Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
-VERMITTELT-Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie

Administrator

Beiträge: 1392
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 21.09.16, 16:49  Betreff: -VERMITTELT-Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die 4-jährige Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand (* 30.10.2012) sucht ein neues Zuhause.

Nachfolgend eine Beschreibung, die ihre derzeitigen Besitzer verfasst haben:

 


"Bijou- Emmi ist eigentlich eine ganz liebe verschmuste Maus. Sie tobt
gerne, springt und stellt sich auf wie ein Hase, wenn sie weitflächig
gucken möchte, schnüffelt wie ein Trüffel suchendes Schweinchen. Alles
nur weil sie es liebt Katzen, Bisamratten, Hasen und Vögel jeglicher Art
zu jagen.



Leider hat sie Probleme mit anderen Hunden. Selten, das da mal Einer
bei ist mit dem sie spielen will. Vielmehr hat Sie keine Lust auf
Kontakt zu anderen Hunden und wenn Sie näher kommen, gibt es Krach und
sie regt sich sehr auf.



Mit Kindern kommt sie super klar, solange sie nicht streiten und z.B.
ein Junge einem Mädchen wehtut, dann kann es vorkommen, das Sie Partei
ergreift und das Mädchen verteidigt.



Laute und grobmotorische Männer mag Sie auch nicht, die knurrt sie bei
jeder Bewegung an. Männer haben es in der Regel schwer mit Ihr.



Sie beschützt ihre Bezugsperson sehr extrem!


 



Da die jetzige Besitzerin täglich länger arbeiten muss, reicht es nicht
aus  1x am Tag einen ausgiebigen Sparziergang zu machen.



Bijou ist sehr lebendig und lauffreudig, und sehr auf Frauen (Bezugsperson) fixiert, also ein typischer Kromfohrländer!


 



Das neue Zuhause sollte folgende Kriterien erfüllen:



- ruhiges Zuhause, am Besten eine alleinstehende Frau oder auch Frauenpärchen



- Einzelhund (nicht als Zweithund) da sie sehr eifersüchtig auf andere Hunde reagiert



- viel Zeit für das kleine Energiebündel



- HUNDE-ERFAHRUNG ist Vorraussetzung "


 

Emmi lebt zur Zeit in Kiel (zuvor auf Föhr).

Bei Interesse an Emmi können Sie gerne entweder hier über das Forum, über oder aber Emmis Zuchtstätte vom Falkensteiner Strand Kontakt aufnehmen. Die Anfragen werden sodann weiter geleitet.

Emmis Zuchtstätte ist unter dem folgenden Link zu finden:

http://kromisvomfalkensteinerstrand.npage.de/aktuelles.html




____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de



[editiert: 15.12.16, 20:47 von Amelie]



Dateianlagen:

Vermittlung Emmi1.jpg (47 kByte, 480 x 270 Pixel)
speichern

Vermittlung Emmi2.jpg (63 kByte, 480 x 270 Pixel)
speichern

Vermittlung Emmi3.jpg (73 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Vermittlung Emmi4.jpg (94 kByte, 540 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerstin Schuchhardt
Gast
New PostErstellt: 27.09.16, 18:05  Betreff: Re: Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Tag, ich schreibe Ihnen diese mail wiederholt, denn ich glaube bei meiner ersten habe ich wohl beim Versenden etwas falsch gemacht. Mein Name ist Kerstin Schuchhardt. Mein Mann und ich suchen schon längere Zeit einen lieben Hund und haben schon mal mit Ihnen telefoniert, nämlich damals, als Delou noch mal vermittelt wurde. Leider war sie da schon in neue Hände versprochen. Lustiger Weise habe ich Delou und Ihr heutiges Frauchen, Frau Reichert, wieder getroffen -die Welt ist doch klein- und sie hat mir von Emmi- Bijou erzählt. Wäre es möglich, daß mein Mann und ich Emmi- Bijou mal kennen lernen bzw. sie uns?
Über eine kleine Nachricht würde ich mich sehr freuen, mit freundlichen Grüßen
Kerstin Schuchhardt
nach oben
Amelie

Administrator

Beiträge: 1392
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 27.09.16, 18:18  Betreff: Re: Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frau Schuchhardt,

das ist ja ganz wundervoll, dass Sie sich für Bijou interessieren Könnten Sie mir vielleicht Ihre Kontaktdaten an die E-Mail-Adresse



schicken? Dann kann ich Ihre Erreichbarkeit an die Besitzer von Bijou weitergeben. Ich werde den Besitzern schon einmal Bescheid geben, dass Sie sich für Bijou interessieren.

