Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zecken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 30.03.16, 23:22  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Korrektur: EM - Pipes 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie

Administrator

Beiträge: 1816
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 31.03.16, 09:35  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jule
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die PM Pipes bei Jule auswirken! Nicht nur wegen der Zecken sondern auch Grasmilben und Allergien überhaupt. 





Sollen die EM-Pipes auch gegen Grasmilben und Allergien helfen? Das habe ich anscheinend in dem Flyer überlesen oder schon wieder vergessen.

Ich bin auch total gespannt darauf, wie sich das auf den Zeckenbefall auswirken wird. Auf jeden Fall ist es hübsch anzuschauen. Voll Girliestyle  meinte mein Männe





____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1816
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 31.03.16, 10:16  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Hab noch was vergessen: Lasst Ihr die Kette eigentlich Tag und Nacht um und auch dann, wenn der Hund alleine zuhause ist? Ich hab mich das noch nicht getraut. Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob das für die Wirkung schlecht ist, wenn ich die Kette nur tagsüber dran mache und wenn auch einer von uns zuhause ist.

Weiß da einer mehr? Wie handhabt Ihr das denn?

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 31.03.16, 13:13  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Jep, meine 3 haben sie Tag und Nacht um. Nur wenn Ajoula & Brezel doll toben mache ich sie ab...Ajoula beißt immer Brezels Kordelstopper kapput...deshalb mache ich mir die Ketten ja jetzt selber...sonst hätte ich mir alle 2 Wochen eine Neue bestellen müssen 



Liebe Grüße,
Birgit mit Flax, Ajoula & Brezel


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 31.03.16, 16:06  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Jule hat sie auch Tag und Nacht um.

Ich hoffe einfach mal, das das Pipes-Hundehalsband eventuell auch hilft Grasmilben abzuwehren, da ja auch allgemein von Parasitenabwehr gesprochen wird.

Weiterhin soll es ja auch das Immunsystem stärken etc.

Da Jule sowieso täglich Schwarzkümmelöl bekommt, sehe ich das Halsband als schöne, weitere Unterstützung.

LG, Heike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 16.04.16, 17:35  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, 
Jule liefen gestern die ersten Zecken über ihr Fell. Es hat sich aber keine festgesetzt. Bin mal gespannt, ob dank EM-Keramik Halsband plus Schwarzkümmelöl es bei diesem Effekt bleibt. 

Allen ein schönes Wochenende,
Heike & Jule 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 04.07.16, 21:07  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen,



im PK-Newsletter Juli 2016 ist ein sehr interessanter
Bericht über Zecken und Schwarzkümmelöl.



Meine Jule leidet seit ihrem 2. Lebensjahr in den
Sommermonaten unter juckenden und hochroten Pfoten. Der Tierarzt konnte mir nicht
wirklich helfen, außer mit der Aussage, dass ich immer, wenn Jule draußen war,
die Pfoten abwaschen sollte.



Im Internet bin ich auf der Seite „lumpi4.de“ in dem Artikel
„Juckreiz! Pusteln! Ausschlag! Grasmilben!“ erstmalig auf Schwarzkümmelöl gestoßen.
Hier sollte das Öl innerlich zum Immunsystem-Aufbau genutzt werden, bei einer
Gabe von tägl. einem Teelöffel Schwarzkümmelöl.



Bei Jule, die sich vorher ihr komplettes Fell an den Pfoten
abnagte, trat tatsächlich eine erhebliche Linderung ein.



Bei Zecken: Jule bekommt wie erwähnt Schwarzkümmelöl.
Trotzdem sie zusätzlich das EM-PIPES-Halsband trägt, verlaufen sich immer noch
Zecken in ihrem Fell, die sich auch teilweise festsetzen.   



Fazit: über den langen Zeitraum (fast 2 Jahre), in dem ich
Schwarzkümmelöl einsetze, bin ich überzeugt, dass es hilft den Parasitenbefall
einzudämmen und zu lindern, ausschalten kann es die Parasiten jedoch nicht.



Auf jeden Fall geht es meiner Jule, seitdem ich ihr täglich Schwarzkümmelöl
gebe, sichtlich besser.   



Liebe Grüße, Heike und Jule







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie

Administrator

Beiträge: 1816
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 04.07.16, 21:12  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,

das ist ja sehr interessant Von Schwarzkümmelöl habe ich auch schon oft gehört, dass es gut helfen soll.

Amelie hat ja auch ihr superschönes Halsband mit den EM-Pipes. Leider hilft es auch bei uns nicht komplett. Wir geben zusätzlich noch Kokosöl (was ja eigentlich eher ein halbfestes Fett ist) mit ins Fell. Die Kombination Kokosöl + EM Pipes hilft auch gut. 

Das Schwarzkümmelöl hätte ich aber auch ausprobiert, wenn Amelie nicht regelmäßig ihr Lachsöl (wegen AI) bekommen würde.

Ich freue mich sehr, dass es bei Jule so gut hilft

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thalea2510
Kromi-Freund


Beiträge: 18
Ort: Bünde

1. Hund: Thalea (Emmli) vom Wiesental
2. Hund: Ashley von Ravennas Land
3. Hund: Destiny (Carat) bi de Uihlenstrat
Mein Kromi-Verein: RZV

New PostErstellt: 29.07.16, 20:19  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit 
Gibt es einen Erfahrungsbericht ? Mit diesem EM bin ich auch am überlegen. Was mich etwas stört ist das es ständig getragen werden muss. Meine laufen zu Hause nackt rum. Ach ja auch ob Hunde von wirklich ausgeglichener werden.

Wir arbeiten mit der Borreliennosode. Weniger Zecken ja.

Ich habe jetzt den Tip für Kreuzkümmel Öl bekommen. Ich meine aber auch das was negatives zum Öl ansich gelesen  zu haben bin mir aber nicht sicher ob ich es verwechsle. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
buurz
Kromi-Süchtig


Beiträge: 123
Ort: Dallgow-Döberitz

1. Hund: Lasse vom Strithorst
2. Hund: Gavrilykke s Donka


New PostErstellt: 29.07.16, 23:04  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Ist aktuell eine kleine Ruhephase?
Normal ziehe ich bis zu 10 Zecken die Woche, aktuell eine pro Woche ...

Oder wirkt das Schwarzkümmelöl.




I always tell the truth, even when I lie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber