SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Steinbach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
patrick
Gast
New PostErstellt: 15.11.07, 19:05  Betreff: Hallo Steinbach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Steinbacher,

ich bin auf euer forum durch zufall gestossen, weil ich etwas über die PT rechnerchiert habe.

unsere Gemeinde hat am Mo. den 19.11 eine Info-Veranstaltung.

..und da die Datierungen von Euern Schreckensbeiträgen tatsächlich NICHT lange her sind, gehe davon aus, das das System nicht so fein und reibungsfrei läuft.

was mich sehr interessieren würde ist, wurde das System bei Euch mit hilfe von Kommunalen Fördermitteln aufgebaut ?

..denn das system ist hier, nahe Kiel, die einzige Chance Breitband zu bekommen, und darum sind viele aus der Gemeinde schon SEHR heiss drauf.

vielen dank.

grüße und hoffentlich schnelle Verbindung,

patrick

nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.11.07, 10:16  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wie du im Forum siehst und liest, wird es wohl noch etwas dauern, bis alles, wie versprochen läuft. Wir hoffen natürlich alle, dass das irgendwann so sein wird. Für eure Gemeinde wäre aber ein bisschen Geduld bestimmt angebracht.......

Bei Fragen zu finanziellen Dingen, kontaktiere doch einfach mal die Gemeinde Burghaun:

Unter www.burghaun.de kannst du auch die Telefonnummer des Ansprechpartners erfahren.

lg, Astrid

nach oben
patrick
Gast
New PostErstellt: 16.11.07, 12:55  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für deine Hilfreiche Antwort.

ich werde die mal Kontaktieren..

aber habt Ihr denn eine Volumenbegrenzte "Flatrate" ?`

oder ohne Begrenzung und ohne Zwangsdrosselung ab einem bestimmten Volumen ?

nach oben
Dirk
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 16.11.07, 14:39  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Patrick,
wir haben im Prinzip keine Volumenbegrenzung bei unserer Flatrate, aber wie Du ja in diesem Forum mitgekriegt hast, ist es gar nicht so einfach, überhaupt unbegrenzt mit der erwarteten Geschwindigkeit ins Internet zu gehen. Mich interessiert sehr, wie sich die Dinge bei Euch entwickeln. Das Forum kann jeder lesen, auch PT. Muss aber nicht. Deshalb denke ich, es wäre sinnvoll, wenn Du Dich bei uns anmeldest. Dann kannst Du auch persönliche Nachrichten (PN) schicken und von uns erhalten ohne dass es ganz Schleswig-Holstein mitbekommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
patrick
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.11.07, 16:01  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dirk,

ja, die sache mit dem mitlesesen ist mir bekannt..

ist ja aber auch nicht immer unerwünscht, in meinem Fall z.B. ist es u.U. gut, wenn PT durch das Mitlesen erfährt, das neue potentielle Kunden über existierende "Problemkunden(Gemeinschaften)" bescheid wissen.

das das System bei Euch so schlecht läuft, stört mich sogesehen auch.

der Fairness halber muss man bemerken, dass es ja ein häufiges Problem ist, wenn man sich über etwas schlau machen will, so wie ich z.b. via Suchmaschine, findet man i.d.R. immer nur Meldungen/Engagement von Menschen, bei denen etwas nicht läuft oder die probleme haben..

Kennt Ihr Kunden(Gemeinden) wo es reibungsfrei läuft ?

ich bin in jedemfall zum bersten gespannt wie die InfoSitzung am Mo. ablaufen wird.(nicht das ich diese Gemeinde Steinbach mal fragend anmerken würde/sollte :))

grüße,

patrick



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Gast
New PostErstellt: 17.11.07, 00:24  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Projekt "PT" wurde mit 10.000€ aus Fördermitteln bezahlt. Somit entfiehle für alle Nutzer die einmaligen Gebühren (Privathaus angebrachte Richtfunk-Antenne, Sammelantenne von Probstei-Telekom, u.ä.) ohne diesen Zuschuss hätte es für uns Nutzer knapp 300€ einmalige Einrichtungsgebür gekostet. Dies hat unsere Gemeinde getragen.

Bei der Probstei-Telekom Verbindung gehen die Signale über einen Satelitten ins Rechenzentrum, daher muss euch allen auch klar sein das man keine VPN - Verbindungen und auch keine P2P - Verbindungen damit ermöglichen kann.

Auf der Seite wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Probstei_Telekom.html kannst du dir weitere Berichte von Gemeinden durchlesen die auch keine wirkliche Verbindung ins Internet bekamen.

In dem Forum geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=754&highlight= kannst du auch über eine Gemeinde lesen die es geplant/plant (hat) Probstei-Telekom als viaSatten Internetbetreiber einzuschalten.
 
Jedoch hat Herr Bauer uns eine andere Verbindungsmethode mit Standleitung und nicht viaSat geschrieben das ende diesen Monat (November) eingerichtet werden soll. Damit will er alle Probleme lösen, was ich für relativ möglich halte.

Wie schon bereitz gepostet, deine Gemeinde wird vorerst Gedult haben müssen. Oder was mein ihr?

Grüß..... Tilo


nach oben
patrick
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 21.11.07, 19:48  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

danke Tilo, für die genauere erläuterung der Nachteile..

das Meeting war am Mo. wie geplant.

auf Nachfrage wurde dort gesagt das VPN und p2p möglich sind.

..naja, wie dem auch sei, gestaltet sich die ganze Angelegenheit bei uns etwas kompliztiert, da viele Bewohner unserer Gemeinde unbedingt das System irgendwo lauffähig sehen wollten..unterm strich wurde dann klar, das es diese Referenz (noch) nicht gibt.

dies führte dazu das sehr viele Bewohner und der Finanzausschuss der Sache einfach nicht trauen - ist ja auch nicht unbegründet, was Euer Beispiel zeigt.

desweiteren scheint es jederzeit möglich, dass die Bandbreite gedrosselt wird, bei mehr oder weniger exessiver Nutzung - die Definition von exessiv bleibt allerdings allein der PT vorbehalten.

so, wir werden erstmal weitersehen..weitere alternative Techniken untersuchen.

ich drück euch weiterhin die Daumen,

patrick



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias Hohmann
Gast
New PostErstellt: 21.11.07, 20:51  Betreff: Re: Hallo Steinbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nicht traurig sein - Sei froh das ihr nicht mir der PT einen Vertrag habt - Es läuft nicht und so wird´s bestimmt auch bleiben.

Schön reden kann der Herr Bauer, doch von der Technik versteht er eigentlich nichts.

Schönen Abend noch und viel Erfolg bei der suche eines funktionierenden Systems.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design