Viele Grüße und bis bald



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1392
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 18.10.16, 16:57  Betreff: Re: Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

leider hat es mit Bijous Vermittlung nun doch noch nicht geklappt. Ergänzend zu der obigen Beschreibung muss man hinzufügen, dass Emmi-Bijou unbedingt in hundeerfahrene - am Besten kromierfahrene Hände kommen sollte.

Bijou hatte vor ihren jetzigen Besitzern bereits Vorbesitzer, bei denen es Probleme gab. So hat Bijou bei ihren Erstbesitzern z.B. nach dem Mann der Familie geschnappt und den Sohn der Familie angeknurrt. Auch bei ihren jetzigen Besitzern gab es insofern mal Probleme, dass Bijou nach vorne geht, wenn die Chemie zwischen ihr und einem Mann nicht passt. Glücklicherweise haben ihre jetzigen Besitzer Bijou aber insofern gut hinbekommen, dass sie mit dem derzeitigen Herrchen, bei dem sie momentan auch lebt, gut klar kommt.

Ihre neuen Besitzer sollten somit ein einfühlsames Hundeerfahrenes Händchen haben und Bijou unbedingt ein endgültiges Zuhause auf Lebenszeit bieten können. In den richtige Händen wird aus Bijou bestimmt ein dankbarer, anhänglicher Kromi-Gefährte werden. Auch andere Vermittlungskromis, die als vermeintliche Problemfälle vermittelt wurden, entwickelten sich mit einem einfühlsamen, hundeerfahrenen Neubesitzer durchaus positiv

Es wäre toll, wenn sich bald jemand für Bijou finden würde



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
deeke
Zwinger vom Solberknochen


Beiträge: 508
Ort: 36199 Lispenhausen

1. Hund: Deeke vom Kliedbruch
2. Hund: Abby-Lee vom Solberknochen


New PostErstellt: 05.12.16, 23:04  Betreff: Re: Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Britta, ist Emmi immer noch zu vermitteln?

Der jetzige Besitzer, dort wo sie untergebracht ist, müsste sich doch bereits sehr lieb gewonnen haben, oder? Ich wünsche es Emmi sehr. 
Lieben Gruß Dirk 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1392
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 06.12.16, 14:56  Betreff: Re: Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, leider ist sie immer noch zu vermitteln  Es gibt aber einen Hoffnungsschimmer am Horizont: In 8 Tagen kommt eine Interssentin (aus einem anderen Bundesland) zu Emmi nach Kiel. Wenn die Chemie passt möchte die Interessentin Emmi gerne übernehmen und mitnehmen. Also mal alle schön die Daumen drücken



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Gold-Kromi


Beiträge: 210
Ort: Langenhagen



New PostErstellt: 09.12.16, 21:45  Betreff: Re: Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie

Administrator

Beiträge: 1392
Ort: Berlin

1. Hund: Ailin v Villa Mondi


New PostErstellt: 15.12.16, 20:46  Betreff:  -VERMITTELT-Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand hat ein neues Zuhause gefunden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Daumen-Drücken hat geholfen Emmi ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen



____________________
https://www.familienkromi-kromfohrlaender.de und https://www.kromfohrlaender-berlin.de



[editiert: 15.12.16, 20:48 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 683
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Erbse vom Isarflimmern
2. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 15.12.16, 20:57  Betreff: Re: -VERMITTELT-Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh wie schön, die Maus hat heute schon Weihnachten :-) :-)!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fliege
Kromi-Fan


Beiträge: 63
Ort: Bünde

1. Hund: Die Fliege von der Weberkarde
2. Hund: Deacon vom Cronewaldstollen

New PostErstellt: 16.12.16, 07:53  Betreff: Re: -VERMITTELT-Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie Schön,
ich wünsche der Maus und Ihren neuen Leinenhaltern alles Gute und eine
lange, gemeinsame Zeit.

LG Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bardur
Kromi-Freund


Beiträge: 37
Ort: 32602 Vlotho

1. Hund: Bardur vom Flawenjupé
2. Hund: Digga vom Flawenjupé


New PostErstellt: 16.12.16, 19:56  Betreff:  Re: -VERMITTELT-Emmi -Bijou- vom Falkensteiner Strand - 4 Jahre alt sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Auch ich wünsche der Emmi ein schönes Leben in ihrer neuen Familie
und den neuen Besitzern viel Freude mit Ihr!




Viele Grüße
Sandra
mit Bardur vom Flawenjupé
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber