SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kündigungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Matthias Hohmann
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.07, 09:56  Betreff: Kündigungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat schon jemand den Vertrag gekündigt?



nach oben
Timo
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 11:58  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das halte ich für zu voreilig!

Im Internet ist ersichtlich das Steinbach mit sovielen Nutzern sozusagen das Pilotprojekt des Unternehmens ist.

Die Firma (probstei-telekomm.de) will und muss erst ausprobieren wie man ein so großes Wi-Fi Netz (Richtfunknetz) Aufbaut und unterhält.
nach oben
hilan
Gast
New PostErstellt: 16.10.07, 22:26  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider kassiert die PT monatlich, ohne auch nur annähernd das Produkt zu liefern, das sie als Sat-DSL beschreibt. Normalerweise werden Versuchspersonen bezahlt. Oder hat schon jemand sein Geld zurückbekommen?
nach oben
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 17.10.07, 00:22  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Ausprobieren ist ja o.k. - Aber da wir ja nun schon zwei Monate bezahlen und die Leistung noch KEIN einziges Mal den vertraglichen Leistungen entsprochen hat, finde ich das schon etwas frech. Also ich werde mir die Sache noch 1- 2 Wochenansehen und wenn sich dann nichts tut, werde ich wohl Konsequenzen ziehen müssen.

Momentan zahle ich ja doppelt - einmal an PT für eine nur sehr lückenhaft erbrachte Leistung - und einmal für ISDN, damit ich überhaupt ins Internet komme...


[editiert: 17.10.07, 00:23 von Marian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritter
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 17.10.07, 21:55  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wahrscheinlich hat die PT nur auf Sponsoren gewartet.

Wenn man mal deren Internetseiten beobachtet, kann man feststellen das immer dann, wenn unsere Monatsgebühr abgebucht wurde, ihre Seiten aktualisiert werden ;(



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ck_one
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.10.07, 06:27  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen PT-User,
kennt einer von euch unsere Rechte genau?
Ich würde nämlich gerne in 2-4 Wochen kündigen, wenn es nicht richtig funktioniert.
Geht das so ohne weiteres?


[editiert: 18.10.07, 06:28 von ck_one]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TobiasD
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 18.10.07, 08:35  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Also ich habe, nachdem ich damals im Vorraus die Rechnung für September erhalten habe, den Bankeinzug der PT wieder rückgängig gemacht. Darauf hin kam 3 Tage später ein Schreiben, ich hätte kein Recht dazu und beginge Vertragsbruch, da die Firma PT Ihrerseits ihren Teil der Vertrages erfüllt. Konsequenz wäre laut eines Herrn B. gewesen, dass er sich das Geld auf gerichtlicher Ebene zurückholt und auch das für sämtliche weiteren Monate, ich aber aus dem System geworfen werde. Er hat mich dann einen Monat lang rausgeworfen, bis ich ihm die Einzugsermächtigung wieder erteilt habe in der Hoffnung, dass das Geld vielleicht doch irgendwann zurück kommt.
Fazit: Alleine hat man keine Chance

Gruß, Tobias Dietrich

PS: Ich hatte bis heute an Mast 1 noch keinen Tag, an dem ich auch nur in annähernder DSL-Geschwindigkeit surfen wollte. Hab Montag einen DSL-Speedtest-Versuch gestartet, aber noch 10 Minuten Seitenladen wieder aufgegeben! Das spricht wohl für sich.....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritter
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 18.10.07, 23:43  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die PT hat sich sehr gut in Ihren AGB´s abgesichert, ich finde auch nichts wie man hier wieder rauskommt. Vlt. kann uns das Rechts- und Ordnungsamt Burghaun helfen oder eine(r) von uns kann über den Rechtsschutz was versuchen. Ein Schreiben an BIZZ wäre ja auch mal ´ne Möglichkeit.

Hier der Link zu den AGB´s :

http://www.probstei-telekom.de/produkt/agb.htm



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 19.10.07, 08:35  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich sehe da durchaus die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung wegen dauerhafter Nichterfüllung einer vertraglichen Leistung. Dasist sogar unter 10.5 in den AGB hinterlegt.

Allerdings wäre es mir ja viel lieber, dass es keine Kündigung giebt, sondern dass da System endlich so wie versprochen läuft!!!
(..ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...!)


[editiert: 20.10.07, 14:20 von Marian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk
Gast
New PostErstellt: 20.10.07, 11:27  Betreff: Re: Kündigungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter 10.5 der AGB ist genau das beschrieben, um was sich eigentlich alle in diesem Forum Gedanken machen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design