Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1821


New PostErstellt: 15.03.16, 18:00     Betreff: Re: Flöhe !

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Hallo Frank,

wir haben uns damals auch vom Tierarzt bequatschen lassen und gleichzeitig zu der Flohbekämpfung eine Wurmkur durchgeführt.

Mit der Erfahrung, die ich heute habe, würde ich das nicht mehr machen. Ich würdde es genauso wie Heike mit Jule machen und eine Kotprobe abgeben um zu schauen, ob der Hund überhaupt Würmer hat, bevor ich ihn prophylaktisch mit chemischen Mitteln behandel, die den ganzen Verdauungstrakt belasten.

Viele Tierärzte empfehlen leider oftmals den vermeintlich bequemeren Weg der Wurmpophophylaxe ins Blaue hinein, der noch dazu viel Geld in die Kassen spült. Viele dieser Mittel sind aber gerade auch bei den Kromfohrländern mit ihrer Neigung zu Autoimmunerkrankungen kritisch zu sehen.

Ist bei den Kastrationen ja genauso. Viele Hunde werden völlig unnötig kastriert und bringen dem Tierarzt viel Geld. Ich glaube, es wäre eine gute Idee mal Threads mit empfehlenswerten Tierärzten und empfehlenswerten Hundeschulen aufzumachen .

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 53
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber