Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782


New PostErstellt: 01.11.19, 20:36     Betreff: -VERMITTELT- Caillou vom Hüpper sucht dringend ein neues hundeerfahrenes Zuhause Antwort mit Zitat  

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...

Caillou vom Hüpper (geb. 16.06.13) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Gemeinsam mit den Besitzern und Caillou möchten wir das passende Zuhause für ihn finden.
Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob Sie für Caillou die passende Familie sein können und wollen, hier die Beschreibung seiner Familie:
Grund der Abgabe:
Unser Leben hat sich zu sehr verändert (Studium, Arbeit); wir können Caillou zeitlich nicht mehr gerecht werden. Darunter hat auch die Erziehung gelitten. Da ist auf jeden Fall nochmal „Nacharbeit“ nötig.

Neue Familie:
Unsere Jungs (19 und 14) sind absolut ok, tendenziell würde ich zu Kindern ab Teenageralter raten. Ich denke Kinder darunter kann er in ihren, natürlich völlig normalen, Bewegungen nicht einschätzen und das wird somit zu Verunsicherung führen. Erfahrung mit Rüden sowie einem Kromfohrländer wäre wichtig.
Caillou ist in vielem ein „typischer“ Kromfohrländer. Ist sensibel und feinfühlig; kuscheln mag er super gerne.

Am liebsten ist er immer dabei. Fremden gegenüber ist er sehr scheu, eher sogar ängstlich, was er gerne durch lautes Bellen überspielt.
Er mag alle Mitglieder unserer Familie, ist aber klar auf mich fixiert.
Auch wenn in unserem Haushalt ja drei Männer und eine Frau leben, ist er gerade Männern gegenüber am Anfang sehr skeptisch.
Caillou ist sehr wachsam und Menschen, die unser Grundstück betreten oder auch auf der Straße vorbeigehen, werden lauthals verbellt. In seinem Territorium und bekanntem Gebiet neigt er dann auch manchmal zu „Größenwahn“.
Caillou beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, bei Fuß; das entsprechende Kommando bedeutet für ihn auch dies einzuhalten bis das Kommando aufgelöst wird….ein „Bleib“ ist also überflüssig. Caillou ist aufmerksam und hat einen „will-to-please“.
Caillou lässt sich über seinen Namen (meistens ;-)) abrufen, 0% Jagdtrieb würden wir nicht sagen; deswegen lassen wir ihn auch nicht ohne Leine laufen. Bei Katzen sind wir uns unsicher ob er diese fressen will oder mit ihnen spielen will. Caillou benötigt ruhige, klare Anweisungen und eine gute Körpersprache.
Autofahren ist kein Problem.
Andere Hunde: Hündinnen sind im Regelfall kein Problem, bei kastrierten Rüden kommt es auf Sympathie oder Antipathie an, unkastrierte Rüden gehen in den meisten Fällen nicht.
Caillou ist nicht kastriert.
Caillou kann gut einige Stunden (3-4) alleine bleiben. Er macht nichts kaputt oder nagt etwas an oder sonstiges.
Wir haben eine zeitlang Mantrailing mit ihm gemacht (leider fehlt jetzt die Zeit), das war eine gute Auslastung für ihn.
Bei ernsthaftem Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Simone Fenster, Züchterin von Caillou vom Hüpper
Tel. 0271 / 7 28 73 ab nachmittags

 



[editiert: 30.08.20, 10:47 von Amelie]


caillou.jpg (142 kByte, 624 x 1.108 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber