Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Deery
Forumsneuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 17.05.19, 10:19     Betreff: Re: Aslan von der Kapuzineraue im Tierheim Gießen Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Da unser (jetzt 2 Jahre alter)Racker seit einigen Wochen nicht nur bellt, wenn die Briefträgerin vorbeikommt, sondern auch unterwegs bei jeder Person in DHL-Bekleidung sehr heftig reagiert, haben wir gerade Einzeluntericht in einer Hundeschule begonnen. Erste Erkenntnis: Deery deutlicher seine soziale Position zeigen. Praktisch üben wir jetzt, dass er sich hinsetzt und auch, wenn die Leckerlitüte raschelt oder es eine andere Ablenkung gibt, sitzen bleibt. Desweiteren, dass er auf Kommando auf seinen Platz geht und dort so lange bleibt bis das Auflösekommando kommt. Es gibt dafür kein Leckerli und auch keinen Lob. Für uns gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert. Nach nur einer Unterichtsstunde und drei Übungstagen ist Veränderung zu erkennen. Wir erhoffen uns nun auch, dass zukünftig überschwengliche Begrüßungen wenn Besuch kommt gesitteter ablaufen.
Auf Grund der Erfahrung, die wir gerade machen, sehe ich für Aslan wirklich Chancen und Aussichten. Entweder bei Personen mit entsprechender Hundeerfahrung oder Leuten, die bereit sind, Geld für Einzelunterich in einer Hundeschule auszugeben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber