Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zecken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
thalea2510
Kromi-Freund


Beiträge: 18
Ort: Bünde

1. Hund: Thalea (Emmli) vom Wiesental
2. Hund: Ashley von Ravennas Land
3. Hund: Destiny (Carat) bi de Uihlenstrat
Mein Kromi-Verein: RZV

New PostErstellt: 30.07.16, 08:24  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Genau Schwarzkümmelöl hieß das. Wie lange nehmt ihr es

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein


New PostErstellt: 30.07.16, 11:07  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Ich setze Schwarzkümmelöl seit fast 2 Jahren bei Jule ein (tägl. 1 Teelöffel ins Futter) und muss sagen, in Verbindung mit dem EM-PIPES Halsband erziele ich tolle Erfolge, was Zecken und ihre hochroten, juckenden Pfoten/Läufe (wahrscheinlich Grasmilben) angeht. Das Halsband trägt Jule 24 Stunden.

Zecken finde ich nur noch ganz selten und auch ihre Pfoten/Läufe sehen prima aus.

Ob Hunde ausgeglichener durch Schwarzkümmelöl werden, kann ich nicht beurteilen, da ich diesbezüglich nie Probleme bei Jule hatte.

Grundsätzlich soll das Öl auch das Immunsystem stärken. Man sollte nur darauf achten, das es ein hochwertiges Bio-Öl ist, weil das andere terpentinähnlich riecht und dann vom Hund nicht gefressen wird. 

LG, Heike






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thalea2510
Kromi-Freund


Beiträge: 18
Ort: Bünde

1. Hund: Thalea (Emmli) vom Wiesental
2. Hund: Ashley von Ravennas Land
3. Hund: Destiny (Carat) bi de Uihlenstrat
Mein Kromi-Verein: RZV

New PostErstellt: 30.07.16, 20:51  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Danke dir, für die Ausgeglichenheit meinte ich die EMs sorry hatte ich unverständlich geschrieben.

Ich denke das mit dem Schwarzkümmelöl werde ich versuchen, und danke für den Tip mit dem Terpentin. Dann schaun ich nochmal genauer hin ob es vernünftiges Öl ist

Danke euch


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 30.07.16, 21:48  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aniko,

ausgeglichener? Ich weiß es nicht, ich kann das bei meinen nicht beobachten.
Brezel ist ausgeglichener, aber sie ist ach ein Jahr älter geworden. Ich fange gerade an mich mit Effektiven Mikroorganismen zu belesen.
Sehr interessant...
Meine 3 tragen die Ketten nun den 2. Sommer, die Zecken halten sich in Grenzen. Es tut ihnen nicht weh und es sieht auch noch ganz nett aus;-)



____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thalea2510
Kromi-Freund


Beiträge: 18
Ort: Bünde

1. Hund: Thalea (Emmli) vom Wiesental
2. Hund: Ashley von Ravennas Land
3. Hund: Destiny (Carat) bi de Uihlenstrat
Mein Kromi-Verein: RZV

New PostErstellt: 02.08.16, 09:23  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen



Danke dir, naja die Hoffnung stirbt zu letzt.

Sie reagiert halt sehr extrem auf Veränderungen und besonders wenn das Rudel nicht zusammen ist. Wäre ein netter Nebeneffekt gewesen.

Wir werden jetzt das Kümmelöl versuchen und mit den EM wird ich mich auch noch etwas belesen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 06.08.16, 22:35  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es ausprobieren, Aniko.
Es schadet nicht und tut dem Hund nicht weh;-)
Ein Tipp von mir...die EM-Pipes im Netzt bestellen, Paracord 550 kaufen, Kordelstopper und mit deiner Tochter Bänder basten...macht Spaß.





____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thalea2510
Kromi-Freund


Beiträge: 18
Ort: Bünde

1. Hund: Thalea (Emmli) vom Wiesental
2. Hund: Ashley von Ravennas Land
3. Hund: Destiny (Carat) bi de Uihlenstrat
Mein Kromi-Verein: RZV

New PostErstellt: 22.08.16, 20:21  Betreff: Re: Zecken  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tip...Ich habe jetzt sogar die Tic Clips gefunden. Diese hatten wir früher schon mal und die waren wirklich auch gut. Ja daran habe ich auch schon überlegt die EM Bänder selber zu machen. Mal sehen eines von beiden wird es werden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber