Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Gold-Kromi


Beiträge: 222


New PostErstellt: 21.04.17, 21:08     Betreff: Mantel - zwei Gründe dafür

Kalter Zwilling: Thriller
Früher fand ich einen Hundemantel absolut "affig". Doch ich habe meine Meinung geändert. Ein Hundemantel der dann angezogen wird, wenn die Temperaturen eisig sind, oder es stark regnet, das finde ich nun sehr sinnvoll. Der Rücken des Hundes bleibt trocken, das schont die Nieren und die Muskulatur in der Rückenpartie verhärtet sich nicht so schnell. Da wir Leute sind, die bei jedem Wind und Wetter mit Pferd und Hund draussen sind, ist der Mantel für uns genial.
Zusätzlich finde ich es gut, wenn der junge Hund schon frühzeitig an solche "außergewöhnlichen" Dinge herangeführt wird. Immer wieder höre ich "mein Hund würde so einen Mantel gar nicht dulden". Mila musste sich auch erst an den Mantel gewöhnen. Aber "eisern" zog ich ihr den neuen Mantel jeden Tag für ein paar Minuten länger an. Es brauchte übrigens eine Woche bis sie sich traute mit dem Mantel zu pinkeln. 
Den Winter über hat sich Mila dann super an das Tragen des Mantels gewöhnt. Wenn ein Hund solche ungewöhnlichen Dinge kennt, ist es einfacher wenn er z.B. mal einen Verband braucht, eine Socke (wegen Pfotenverletzung) tragen muss, einen Body nach einer OP anziehen muss usw. Es setzt ihn nicht so sehr zusätzlich (zu der Verletzung) unter Stress, weil er es gewohnt ist, komische Dinge an seinem Körper zu tragen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 63 von 77
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber