Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flöhe !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1818
Ort: Berlin

1. Hund: Chihuahua Monti (+1983)
2. Hund: Ailin von Villa Mondi (+2019)
3. Hund: Nouri vom Schloss Judenau


New PostErstellt: 29.03.16, 13:29  Betreff: Re: Flöhe !  drucken  weiterempfehlen

Gibt´s bei Euch was Neues? Seid Ihr die Mistviecher los geworden?

LG Britta



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank
Redakteur "Kromi-Report"


Beiträge: 230
Ort: Mülheim an der Ruhr

1. Hund: Dina vom Engsbachtal


New PostErstellt: 29.03.16, 15:24  Betreff: Re: Flöhe !  drucken  weiterempfehlen



Hallo Britta,

wenn wir das mal so genau wüssten. Den ersten Floh hatte meine Frau in einer Tupperdose gefangen, so dass es keine Zweifel an seiner Existenz gab. Das sind vielleicht zähe Viecher - nach 30 Sekunden in der Mikrowelle bei 750 Watt hat der sich immer noch bewegt. (Ich wollte die Dose auf keinen Fall öffnen solange der noch lebt!!!)  

Nach der ersten Behandlung mit Advantix haben wir bis jetzt keinen weiteren Floh mehr gefunden. Ich denke wir haben Glück gehabt, dass der Flohbefall gerade erst begonnen hatte. Da Dina noch nicht stubenrein war, als sie zu uns kam, hatten wir schon seit langem alle Teppiche aus dem Wohnzimmer entfernt. Das hat uns sehr geholfen. Das Parkett haben wir mehrfach gründlich gesaugt. Aufs Sofa oder ins Bett darf sie ohnehin nicht (Gott sei Dank!!) Selbst auf Umgebungsspray (und die Wurmkur) haben wir verzichtet.

Man weiß leider nie so genau ob der schwarze Punkt, den man im Fell findet nur Dreck  oder doch ein Flohei  sein könnte. Nachdem wir jetzt aus dem Urlaub zurückgekommen sind, werden wir weiterhin vorsichtig sein, aber wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir die Viecher los sind. Aber man sollte nicht zu früh aufgeben. Die Eier können sich ja monatelang halten.

Viele Grüße

Frank            

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 29.03.16, 21:03  Betreff: Re: Flöhe !  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt den Floh in die Mikrowelle gepackt!!!!! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Redakteur "Kromi-Report"


Beiträge: 230
Ort: Mülheim an der Ruhr

1. Hund: Dina vom Engsbachtal


New PostErstellt: 29.03.16, 22:33  Betreff: Re: Flöhe !  drucken  weiterempfehlen


na ja - nur ein toter Floh ist ein guter Floh ..... Ich mach doch nicht die Dose auf, wenn der noch lebt.

Ist dann nach dem Mikrowellenbeschuß in der Dose verhungert.

Hättest Du mal die Tierärztin sehen sollen als ich Ihr das Exemplar unter Nase gehalten habe.

Gruß Frank




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 30.03.16, 08:38  Betreff: Re: Flöhe !  drucken  weiterempfehlen

Na Hauptsache ihr steckt die ersten Zecken nicht auch in die Mikrowelle! 

LG, Heike






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber