SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2,4 GHz auf 5,4 GHz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schreiben von PT genau betrachtet
Gast
New PostErstellt: 17.01.08, 19:23  Betreff: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum letzten Schreiben von PT hier einige Erläuterungen ...

Die Regulierungsstelle hat den 5,4 GHz Bereich lt Schreiben PT vor 5 Monaten frei gegeben????
richtig >
Die eigentlichen WiMAX-Lizenzen, die sog. Broadband Wireless Access-Lizenzen (BWA-Lizenzen) für Frequenzen im Bereich 3400 bis 3600 MHz hat die Bundesnetzagentur in einer Auktion im Dezember 2006 vergeben.
Die noch vorhandenen 25 Lizenzen sollen nun in einem neuen Vergabeverfahren zur Verfügung gestellt werden.
weiter richtig>
IEEE 802.11a ist eine Erweiterung des IEEE 802.11 Standards für das Frequenzband bei 5 GHz (5,15-5,725 GHz), inkl. 5,4 GHz. Es wurde 1999 ratifiziert und ist seit 2001 auf dem Markt, genau so lizenzfrei wie der 2,4 GHz-Bereich.

Die max. EIRP soll in Deutschland 1 Watt betragen.

LT. eMail von PT wurde uns von PT doch das Software-Update der Firma Aßmann empfohlen und dieses soll auch schon bei Usern positiv im Einsatz sein.
Nun will PT bei Umstellung die Kosten nicht ersetzen, wo doch schon seit
6 Jahren Produkte aus dem 5,4 GHz-Bereich erhältlich sind???

richtig wäre> Kostenübernahme der PT, denn diese will doch umstellen.

Zur Fußnote nur ein Link:
http://www.causse.de/recht/angstklauseln.html

Falls einer Firmen kennt die mit Produkten im 5,4 GHz arbeiten bitte kurzen Beitrag, damit wir uns alle fachlich informieren können.

Evtl. wäre hier auch eine Online-Abstimmung über die Umstellung sinnvoll.

nach oben
genau betrachtet
Gast
New PostErstellt: 20.01.08, 12:33  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, was sollen wir da machen?
So wie sich die Lage darstellt, wird sich kein mir bekannter Mensch, der schon einmal allein auf die Informationen des Herrn Bauer vertraut hat und deswegen mit der Probstei Telekom in Geschäftsbeziehung getreten ist, seine Zustimmung zu irgendeinem Vorschlag geben, ohne sich vorher mit einem wirklichen Fachmann seiner Wahl über diese Informationen ausgetauscht zu haben. Genau das schließt Herr Bauer aber aus, indem er unter sein Umstellungsangebot schreibt:

„Diese Informationen sind ausschließlich für die/den adressierte/n Empfänger bestimmt
Sind Sie nicht der beabsichtigte Empfänger, ist es nicht gestattet sie zu nutzen und/oder zu verbreiten
Haben Sie diese Informationen irrtümlich erhalten, bitten wir Sie, diese zu löschen.
Die Probstei Telekom GmbH haftet nicht für Schäden, die durch unberechtigten Zugriff auf diese Informationen entstanden sind. Dieser Haftungsausschluß gilt nur soweit gesetzlich zulässig.“

Es werden wohl geheime, ganz brisante Spezialinformationen sein.
nach oben
Hanno
Gast
New PostErstellt: 20.01.08, 22:34  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf der Strecke von mir zur Hauptantenne habe ich nachweislich Verbindung, kriege aber keine Daten vom Satellit. Zur gleichen Zeit lädt ein anderer Teilnehmer, mit dem ich telefoniere, ein Update mit einigermaßen Geschwindigkeit runter. Der Wurm ist also in der Zuweisung der Daten zu finden (Software Probstei Telekom) und nicht darin, dass die Daten mit 2,4 oder 5,4 GHz von der Hauptantenne zu mir kommen.
nach oben
Nur mal angenommen
Gast
New PostErstellt: 21.01.08, 10:22  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mal davon ausgehend, dass ein SAT-Link von 2048 kbit/s im Down an der Anlage gebucht ist und dieser für über 40 User reichen soll.

Mal wieder davon ausgegangen, dass dieser SAT-Link im Normalfall min. 400 kbit/s zur Verfügung stellt, die auf ca. 40 User aufgeteilt werden.

Und dann mal davon ausgegangen, dass der SAT-Link zeitweise auf 150 kbit/s gedrosselt wird und dieser durch 40 User geteilt wird, dann hätte schon ein User, der gerade ein Download macht und die 150 kbit/s nutzt die gesamte Anlage unverschuldet blockiert.
Oder anders ... jeder User hätte im Idealfall 3,75 kbit/s im Download zur Verfügung.

Nur angenommen es ist so ... ein Download von 3,75 kbit/s garantiert und das wissentlich.

Nu ja, dann kann man für PT nur hoffen, dass der SAT-Netzbetreiber nie offen legt, was PT dort gebucht hat.
nach oben
genau so isses
Gast
New PostErstellt: 21.01.08, 23:54  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nabend...

Genau so wird es sein , ihr teilt euch 2M/2M mit 40 Leuten ... Hut ab ;)

Und das kostet 35Eus im Monat ?

Wir teilen uns ne BusinessFlat 16000 über 6km Richtfunk 5Ghz angebunden mit 20Haushalten ..... für 5Eus im Monat ;)

nach oben
Guschi
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 07:43  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: genau so isses

    Nabend...

    Genau so wird es sein , ihr teilt euch 2M/2M mit 40 Leuten ... Hut ab ;)

    Und das kostet 35Eus im Monat ?

    Wir teilen uns ne BusinessFlat 16000 über 6km Richtfunk 5Ghz angebunden mit 20Haushalten ..... für 5Eus im Monat ;)

Hast Du da mal nähere Infos, bitte mal einen Link oder ähnliches hier posten ...
danke

nach oben
re
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 22:44  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nabend.... ;)

Infos zu eurem Sat-DSL :

Also soweit ich weis gibt es keine SAT Business lösung mit mehr als 2Mbit UP/Down und das kostet so allgemein um die 300Eus/Monat bei euch sind es ja 2 Stationen.. also etwa 600eus im Monat an laufenden Kosten fürn Herrn Bauer... könnta ja rumrechnen was ihr ihm zusammen so im Monat zahlt ;)

Verteilt wird das ja bei euch mit Wlan, bei uns ist das genau so aber mit Hochwertigen Lancom APs wir verwenden dort 2,4Ghz mit 54Mbit G Modus AES-Crypted so das auch die 2Mbyt/Sec vom DSL16000 bei jedem ankommen könnten...

nach oben
re
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 23:12  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Infos zu unserem WLAN:

Also... wir holen uns eine T-COM Business DSL16000/1024 Flat aus einem Nachbarort (ca 6km) über Richtfunk. Hierbei kommt Lancom Hardware zum Einsatz die  Router als auch Brige ist (Lancom OAP-54) das ganze kommt mit 5Ghz in unseren Ort. Verteilt wird es hier mit 2,4Ghz ebenfalls Lancom Equip ( L54-Dual und C-54g). Bei uns wird am Lancom Router alle Filesharing Ports geblockt und FTP gedrosselt... ansonsten gibts keine Beschränkungen, das Bandbreitenmangment des Lancoms funzt sehr gut so das nie einer alleine die Leitung plätten kann.

Das Wlan funzt dank guter Hardware so stabiel und schnell das wir nun an sogar VOIP mit Fritzboxen machen.... wer will kann sich so noch die Telefon-Anschluss kosten sparen ;)

Also alles was ihr braucht ist SICHT zu einem Ort der bis zu 10km entfernt sein kann und wo entsprechen schnelles DSL verfügbar ist..... notfalls kann man über nen Berg ne Art Relai Station machen das verlängert das ganze nochmal auf 7+7km... is dann halt 500Eus teurer und Strom muss auch da sein...

Dann wird Business DSL16000 von der TCom benötigt oder bei eurer Grösse gleich 2X... lafenden kosten ca. 2 X 70EUs im Monat...

Und verteilt wird das ganze im Ort wieder mit WLAN.... es wird kein Server oder sonstige PCs benötigt.. kann alles der LANCOM... wir haben bei uns noch einen kleinen Server zwecks Daten-Austausch untereinander und als Team-Speak Server und Traffic überwachung......

Überwacht wird NUR die Traffic-Bandbreite, da das ganze als FLAT vertrieben wird ist es NICHT erlaubt mit zu loggen wer wohin surft! wie so ein Traffic logging aussehen kann könnt ihr unter http://stumpi.mine.nu:6666/ anschauen.... es zeigt eine Auswahl an Stationen in unserem WLAN... dient zur Selbstkontrolle und Kontrolle anderer ;)

nach oben
un wenn das alles nix is:
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 23:40  Betreff: Re: 2,4 GHz auf 5,4 GHz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/Filiago.html

dann hat jeder sein eigenes Sat 2 Wege System mit seinen ganz eigenen 1024down .... ab 40Eus im Monat ;)

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design