte, hat Amelie auch kein Mäntelchen getragen. Allerdings haben wir hier in Berlin / Brandenburg in den lezten 4 Tagen zwischen -9 und -15 Grad (tagsüber!) gehabt und da war mir das schon zu heikel.

Das Mäntelchen hatte ich aber auch schon vor 2 Jahren für die Fälle angeschafft, wenn Amelie bei kalten Temperaturen länger als 10 Minuten im ausgekühlten Auto warten musste.

Amelies Kromi-Freund Filou, bei dem Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung besteht, hat durch eine längerfristige Cortisongabe fast alle Unterwolle verloren und sehr schütteres Fell bekommen. Er trägt ebenfalls ein Mäntelchen, obwohl er immer noch im Rheinland wohnt.

Ich denke, dass man es von Fall zu Fall entscheiden sollte. Auch sollte man seinen Hund sehr genau beobachten, wie er mit der Kälte klar kommt und selber schauen, wie kalt es auch für einen selber ist. Hier war es jetzt so kalt, dass einem die Wangen bereits nach 5 Minuten richtig weh taten. Und da denke ich mir, dass es auch für einen Hund, der die meiste Zeit des Tages in wohltemperierten Räumen verbringt, ebenfalls zu kalt sein dürfte.

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de



[editiert: 27.01.14, 21:14 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 77
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber