Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank
Redakteur "Kromi-Report"


Beiträge: 230


New PostErstellt: 08.10.19, 10:56     Betreff: Re: Vorschau DIN A4 ProKromi-Kalender 2020

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemasch...
Hallo Silke, 

ich denke wir werden Anfang des Jahres mal eine Umfrage im Forum über das Lieblingsformat der Vereinsmitglieder für den Kalender machen.  Alles ist grundsätzlich möglich, nur nicht alles gleichzeitig. 

Für den Kalender 2020 ist es aber zu spät noch etwas zu ändern. Wir bestellen den Kalender nicht über ein Fotostudio im Internet, sondern bei einer Druckerei. Diese erwarten allerdings fertige Druckdaten von uns, die direkt in den Computer der Druckmaschine geladen werden können. Das heißt man fängt mit einem weißen Blatt Papier (wie in Word) an und muss jedes Element auf dem Blatt (Bild, Monat, Tag, Datum, Hundename, Logo etc.) einzeln einsetzen und das bei jedem Blatt. Auch das Kalendarium ist zu erstellen. Durch Kopieren der Blätter lässt sich natürlich viel Arbeit sparen, aber bei einem Wochenkalender kommen viele Blätter zusammen. 
Ganz am Anfang legt man dabei das Format fest. Eine nachträgliche Änderung ist zwar möglich, führt aber dazu, das man jedes Element (Größe, Position etc.) wieder dem neuen Format anpassen muss. 

Über den Kalender und seine geplanten Formate haben wir im Laufe des Jahres mehrfach berichtet. Bitte meldet Euch früher mit Anregungen und Wünschen. Nur dann können sie noch berücksichtigt werden.  

 



Liebe Grüße

Frank
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 77
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber