Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank
Redakteur "Kromi-Report"


Beiträge: 230


New PostErstellt: 29.03.16, 15:24     Betreff: Re: Flöhe !

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...



Hallo Britta,

wenn wir das mal so genau wüssten. Den ersten Floh hatte meine Frau in einer Tupperdose gefangen, so dass es keine Zweifel an seiner Existenz gab. Das sind vielleicht zähe Viecher - nach 30 Sekunden in der Mikrowelle bei 750 Watt hat der sich immer noch bewegt. (Ich wollte die Dose auf keinen Fall öffnen solange der noch lebt!!!)  

Nach der ersten Behandlung mit Advantix haben wir bis jetzt keinen weiteren Floh mehr gefunden. Ich denke wir haben Glück gehabt, dass der Flohbefall gerade erst begonnen hatte. Da Dina noch nicht stubenrein war, als sie zu uns kam, hatten wir schon seit langem alle Teppiche aus dem Wohnzimmer entfernt. Das hat uns sehr geholfen. Das Parkett haben wir mehrfach gründlich gesaugt. Aufs Sofa oder ins Bett darf sie ohnehin nicht (Gott sei Dank!!) Selbst auf Umgebungsspray (und die Wurmkur) haben wir verzichtet.

Man weiß leider nie so genau ob der schwarze Punkt, den man im Fell findet nur Dreck  oder doch ein Flohei  sein könnte. Nachdem wir jetzt aus dem Urlaub zurückgekommen sind, werden wir weiterhin vorsichtig sein, aber wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir die Viecher los sind. Aber man sollte nicht zu früh aufgeben. Die Eier können sich ja monatelang halten.

Viele Grüße

Frank            

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 53
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber