Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Gold-Kromi


Beiträge: 222


New PostErstellt: 30.03.17, 21:03     Betreff: Re: Gute Fertigfuttersorten

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
Mila bekommt morgens Trockenfutter. Früher bekam sie Futter der Marke Bosch, denn diese Firma ist in unserer Region zu Hause (und viele Hunde aus unserem Dorf fressen Bosch-Futter). Doch von einem Tag auf den anderen wollte Mila (im Alter von einem Jahr) dieses Futter nicht mehr fressen. Ich gab ihr einen Monat gar kein Trockenfutter mehr und begann nach dieser Pause mit Trockenfutter von Happy Dog. Dieses Futter liebt sie! Ok, sie frisst es jetzt erst seit drei Monaten, vielleicht mag sie es eines Tages auch nicht mehr?
Ich habe mitbekommen, dass viele Kromis das Trockenfutter von Platinum lieben. Das ist mein "Trumpf", falls Mila Happy Dog eines Tages nicht mehr mögen sollte.
Abends bekommt Mila Nassfutter oder BARF. Zu viel Rohes verträgt Mila nicht. Das zeigt sich mit Magen-Darm-Geräuschen am nächsten Morgen, sowie Durchfall. Mittlerweile habe ich aber eine ganz gute Balance gefunden.
Beim pürierten frischen Gemüse bekommt Mila vor allem Möhre. Mit Obst bin ich sehr sparsam, da Mila einen Zahnschmelzdefekt hat. Der Fruchtzucker ist deshalb nicht gut für sie.
Ich halte mich (wie Britta bei Amelie) an die Regeln: Kein Zucker, kein Gluten, immer nur eine Fleischsorte pro Mahlzeit, Trockenfutter und Nassfutter nicht zusammen, abwechslungsreiche Kost.
Damit kommen wir bislang gut zurecht und Mila frisst jeden Tag mit "Hauruck" ihren Napf leer. Kein Mäkeln, kein Überlegen - nein: Happ, happ und weg.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 45
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber