Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Gold-Kromi


Beiträge: 222


New PostErstellt: 30.05.17, 08:37     Betreff: Re: Gesteigerte Flüssigkeitsaufnahme an Hitzetagen

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät sch...
Hallo Frank
manche Kromis kommen bei Hitze tatsächlich schnell an ihre Grenzen, andere wiederum kommen erstaunlich gut damit zurecht. Genügend Flüssigkeit ist immer wichtig. Ich habe gehört, dass es besser sei, Ziegenmilch (kann man auch im Supermarkt kaufen) zu geben, weil diese vom Hund besser vertragen wird, wie beispielsweise Kuhmilch. Natürlich gibt man ja nur einen kleinen Schuss mit ins Wasser, aber bei Ziegenmilch kann man bei Bedarf auch etwas mehr dazu tun, ohne dass es zu Durchfall kommt. Eine Bekannte von mir hat die Ziegenmilch in so kleine Portionsbeutel gefüllt und eingefroren. Denn sie selber wollte keine Ziegenmilch trinken und der Liter Milch wäre sonst schlecht geworden, da man ja nicht zu viel davon braucht. Mein TA sagte mir mal, besser als Kuhmilch ist es (wenn man keine Ziegenmilch will) ein kleiner Schuss Sahne mit ins Wasser zu geben. Aber viel sollte das auch nicht sein. Läßt sich Dina nicht mit Leckerlies bestechen? Wenn ich bei unserer Mila ein Leckerlie mit in den Napf werfe, trinkt sie das Wasser leer, um an das Leckerlie zu kommen. Ich mache dann aber nicht zu viel Wasser in den Napf.
Unsere Mila kommt mit Hitze zum Glück recht gut zurecht. Hunger hat sie immer, auch bei hohen Temperaturen. Zum Glück wohnen wir direkt am Wald, dort ist es für die Spaziergänge auch bei Hitze angenehm.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 45
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber