SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Preisliste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TobiasD
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 22.12.07, 19:41  Betreff: Neue Preisliste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an Alle,

eine kurze Zwischenfrage, da ich von Vertragsrecht keine Ahnung habe:
Die neuen Preislisten hat ja sicherlich schon fast jeder gesehen (siehe Mail von Dirk Seehawer vom 21.12.). Wie verhält es sich denn nun mit den Preisen, wenn die 24 Monate abgelaufen sind und man möchte (! es soll ja Wunder geben und alles läuft bis dahin) den Vertrag verlängern. Funktioniert das dann zu den alten Konditionen oder muss man sich dann dumm und dämlich bezahlen, z.B. im Tarif Privat 1000 mit 85% (!) höherem Preis?!

Gruß, Tobias


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 22.12.07, 23:19  Betreff: Re: Neue Preisliste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bewundere deinen Optimismus! Aber hier der Originaltext auf dem Antragsformular, das wir seinerzeit leider etwas zu blauäugig unterschrieben haben: "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Gewerbekunden haben Sonderregelungen). Nach Ablauf dieser anfänglichen Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündbar." Es liegt nahe, daß Probstei-Telekom nach Ablauf der 24 Monate versuchen wird, die Preise zu erhöhen. Gehst Du dann nicht darauf ein, kann Probstei-Telekom dir kündigen. Aber vielleicht möchte man nach zwei Jahren es gar nicht mehr missen, seine Magengeschwüre beim Warten auf "DSL"-Daten wachsen zu spüren und zahlt jeden Preis zusätzlich zu den ISDN-Internetverbindungskosten, die notwendig sind, um seine Mails abzurufen, sicheres Online-Banking zu betreiben (außer mir kennen das noch einige: PIN eingegeben, die Bank öffnet, plötzlich geht es nicht mehr weiter, logout nicht mehr möglich, weil kein Probstei-Telekom-Datenverkehr mehr und das über eine viertel, halbe, ganze Stunde). Entschuldigung, eigentlich wollte ich mich nur auf den Vertragstext beschränken,aber manchmal überkommt es mich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design