SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 11

New PostErstellt: 04.10.07, 12:25  Betreff: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier kann man alles zum Thema

Antworten von der Firma Probstei,... geschrieben werden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-albi-
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 04.10.07, 12:50  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

alby klein hat mir vorgestern oder gestern gemailt, dass er kurz online war, aber voll laaaaaaaaaaangsam.........................., also irgendwas "geht" wieder!

hoffe es geht bald wieder voran!

gruß thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spoerk
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: wo wohl

New PostErstellt: 04.10.07, 13:02  Betreff: Mast 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte mich mal zu Mast 1 äußern, war ja die Woche daheim, und der Mast lief bis auf gestern und heute sehr gut.... bei Messungen kam ich beim download immer in den grünen Bereich, jedoch ist der upload immernoch unter aller S... =sehr schlecht.
Wie laufen denn die anderen Anschlüsse, die an Mast 1 hängen??





____________________
_________________________
Linktips:
www.kirmes-in-steinbach.de
www.diejungsaenger.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 04.10.07, 13:03  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also was den Mast 1 angeht, habe ich heute Vormittag (4.10.07) einen Download im Bereich zwischen 900 und 1000 kbit - also auf alle Fälle gute Werte. Allerdings liefen die teilweise etwas instabil - Übertragungen wurden teilweise unterbrochen. Der Upload ist immer zwischen 30 und 50 - also ziemlich schlecht.

Gestern Abend (3.10.07) war die Leistung den ganzen Abend hindurch sehr schlecht, so dass ein Seitenaufbau kaum möglich war.

Lasst uns mal beobachten, wie es weiter geht.


[editiert: 04.10.07, 13:08 von Marian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi_m
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 04.10.07, 14:09  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also bei mir geht seit einiger Zeit nichts.
Mit dem Thema Probstei habe ich fast schon abgeschlossen.
Ich finde es auch negativ, dass sich die Gemeinde nicht
entschlossen genug für unser Problem einsetzt bzw. interessiert.

Gruß
Fabian





____________________
Linktipp: www.kirmes-in-steinbach.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spielertyp
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 06.10.07, 09:23  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, für guten Empfang muß man Frühaufsteher sein!

Je später am Tag umso schlechter der Empfang.

Wollte mich gestern erst positiv zum Empfang äußern,aber am

Abend kam ich überhaupt nicht mehr durch.

Wer weis, ab wann das  System endlich stabil läuft??? Oder soll das ein dauer

zustand sein?

Gruß

spielertyp



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias
Gast
New PostErstellt: 07.10.07, 11:37  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Netz läuft doch habe 630 kbps mal schauen wielange
nach oben
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 07.10.07, 14:56  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


...dafür geht am Mast eins heute Nachmittag nix. :-(


Vielleicht haben wir das ja im Wechsel: sonntags: Mast 2; montags: Mast 1; dienstags: Mast 2; ...


Langsam wird's lächerlich.

Zumal Herr Bauer mir ja schriftlich mitgeteilt hat, dass seit Anfang September - zumindest auf Mast 1 - grundsätzlich die vertraglich zugesicherte Leistung an der zentralen SAT-Anlage zur Verfügung stehe und dass es NICHT in seinem Verantwortungsbereich liege, dass die Leistung nicht bei den einzelnen Haushalten ankomme...


...in wessen Verantwortungsbereich liegt es denn dann????????


[editiert: 07.10.07, 14:58 von Marian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi_m
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 12.10.07, 11:51  Betreff: Emailkontakt mit Herrn Bauer: 11.10.2007  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fabian Möller schrieb:

Guten Morgen Herr Bauer,

einige Leute in Steinbach bekomm anstatt Internet eine HUGHES-Maske.
Wird das Netz denn irgendwann mal rundlaufen oder werden diese ständigen Probleme ein Dauerzustand?

das Netz läuft jetzt seit dieser Woche.
Allerdings ist die Geschwindigkeit auf keinen Fall
akzeptabel. Morgens scheint die Geschwindigkeit gut zu sein
(Da fast alle User an der Arbeit sind). Doch nachmittags und abends hat sich das schon erledigt. Sobald mehrere User am Netz sind geht die
Geschwindigkeit auf unter ISDN Niveau runter. Und das kann es nicht sein.
Es kommt einem einfach nur so vor, dass zu wenig Leistungskontingenten
beim Satellitenbetreiber gekauft wurden.

MfG
Fabian Möller


Antwort Herr Bauer:

Sehr geehrter Herr Möller,

so ist es gottseidank nicht.

Leider gibt es seit zwei Tagen Probleme mit dem Satelliten, der die Verbindung immer wieder abbricht.
Da wir nicht mal eben da hoch fliegen können, sind wir auf den Betreiber angewiesen und darauf, dass er das so schnell wie möglich hinbekommt.
Daher die andere Maske bzw. die Meldung, dass die Satellitenverbindung gestört ist.

Mit freundlichen Grüßen

Probstei Telekom GmbH






____________________
Linktipp: www.kirmes-in-steinbach.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias Hohmann
Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 12:34  Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Haha da bin ich mal gespannt - wann´s wieder funktioniert - bei mir geht es seit Dienstag Abend 18:32 ganz langsam oder überhaupt nicht

Da bin ich echt mal gespannt, ab wann das wieder läuft

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design