Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782


New PostErstellt: 14.12.16, 21:46     Betreff: Re: Sichtung am 19.2.2017

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Rosi,
macht euch keine Sorgen, das ist keine Prüfung und kein Test, keine Ausstellung und keine Körung! 
Die Hunde werden der Zuchtbuchnummer entsprechend einer nach dem anderen der Richterin vorgestellt. Das heißt, sie stehen auf einem Tisch, werden gewogen und die Höhe am Wiederrist vermessen, die Zähne werden angesehen, der Körper abgefühlt. Dann wird der Hund auf dem Boden im Stand und in der Bewegung beurteilt.
Das Ganze dient dazu, die Projekthunde hinsichtlich ihrer Entwicklung im Auge zu behalten und auch im Vergleich zu den Wurfgeschwistern zu sehen. 
Um euch vorzubereiten, könnt ihr mit euren Hunden das Stehen auf dem Tisch üben, dass sie sich überall anfassen lassen, dass sie problemlos die Zähne zeigen und es ertragen, wenn der leichte Stab des Höhenmessers auf dem Rücken aufliegt. Das ist auch soweit schon alles, Gangwerk etc. sieht die Richterin ja in der Bewegung, das braucht man nicht zu üben .

Wie ihr auf der Seite des Vereins HIER sehen könnt, wenn ihr ganz nach unten scrollt, haben alle Beteiligten auch jede Menge Spaß dabei. Wir freuen uns sehr auf die Sichtung, das Gesamtbild des Wurfes, aber auch jeden Hund für sich zu sehen. Das Projekt ist sehr spannend und eure Hunde sind ein wichtiger Baustein des Ganzen.

Liebe Grüße - ich freue mich sehr darauf, alle sieben zu sehen  -
Dorothee




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 41
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber