SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 04.10.07, 15:12  Betreff: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen, Erfahrungen und Fragen zum Thema der Up- & Download-Geschwindigkeiten und Verfügbarkeiten beider Antennen in Steinbach eintragen.

Ich habe einmal ne kleine Excell-Tabelle gebaut, in der sich die aktuellen Up- & Downloadraten tabellarisch auflisten lassen. Wenn man die Raten in regelmäßigen Abständen - z.B. über www.wasistmeineip.de - kontrolliert, lässt sich dadurch eine gewisse Übersicht schaffen (...auch wenn die Werte bei wasistmeineip.de nicht 100%ig stimmen, so zeigen sie doch zumindest eine Tendenz der Leistungen auf.





[editiert: 04.10.07, 16:13 von Marian]



Dateianlagen:

+++ DSL Protokoll Probstei_MUSTER +++.xls (62 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 94-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 04.10.07, 15:18  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Downloadrate am heutigen Vormittag (4.10.07) war durchweg zwischen 800 - 1000 kbit/s und damit wirklich o.k. Der Upload lag allerdings weit unter dem engestrebten Niveau mit 30 - 50 kbit/s. Seit heute Mittag 13:00 Uhr habe ich allerdings wieder keinen Zugang zum Netz...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spoerk
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: wo wohl

New PostErstellt: 04.10.07, 15:40  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bei den Messungen, so ab 14 Uhr heute (4.10.2007) kam ich dann leider nicht mehr über 400 download, und der upload wie Marian schon sagt, unter 50.

@Marian: kannst du bitte noch mal die Excelliste an einen Beitrag anhängen, ich hab die irgendwie verlegt, und da können auch noch andere in die Liste eintragen.





____________________
_________________________
Linktips:
www.kirmes-in-steinbach.de
www.diejungsaenger.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi_m
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.10.07, 09:08  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Messung Mast 2

07.10.07 gegen 20 Uhr

Download    933
Upload        64





____________________
Linktipp: www.kirmes-in-steinbach.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 11.10.07, 08:14  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...also nach mein Erfahrungen war die Leistung am Montag und Dienstag dieser Woche (KW 41) vormittags echt gut (900 - 1500 kbit/s). Allerdings nur bis um die Mittagszeit. Sobald anscheinend ein paar Leute gleichzeitig ins Netz gehen bricht alles zusammen und die Geschwindigkeiten erreichen nicht mal ISDN geschwindigkeit. Der Upload ist grundsätzlich noch weit unter den vertraglichen Raten.

Mittwoch war die Downloadleistung allerdings Vormittags schon bei nur noch 500 kbit/s und heute Morgen liegt sie bei 260 kbit/s

Anbei eine Übersicht mit den Up- und Downloadraten, die bei mir an der Antenne ankommen...




Dateianlagen:

+++ DSL Protokoll Probstei +++.pdf (24 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 86-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 11:24  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin Nutzer der Sat-Antenne 1 (Hünfelderstraße)

Die Upload Geschwindigkeiten lassen permanent zu wünschen übrig.

Ich habe mir ein wieistmeineip.de DSL Speed Test Konto angelegt indem auf dem DSL Speed Server meine Messungen gespeichert werden.
In dieser Liste, die ich seit 01. Oktober führe, ist ersichtlich das zu jeder Tageszeit die Uploadgeschwindigkeiten schlecht bis sehr schlecht sind.
Die Downloadgeschwindigkeiten sind morgens und Nachts befriedigend bis sehr gut (1000kbyte - 750kbyte) fallen aber Nachmittags und Abends stark ab (bis 50kbyte Dowanloadrate)

Bis jetzt war seit 03. Oktober der Internetzugang (mal mehr mal weniger Up- und Downloadrate) Verfügbar!

Hier ist deutlich zu sehen das wenn mehr Nutzer über die Antenne ins Internet gehen die Geschwindigkeiten abfallen. Was aber Herr Bauer uns Versprochen hat das dies nicht der Fall ist!



nach oben
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 13.10.07, 11:51  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir kön
nen nicht sagen, dass die Antennen so funktionieren, wie es uns versprochen wurde, deshalb muss Herr Bauer nachbessern.
Was können wir tun?
Sollten wir unser Geld zurückfordern?
Ich messe auch täglich mehrmals und bin gerade beim Upload noch weit von 128 entfernt.
Das schlimme ist, dass Herr Bauer weiß, dass es keine Alternative zu Probstei gibt und deshalb sitzt er die Probleme aus.
Er hat sich auch noch nie zu dem Thema schwankende Geschwindigkeit geäußert.

Was können wir für Maßnahmen ergreifen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen. Vielleicht sollten wir alle gemeinsam auftreten.

Grüße
Astrid




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 12:16  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Astrid Bentler-Liebeck

    Was können wir tun?

    Sollten wir unser Geld zurückfordern?



Das ist nicht so einfach. Wir sind vertraglich gebunden u.s.w.

    Zitat: Astrid Bentler-Liebeck

    Ich messe auch täglich mehrmals und bin gerade beim Upload noch weit von 128 entfernt.



Der Upload verhält sich immer auf einem 30kbyte - 60kbyte nivau bei mir.


    Zitat: Astrid Bentler-Liebeck

    Was können wir für Maßnahmen ergreifen?


    Vielleicht sollten wir alle gemeinsam auftreten.


Das ist das Beste!
Eventuell sogar mit der Gemeinde!

nach oben
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 13.10.07, 14:54  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Gemeinde weiß ja schon Bescheid und hat wohl eine First gesetzt, damit Probstei nachbessert. Sie hören genauso wenig etwas von Herrn Bauer. Er schickt auch immer nur die Briefe, die wir auch bekommen.
Das Einzige, was helfen würde, dass die Gemeinde das Geld zurückfordert, das sie investiert hat. Das waren ja einige Tausend Euro.
Ich werde auf jeden Fall bei der Gemeinde am Ball bleiben. Ich habe ja auch schon gefragt, ob man die ganze Sache nicht mal öffentlich machen sollte, z. B. Fuldaer Zeitung. Das wäre vielleicht für Herrn Bauer auch noch eine Drohung. Man findet ja im I-Net nirgends etwas über Störungen, Beschwerden über Probstei. Wenn ein Zeitungsartikel erscheinen würde, fände das Herr Bauer bestimmt nicht gut.....

Momentan geht mein Internet ganz gut, bis auf den Upload. Ich bin mal gespannt, wie lange noch.

Viele Grüße,

Astrid


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 15:28  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mein Internet geht auch gut!

die Down- und Uploadrate ist auch konstant.

Wir warten erstmal einige Zeit ab!
nach oben
Matthias Hohmann
Gast
New PostErstellt: 23.10.07, 12:57  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.probstei-telekom.de/produkt/first_sat.htm

Haha endlich hat man es eingesehen -

Geschwindigkeit am Mast 2 - 60 - 100 kbps

Mast 1 - NULL

Als den Bauer anrufen Tag und Nacht
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design