SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
fabi_m
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 13.11.07, 11:45  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also ich komme seit den letzten 2 Wochen recht gut ins Netz.
Hab nur öfters mal ein Verbindungsabbruch zum Satelliten aber
ansonsten ist der DOWNLOAD i.O. Vom Upload brauchen wir ja nicht sprechen!

Gruß
Fabian


____________________
Linktipp: www.kirmes-in-steinbach.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 13.11.07, 15:18  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

hausinternes Problem, das ich nicht lache.

Bei mir wird ja auch keine Verbindung hergestellt. Der Rinnweg ist also lahmgelegt.

Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Wahrscheinlich funktioniert es jetzt bei allen, die in den letzten zwei Wochen Schwierigkeiten hatten. Die sind jetzt mal wieder dran.



[editiert: 13.11.07, 15:22 von Bettina]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Gast
New PostErstellt: 13.11.07, 18:43  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was wurd den am 08.11 Treffen beim Holger besprochen?

Mein DSL Zugang ist verkraftbar von der Leistung her...... (gerade getestet, Up: 32 k/bit´s Down: 707 k/bit´s ) und meine bereits Gespeicherten Speedtest sind auch vom Download okay. Upload permanent schlecht bis sehr schlecht!
nach oben
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 13.11.07, 20:00  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Bettina

    Hi,

    hausinternes Problem, das ich nicht lache.

    Bei mir wird ja auch keine Verbindung hergestellt. Der Rinnweg ist also lahmgelegt.

    Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Wahrscheinlich funktioniert es jetzt bei allen, die in den letzten zwei Wochen Schwierigkeiten hatten. Die sind jetzt mal wieder dran.

Hi Bettina,

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Netzwerk plötzlich kaputt ist.... Hast du die Rundmail von heute bekommen? Da ist auch ein Bericht von letzter Woche dabei.

lg, Astrid







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 13.11.07, 21:39  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, ich bekomme scheinbar keine von diesen Mails. Wer hat da geschlampt?*empörtguck* ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk
Gast
New PostErstellt: 14.11.07, 18:31  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei den meisten größeren Netzwerken wie dem unsrigen Sat-DSLgibt es einen sogenannten Balancer, der dafür sorgt, dass die Nutzer etwa die gleiche Datenmenge zur gleichen Zeit bekommen. Bei unserem Netzwerk kann ich mir gut vorstellen, wie jemand in einer Art Stellwerk wie früher bei der Bahn immer abwechselnd den Teilnehmern den Datenstrom an- und abschaltet. Montag morgens ist Fabi zwei Stunden dran, nachmittags Bettina, dann Astrid, usw. . Der hat zu tun! Hand-Balancer wäre dann die Berufsbezeichnung. So kriegt dann auch irgendwie jeder im Schnitt die gleiche Datenmenge. Die Vorstellung von so einem rotierenden Stellwerker hilft mir zwar nicht beim Surfen im Internet aber gegen schlechte Laune beim Warten vor dem Monitor.
nach oben
Bettina
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 14.11.07, 20:09  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hihi, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. :-))

Und dank Astrid`s Mail bin ich jetzt auch informiert.



[editiert: 14.11.07, 20:10 von Bettina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias Hohmann
Gast
New PostErstellt: 15.11.07, 12:19  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mein Rechner bekommt seit Sonntag keine Verbindung mehr.

Kommt noch jemand ins Netz über PT?

nach oben
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Schedeimbach

New PostErstellt: 15.11.07, 13:05  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bei mir läufts! Mast 2!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 15.11.07, 14:17  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also das ist doch echt seltsam, ich krieg ja noch nicht mal eine Netzwerkadresse.

Gehörst du zu denjenigen, die Ende Oktober/Anfang November keine Verbindung hatten? Das wäre echt der Hammer, wenn das so "verteilt" werden würde.



[editiert: 15.11.07, 14:18 von Bettina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk
Gast
New PostErstellt: 15.11.07, 22:49  Betreff: Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mast 1.Seit ich freundlicherweise wieder freigeschaltet bin (seit dem 6.11.) läuft es zeitweise recht zufriedenstellend, morgens oft überhaupt nicht ( Anzeige= Empfangen: 0). Es wäre schön zu wissen, wann genau unser SAT-DSL gut überträgt. Dann könnte man sich wenigstens die frustigen Versuche sparen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design