Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GPS-Tracker für Hunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 07.09.17, 16:53  Betreff: GPS-Tracker für Hunde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach dem heutigen Drama um Erbse und einigen anderen Meldungen nach denen gerade ältere Kromis längere Zeit oder sogar mehrere Tage verschwunden waren, habe ich mich gefragt inwiefern ein GPS-Tracker für Hunde Sinn macht. Unsere Amelie ist ja auch nicht mehr die jüngste und Dorothee sitzt der Schreck der verganenen Horrornacht mit Sicherheit noch tief in den Knochen. Ich habe mal gegoogelt und den Tractive GPS Sender gefunden, der besonders gut sein soll. Auch Irene Sommerfeld-Stur emfpiehlt diesen und hat ihn selber für ihre Hunde. Wie wieht es bei Euch aus? Hat jemand bereits einen GPS-Tracker für seinen Hund?
Hier mal ein Link zu GPS-Trackern für Haustiere:

http://gpstracker-test.de/funktionsweise-eines-gps-trackers-fuer-haustiere/

Die Tracker funktionieren i.d.R. mit SIM-Karten und man muss einen monatlichen Vertrag mit dem Provider abschließen, der bei ca. 3-4 Euro laufende Kosten pro Monat liegt.

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de



[editiert: 07.09.17, 16:54 von Amelie]



Dateianlagen:

GPS-Tracker.PNG (179 kByte, 905 x 543 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 07.09.17, 17:39  Betreff: Re: GPS-Tracker für Hunde  drucken  weiterempfehlen

Genau den hatten wir uns auch ausgesucht... hört sich gut an!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 07.09.17, 21:24  Betreff: Re: GPS-Tracker für Hunde  drucken  weiterempfehlen

Finde ich auch  Wir haben echt mit Euch gelitten und gefiebert. Unser Familienrat hat jetzt beschlossen, dass wir den Tracker bestellen. Mein Männe meinte, wenn uns so etwas passiert wäre und es kein Happy End gewesen wäre, hätte er nie wieder einen Hund haben wollen. Wir können so mit Euch empfinden, was in Euch vorgegangen ist. Schlimm......
Gut, dass das ein gutes Ende genommen hat



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
deeke
Zwinger vom Solberknochen


Beiträge: 633
Ort: 36199 Lispenhausen

1. Hund: Deeke vom Kliedbruch
2. Hund: Abby-Lee vom Solberknochen


New PostErstellt: 07.09.17, 22:22  Betreff: Re: GPS-Tracker für Hunde  drucken  weiterempfehlen



Liebe Dorothee, hatte es erst heute früh in FB gelesen und sofort geteilt. Hatte schon im routenplaner geschaut, wie weit es hier von Kroatien nach Österreich ist..., Gott sei dank, kam kurz darauf die Entwarnung.

Gutes Ende für alle!

Aber was Erbse die Nacht durchgemacht haben muss, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich weiß, wie Deeke bei Gewitter reagiert, wie viel Angst sie hat. Das muss schrecklich für Erbse gewesen sein. Aber um so dankbarer ist sie jetzt bestimmt, dass Sie wieder bei euch sein kann.

Ich freue mich von Herzen für euch. Knuddle die süse Maus ganz lieb von mir.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 10.09.17, 15:40  Betreff: Re: GPS-Tracker für Hunde  drucken  weiterempfehlen

Sodele, unser GPS-Tracker ist gestern schon angekommen und heute haben wir ihn in Betrieb genommen. Hat alles super geklappt 

Wir werden zwar mit Sicherheit jetzt nicht immer mit so einem Klotz am Halsband rumrennen, aber für die Kromi-Spaziergänge und in fremder Umgebung werde ich ihn benutzen



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de



Dateianlagen:

20170910_134708.jpg (9.364 kByte, 4.128 x 3.096 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20170910_134729.jpg (5.622 kByte, 4.128 x 3.096 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20170910_134748.jpg (7.809 kByte, 4.128 x 3.096 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20170910_135110.jpg (5.836 kByte, 4.128 x 3.096 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber