Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bernsteinketten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elke
Gold-Kromi


Beiträge: 250

Mein Kromi-Verein: IGRK

New PostErstellt: 08.05.15, 14:01  Betreff: Bernsteinketten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Bernsteinketten als Zeckenschutz.
Nicht Schutz in dem Sinne das diese kleinen Zecken gerne kommen
und sich geborgen fühlen    sondern das sie fern bleiben.
Ich habe ja bei einiges bei Icco ausprobiert,
doch bin nun auf anraten zu diesen Ketten gekommen.
Eine habe ich für unsere Linda schon bestellt,
ich hoffe mit Größe 19 bei einem Welpchen richtig zu liegen.
Ich sage schon mal DANKE für Meldungen,
auch gerne wenn jemand andere " Chemiefreie " Mittel weiß.
Liebe Grüße Elke mit Linda vom Steenbrook




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 08.05.15, 22:27  Betreff: Re: Bernsteinketten  drucken  weiterempfehlen

Huhu Elke,

meine 3 tragen im Sommer ihre Bernsteinketten und werden deshalb häufig als Kettenhunde bezeichnet;-)))
Ich bilde mir ein das die Ketten ein bißchen wirken...und wenn nicht, dann schaden sie auch nicht.
Probiere es aus! Bei dem einen Hund wirkt das eine Mittel, bei dem anderen ein andes Mittel.
Amigardhabe ich, und einiger unserer Hundekinder, angewendet...auch mit gutem Erfolg!

Liebe Grüße,
Birgit




Liebe Grüße,
Birgit mit Flax, Ajoula & Brezel


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elke
Gold-Kromi


Beiträge: 250

Mein Kromi-Verein: IGRK

New PostErstellt: 09.05.15, 11:08  Betreff: Re: Bernsteinketten  drucken  weiterempfehlen

Huhu Birgit 
dann wird Linda auch ein Kettenhund, wie ihre drei Verwandten :-)
Schaden kann`s nicht, stimmt und ich habe bisher nur gutes drüber gehört.
Das andere schau ich mir an , danke.
Ich hoffe mit der Größe bei einem Welpen nicht gar zu falsch zu liegen.
Liebste Grüße , bis später   




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlo2013
Forumsneuling


Beiträge: 1
Ort: Moers


New PostErstellt: 14.05.15, 21:40  Betreff: Re: Bernsteinketten  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
wir haben bei Carlo gute Erfahrungen mit seiner Bernsteinkette gemacht. Als er sie im Spätherbst nicht mehr getragen hat, hatte er prompt Flöhe Jetzt trägt er sie halt das ganze Jahr und eigentlich steht sie ihm auch richtig gut. Wir sind schon oft darauf angesprochen worden
LG Petra


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber