Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
-VERMITTELT- Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nelly
Forumsneuling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.12.17, 17:45  Betreff: -VERMITTELT- Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kromi-Liebhaber mit großem Herz gesucht />



Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen: Ich heiße Askan von
der kleinen Kalmit, bin am 16.07.2011 geboren und habe kurzes Glatthaar. />



Ich wohne mit meiner Familie in Hinterweidenthal direkt am
Wald.  Leider kann ich dort wegen
familiärer Veränderungen, nicht mehr bleiben, so dass ich ein neues Zuhause
suche. />



Meiner Familie zerreißt es das Herz, aber sie möchten auch
nicht, dass ich den ganzen Tag über alleine bleiben muss, wo ich doch so
menschenbezogen und agil bin. Ich möchte allerdings auch nicht verschweigen,
dass ich im Frühjahr 2017 erkrankte, so dass ich auf Medikamente angewiesen
bin. Dank der Medikamente geht es mir momentan glücklicherweise sehr gut, doch
dazu später. />



Ich bin aufmerksam und für jede Aktivität zu haben. So ist
mein Frauchen mit mir schon seit Beginn an in die Hundeschule gegangen. Dort
habe ich dann 2012 die Begleithundeprüfung mit ihr perfekt abgelegt, wofür wir
eine Extraurkunde bekommen haben. Weil mein Frauchen mich so schön fand, ist
sie 2013 mit mir zur Körung des RZV gegangen, welche ich ohne Auflagen bestand
und bei der Wesens- und Verhaltensprüfung die Bestnote bekam. />



Außer langen Spaziergängen spiele ich unheimlich gerne,  ich renne jedem Ball und jeder Frisbeescheibe
hinterher und bringe sie gerne wieder zurück. Ich kann im Wald ohne Leine
laufen, da ich nie weit fortlaufe und mein Frauchen immer im Blick habe. Ich
laufe gerne etwas voraus, sehe ich Leute mit oder ohne Hund kommen, laufe ich
sofort zu Frauchen und lasse mich anleinen. Bei braven und ruhigen Hunden bin
ich das dann auch.  Sollten wir uns ohne
Leine begegnen, mache ich bei  Rüden
durch Bellen klar, dass sie mich in Ruhe lassen sollen, bei Hündinnen bin ich
etwas entspannter, lasse mich nur nicht gerne am Hintern beschnüffeln, was ich
selber aber sehr gerne bei anderen Hunden tue. />



Durch das Dogdancing mit Frauchen kenne ich viele Tricks,
Hand- oder Körperzeichen genügen. Durch unser weiteres Hobby, dem Mantrailen,
habe ich mir den Spitznamen „Supernase“ erworben.  Eine Zeitlang habe ich auch Agility machen
dürfen, aber mein Frauchen hatte dann keine Zeit mehr dafür. />



Zu Hause bin ich ruhig und weiß, wann ich auf meinem Platz
muss, z. B. wenn Frauchen den Putzeimer rausholt. Wenn keiner nach mir schaut,
lege ich mich ruhig ab, am liebsten auf der Couch.  />



Ich mag kein Wasser, also kein baden oder schwimmen, ich
umgehe jede Pfütze wenn ich kann. Im Haus mag ich keine Fremde, aber wenn ich
ein Leckerli bekomme, kann jeder bleiben. Nur Katzen mag ich überhaupt nicht.
Wenn mein Frauchen mal essen geht, nimmt sie mich natürlich mit, denn ich bin
ja brav. So wie zu Hause, denn mein Frauchen ist vormittags berufstätig und
dann bin ich auch schon mal 5 Stunden alleine. />



Wie ich oben schon angedeutet habe, bekam ich im Frühjahr
2017 gesundheitliche Probleme. Das ist wirklich eine doofe Sache. Die
Erkrankung nennt sich Pemphigus und ist eine Autoimmunerkrankung, die sich mit
Pusteln äußert. Vor allem mein Rücken war betroffen. Ich habe aber einen tollen
Tierarzt, der diese Erkrankung schnell diagnostiziert und mir Medikamente
verschrieben hat, welche ich vermutlich mein Leben lang nehmen muss. Durch die
Medizin geht es mir momentan sehr gut und meine neuen Besitzer müssten mir
helfen, dass ich sie weiter bekomme. Ich möchte jedoch auch sagen, dass meine
Erkrankung nicht der Grund ist weshalb ich ein neues Zuhause suche, sondern
wirklich die familiäre Notsituation. Ich suche daher liebevolle Leinenhalter
mit einem großen Herz, denen ich ein toller Gefährte sein möchte. />



So, das war’s erstmal, ich könnt noch so viel erzählen. Wenn
jemand mehr von mir wissen möchte, freue ich mich auf Nachrichten und
Anfragen.  />



Euer Askan />



[editiert: 25.07.18, 11:00 von Amelie]



Dateianlagen:

domanowsky_8513_askan.jpg (63 kByte, 340 x 227 Pixel)
speichern

DSC_0002.jpg (4.636 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1865.JPG (723 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Askan1.JPG (151 kByte, 512 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Askan3.JPG (35 kByte, 512 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Askan2.JPG (21 kByte, 512 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Tauscher-Paal
Gast
New PostErstellt: 17.05.18, 08:08  Betreff: Re: Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Askan wäre vielleicht ein Hund für unsee Familie (in Bellheim).
Wo bekomme ich weitere Informationen oder eine Tel.Nummer,
um ein paar Fragen zu klären?
L.G.,Andrea
nach oben
Nelly
Forumsneuling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.05.18, 08:40  Betreff: Re: Willkommen in unserem Kromfohrländer Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andrea, 

vielen Dank für deine Anfrage. Du wirst sicherlich verstehen, wenn ich meine Kontaktdaten nicht öffentlich machen möchte. Bitte sende doch deine Kontaktdaten an die Administratorin dieses Forums, Frau Britta Schmidt, Berlin, E-Mailadresse:
Ist das ok für dich?

VlG Eva


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie

Administrator

Beiträge: 1356
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 17.05.18, 15:19  Betreff: Re: Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andrea und Eva,

die Mail an Euch ist raus



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sieglinde
Forumsneuling


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.06.18, 13:25  Betreff: Re: Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ist Askan schon vermittelt. Ich bin Hundeerfahren. Mein treuer Hundefreund, verstarb vor wenigen Monaten im Alter von fast 16 Jahren.
Danke für Ihre Rückmeldung
Sieglinde


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie

Administrator

Beiträge: 1356
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 14.06.18, 20:29  Betreff: Re: Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sieglinde,

Askan ist noch nicht vermittelt. Schick mir doch bitte eine Mai an
Ich leite sie dann an die Besitzerin weiter, so dass Ihr Euch austauschen könnt





____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1356
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 25.07.18, 11:02  Betreff: Re: -VERMITTELT- Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt wundervolle Nachrichten  Ich habe gestern von Eva die Info bekommen, dass Askan nun doch in seinem alten Zuhause bleiben kann. Das freut mich SEHR für Askan


____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Gold-Kromi


Beiträge: 210
Ort: Langenhagen



New PostErstellt: 27.07.18, 17:34  Betreff: Re: -VERMITTELT- Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie wunderschön! Meine größte Hoffnung ist Realität geworden.
Alles Gute, Askan!!!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne Feuerstein
Gast
New PostErstellt: 17.08.18, 19:41  Betreff: Re: -VERMITTELT- Askan von der kleinen Kalmit sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie schön, dass für Askan eine gute Lösung gefunden wurde!!!! Viele Grüße von Agno und seinem Frauchen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber