Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821


New PostErstellt: 25.01.18, 07:29     Betreff: Re: Kromi-Welpen-Erstausstattung

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...
Hallo Michael,

einkaufen für den Welpen und auch später noch für den erwachsenen Hund macht ja sooo viel Spaß Da kann ich Dich gut verstehen.

Nachfolgend ein paar Antworten und Tipps von mir, wobei Du ja eigentlich alles schon so zu ziemlich aufgezählt hast. Im Laufe des Zusammenlebens mit dem Hund wirst Du ohnehin noch merken, wenn was fehlt.

Also:

  • Zeckenhaken: Wir haben den von O´Tom
    Bildergebnis für zeckenhaken o tom

  • Näpfe solllten keine Schadstoffe abgeben können (z.B. rostendes Metall, farbige Glasuren, die sich ablösen, Weichmacher im Plastik). Wir haben daher für das Futter Näpfe aus lebensmittelechten Edelstahl und für das Wasser aus Keramik. Ein guter Link zu dem Thema ist hier zu finden:
    https://www.clean-feeding.de/wie-gesund-sind-futternaepfe/

  • Unsere Box ist die Clipper 4 bzw. Idhra Transportbox. Sie ist sehr robus und schon fast 14 Jahre bei uns im Einsatz. Man kann sie für Erziehungszwecke im Haus und auch im Auto benutzen. Beim Auto ziehe ich die Box den Anschnallgurten vor, weil die Hunde dadurch in vielen Fällen besser zur Ruhe kommen und nicht einer Flut von Außenreizen ausgesetzt sind. Aber auch da muss jeder seinen Weg finden.



  • Bei der Frisbee bitte darauf achten, dass die nicht zu hart ist, weil sonst die Spitzen der Eckzähne abbrechen könnten. Also am Besten aus Naturkautschuk

  • Den Furminator kann ich ebenfalls sehr empfehlen

Soweit erst einmal auf die Schnelle. Bestimmt haben andere auch noch nette Tipps.

LG Britta




____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de



[editiert: 25.01.18, 07:35 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 77
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber