Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821


New PostErstellt: 10.03.14, 07:24     Betreff: Re: Zecken

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End ...
Hallo Heike,

Amelie hatte ihre erste Zecke schon im Januar So früh habe ich es in den ganzen letzten 9,5 Jahren nicht an ihr gehabt :-/

Da Amelie ja vermutlich eine Autoimmunerkrankung hat, bekommt sie schon seit ca. 4 Jahren keine Zeckenmittel mehr. Davor haben wir aber nur nur gelegentlich mal ein Spot on drauf getan, wenn es allzu schlimm wurde mit den Zecken. So viele Zecken wie Mariannes Amati hat Amelie aber noch nie gehabt. Sie schmeckt wohl nicht so gut

Gestern hatten wir dann das erste Mal eine Auwaldzeckeauf Amelie rumkrabbeln und sofort abgesammelt. Diese Zeckenart hatte ich noch nie vorher gesehen und kannte sie nur vom Hörensagen. Hier im Berlin-Brandenburger Raum scheint es sie im Gegensatz zum Rheinland leider zu geben.

Hier ist übrigens noch eine ganz gute HP mit Zeckeninfos:

http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter/prognose/index.php

Habe sie gerade beim Googeln gefunden.

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 53
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber