SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schwankende Up- und Downloadrate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tilo
Gast
New PostErstellt: 14.10.07, 13:47  Betreff: schwankende Up- und Downloadrate  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Up- und Downloadgeschwindigkeit schwankt sehr.



Nur zum öffnen von Textseiten oder ICQ ist der Traffic gut.
Aber aufwendige Trafficsachen wie Videoseiten, TV gucken, Downloads (legaler Sachen auf chip.de o.ä.) gehen sehr schnell in die Knie.

Am besten kann man das sehen bei Videoseiten (video.google.de; youtube.com; myvideo.de) das der Up und Download manchmal super ist aber manchmal auch sehr schlecht.

Das Video wird schneller geladen wie man es gucken kann, aber zu anderen Uhrzeiten (Sonntag mittags, Werktags abends)  muss man das Video anhalten und erst laden lassen damit man es fließend gucken kann.
nach oben
Flo
Gast
New PostErstellt: 14.10.07, 18:49  Betreff: Re: schwankende Up- und Downloadrate  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt gerade ist es wieder sehr schlimm. Ich bin nutzer der Antenne 2 (Hünfelder Straße), habe anscheinend DSL2000 (hat mir aber niemand mitgeteilt).

Ich kann keine normale Seite aufbauen.....

die Schwankung sind gravierend:

1. Samstag 13.10.07 um 08:59Uhr hatte ich 1.907kbps Download und 63kbps Upload

2. Sonntag 14.10.07 um 18:29Uhr hatte ich 42kbps Dowanload und 3kbps Upload

Ich hab die beiden Werte absichtlich in den Vergleich gestellt. Bei beiden ist die Uploadrate sehr schlcht, beim 2. natürlich auch die Dowanloadrate.


nach oben
Marian
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 17.10.07, 11:49  Betreff: Re: schwankende Up- und Downloadrate  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also nachdem ich in den letzten Tagen zumindest vormittags noch einen Zugang mit immerhin ca. 200 kbit/s hatte, bevor das Netz ab mittags bei mir zusammengebrochen ist und den ganzen Tag dann kaum noch einen Zugang zum Internet über SAT-DSL möglich gemacht hat, hat es sich heute nochmal verschlechtert:

Um 7 Uhr hatte ich einenüberragenden Download von 1.500 kbit/s (...wahrscheinlich war ich der einzige in Steinbach, der um die Zeit ins Web wollte...!) Ab 9 Uhr war dann aber Schluss - KEIN Zugang mehr (...nicht mal ein gaaaaaaanz langsamer!)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 21.10.07, 13:45  Betreff: Re: schwankende Up- und Downloadrate  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin gerade wieder gar nicht reingekommen, die Startseite wurde nicht geladen, jetzt bin ich wieder mit meinem guten alten ISDN drin.
Vorgestern hatte ich mal gemessen und eine Geschwindigkeit von 50 mbs download und fast gar keinem Upload.
Ich sende dem Bauer dann immer einen Bericht, das juckt ihn aber wohl auch nicht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design