SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SAT DSL in Steinbach
23 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
SAT DSL in Steinbach Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Was es im Netz alles gibt
[quote:Astrid Bentler-Liebeck] [quote:Sven]

[quote:Dirk] Oh Gott, hoffentlich sehen die in Fahren gezüchteten Fellponys nicht in Wirklichkeit so aus, wie unser Probstei-Telekom-System in Wirklichkeit funktioniert!!!! [/quote]

Die Ponys in Fahren kenne ich sehr gut, sie sind gesund und prächtig anzusehen.

Also laßt ganz einfach die Familie und die Tiere aus der Geschichte raus.

Einen Urlaub in unserer Region würde den einem oder anderem auch sicher ganz gut tun :o)

Und nun kommt mal wieder runter !!!

SAT DSL ist nicht nur ein Problem der PT, auch andere Anbieter haben echte Probleme. Jeder versteht Euer Problem aber macht es jetzt doch nicht von einem Unternehmen ab ! Tele 2 ist z.B. auch nicht viel besser.

[/quote] [/quote]

Hallo Sven,

für uns geht es nicht darum, die PT zu diffamieren, sondern darum, fair behandelt zu werden und nicht jeden Monat 26,99 Euro zu bezahlen, für eine Leistung, die definitiv nicht erfolgt. Ob Tele 2 besser oder schlechter ist, interessiert mich und wie ich glaube auch alle anderen in Steinbach wenig.

Ich habe schon vorher viel für meinen ISDN-Anschluss bezahlt und bezahle heute die gleiche Summe (ca. 40 - 50 Euro monatlich) plus die 26,99 von PT. Soll ich mich da nicht ärgern?

Viele Grüße,

Astrid

Astrid Bentler-Liebeck 17.01.08, 09:51
No new posts Re: Was es im Netz alles gibt
[quote:Sven]

[quote:Dirk] Oh Gott, hoffentlich sehen die in Fahren gezüchteten Fellponys nicht in Wirklichkeit so aus, wie unser Probstei-Telekom-System in Wirklichkeit funktioniert!!!! [/quote]

Die Ponys in Fahren kenne ich sehr gut, sie sind gesund und prächtig anzusehen.

Also laßt ganz einfach die Familie und die Tiere aus der Geschichte raus.

Einen Urlaub in unserer Region würde den einem oder anderem auch sicher ganz gut tun :o)

Und nun kommt mal wieder runter !!!

SAT DSL ist nicht nur ein Problem der PT, auch andere Anbieter haben echte Probleme. Jeder versteht Euer Problem aber macht es jetzt doch nicht von einem Unternehmen ab ! Tele 2 ist z.B. auch nicht viel besser.

[/quote]
Astrid Bentler-Liebeck 17.01.08, 09:47
No new posts Re: Softwareupdate der Boxen
Ich denke, wir setzen uns erstmal mit Assmann in Verbindung und warten, bis Christoph reagiert. Er will uns ja vertreten. Ich werde jedenfalls nicht noch mal Geld investieren, ohne zu wissen, was mit den Boxehn überhaupt gemacht wird.

lg, Astrid
Astrid Bentler-Liebeck 20.11.07, 20:48
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
Bei mir geht auch nichts, ich glaube, das wird nichts mehr.....

Habe auch eine Mail an PT geschickt, die hat er aber als Drohung empfunden, nur weil ich ihm geschrieben habe, das ich nur für die Tage bezahle, die ich Empfang habe und er schrieb zurück, dass ich keine Minutentarife, sondern eine Flatrate habe. Ich glaube allerdings, dass eine Flatrate jeden Tag für 24 Stunden gilt, oder liege ich da falsch ;-)

Es nervt unheimlich.....

lg Astrid
Astrid Bentler-Liebeck 19.11.07, 17:48
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
Die Stromzufuhr habe ich auch schon unterbrochen, leider ohne Erfolg.
Der Rinnweg ist jetzt halt mal dran, keine Verbindung zu haben, damit andere auch mal ins Internet kommen ;-)
Astrid Bentler-Liebeck 17.11.07, 11:06
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
Bei mir geht auch immer noch nichts. Irgendwie bekomme ich keine IP-Adresse zugeteilt.

Wie soll das nur noch werden??


Astrid Bentler-Liebeck 16.11.07, 18:37
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
[quote:Bettina]

Hi,

hausinternes Problem, das ich nicht lache.

Bei mir wird ja auch keine Verbindung hergestellt. Der Rinnweg ist also lahmgelegt.

Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Wahrscheinlich funktioniert es jetzt bei allen, die in den letzten zwei Wochen Schwierigkeiten hatten. Die sind jetzt mal wieder dran.

[/quote]

Hi Bettina,

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Netzwerk plötzlich kaputt ist.... Hast du die Rundmail von heute bekommen? Da ist auch ein Bericht von letzter Woche dabei.

lg, Astrid



Astrid Bentler-Liebeck 13.11.07, 20:00
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...

Bei mir geht immer noch nichts, es wird angezeigt, dass keine Konnektivität vorhanden ist. Ich habe PT angemailt und natürlich als Antwort erhalten, dass etwas mit meiner hausinternen Verbindung nicht stimmt, z. B. Netzwerkkarte defekt, Kabel defekt, oder, oder , oder...... Aber ich habe überhaupt nichts verändert. Diese Anzeige hatte ich schon mal eine ganze Zeit und plötzlich ging es wieder. Ob sich die Netzwerkkarte, oder, oder, oder wohl von selbst repariert hat????

Wer an Mast 2 hat auch keine Verbindung??

lg, Astrid

Astrid Bentler-Liebeck 13.11.07, 09:41
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...

Bei mir läuft auch nichts mehr, kann nur noch über ISDN rein.

Ob PT jetzt die Standleitung anschließt??

Astrid Bentler-Liebeck 12.11.07, 11:54
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
Hallo,

ich werde am Dienstag auf jeden Fall mal zum Holger gehen. Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch dazu.
Übrigens: Ich habe für diesen Monat noch keine Rechnung bekommen und es ist auch noch nichts abgebucht.
Ob PT mich vergessen hat???

lg Astrid
Astrid Bentler-Liebeck 01.11.07, 18:28
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
Ich wollte auch schon mal eine Rundmail schreiben, aber mir wurde dann angezeigt, dass die meisten Adressen nicht zugestellt werden konnten. Dort, wo nur die Namen standen und keine Mail-Adressen angezeigt wurden, ging es nicht.

Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht.

lg
Astrid Bentler-Liebeck 01.11.07, 15:39
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
Ich glaube, fürs Blättchen ist es schon zu spät. Eine Anschriftentabelle habe ich auch nicht. Das ist ja das Problem: Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Ich denke, die, die Interesse haben, werden kommen und das ist ja auch schon mal etwas. Was dann später wird, können wir ja immer noch sehen.

lg
Astrid Bentler-Liebeck 31.10.07, 18:37
No new posts Re: VERFÜGBARKEITSÜBERSICHT
Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben, Herr Bayer.

Hier eine kleine Tabelle zu den Geschwindigkeiten:
Datum Zeit Profil Down [kbps] Up [kbps] Notiz
31.10.2007 18:22 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 1005 57
31.10.2007 18:17 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 1019 51
30.10.2007 15:56 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 993 55
24.10.2007 16:55 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 60 5
19.10.2007 21:14 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 57 54
17.10.2007 18:15 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 288 36
16.10.2007 17:18 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 980 37
16.10.2007 17:16 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 966 78
13.10.2007 15:06 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 129 7
13.10.2007 11:56 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 987 53
12.10.2007 20:53 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 955 51
12.10.2007 19:55 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 634 54
12.10.2007 16:27 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 974 59
11.10.2007 20:10 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 559 51
11.10.2007 18:09 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 605 42
11.10.2007 15:58 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 385 15
11.10.2007 14:23 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 101 82
11.10.2007 14:18 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 380 41
11.10.2007 13:48 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 961 54
10.10.2007 19:57 Probstei Telekom;Privat 1000; 36151 132 63
 

 Ich wohne im Rinnweg 3. Heute läuft es ganz gut, aber sehr oft muss ich über ISDN reingehen, weil es viel zu langsam ist.
Hätten Sie, oder ein anderer Vertreter der Gemeinde am 6.11.07 um 20 Uhr Zeit, ein Treffen beim Holger (Ludwig) beizuwohnen?
Ist nur ein Vorschlag.

lg

Astrid Bentler-Liebeck 31.10.07, 18:33
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
Ich finde auch, dass jeder, der kommen kann, kommen sollte, es ist ja nicht wirklich weit bis zum Holger.

lg
Astrid Bentler-Liebeck 31.10.07, 18:27
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom

Ich wäre auch für ein Treffen bei Holger und zwar so schnell wie möglich. Wie wäre es denn am 06.11.2007 um 20 Uhr?

Gemeinsam können wir bestimmt mehr erreichen.

Grüße,

Astrid

Astrid Bentler-Liebeck 31.10.07, 12:03
No new posts Re: Kündigungen

Hier die Antwort von PT zu meiner Mail von gestern:

Sehr geehrte Frau Bentler-Liebeck,

wir stehen kurz vor Abschluss einer Alternative.
Wir hoffen, dass wir Sie darüber am Wochenende informieren können.
Die Probleme mit dem Satelliten werden immer gravierender, wir mussten jetzt sogar zwei Tage ( 21. und 23. ) einen Komplettausfall verbuchen und stehen dazu mit dem Netzbetreiber in Verbindung.
Auf die Problematik hatten wir Sie ja auch schon hingewiesen.
Leider liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches, so dass auch wir dies nicht ändern können.

Wir melden uns aber in jedem Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bauer, GF
Probstei Telekom GmbH

P.S. : Wir hörten, dass es für Steinbach ein Forum im Internet gibt. Vielleicht können Sie die obige Info einmal dort eintragen, bzw. uns den Zugang mitteilen, damit wir dies vornehmen können.
Vielen Dank.

Leider ist er wieder mal nicht auf das Geld eingegangen......

lg Astrid

Astrid Bentler-Liebeck 25.10.07, 10:15
No new posts Re: Kündigungen
Hallo,

ich habe eben folgende Mail an PT geschrieben:

Guten Tag Herr Bauer,
ich gehe ja davon aus, dass Sie für den Monat Oktober keine Rechnung schreiben werden.
Falls Sie es doch machen, behalte ich mir vor, den Betrag zurückzufordern, da Sie bis jetzt Ihren Vertrag nicht erfüllt haben. Momentan bin ich wieder mit ISDN im Netz, da über Ihr System keine Mails abgerufen werden können und sich auch keine Seiten aufbauen. Da ich nicht einsehe doppelt zu bezahlen, werde ich also, bis die 1000/128er Geschwindigkeiten erreicht sind, nichts mehr bezahlen.
Hier noch der unvermeidliche Speedtest, für den ich ca. 8 Minuten benötigt habe:
Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; Standort Download Upload
Mi 24.10.07 16:55 Uhr Probstei Telekom; Privat 1000; 36151 60 kbps   5 kbps  
Was wollen Sie tun?
Viele Grüße,
Astrid Bentler-Liebeck

Astrid Bentler-Liebeck 24.10.07, 17:06
No new posts Re: schwankende Up- und Downloadrate
Ich bin gerade wieder gar nicht reingekommen, die Startseite wurde nicht geladen, jetzt bin ich wieder mit meinem guten alten ISDN drin.
Vorgestern hatte ich mal gemessen und eine Geschwindigkeit von 50 mbs download und fast gar keinem Upload.
Ich sende dem Bauer dann immer einen Bericht, das juckt ihn aber wohl auch nicht.



Astrid Bentler-Liebeck 21.10.07, 13:45
No new posts Re: Rückmeldungen von PT
Mein Vorschlag wäre, dass alle, die hier im Forum sind, und ich hoffe, es werden täglich mehr, die Einzugsermächtigung stornieren. Wenn wir zusammen auftreten, muss PT reagieren. Wir wollen ja alle, dass das Ganze so schnell wie möglich richtig läuft, nur müssen wir mehr Druck machen und das geht nur gemeinsam.
Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist es wenig effektiv.

Wer macht also mit beim Storno?

lg Astrid
Astrid Bentler-Liebeck 21.10.07, 13:40
No new posts Re: Rückmeldungen von PT
Du bekommst eine Antwort, wenn du ihm unangenehme Konsequenzen androhst, oder er vermutet, dass etwas öffentlicher werden kann, als es bis jetzt ist.
Als ich die Gemeinde Jengen angeschrieben habe und der Bürgermeister ihm meine Mail weitergeleitet hat, hat er sofort reagiert ;-)
Ansonsten löscht er wahrscheinlich jede Mail, damit sein Postfach nicht überläuft.

Ich denke, wir sollten bei der nächsten Rechnung still und leise das Geld wieder zurückfordern, da reagiert er dann bestimmt auch.

lg
Astrid
Astrid Bentler-Liebeck 17.10.07, 18:12
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
Die Gemeinde weiß ja schon Bescheid und hat wohl eine First gesetzt, damit Probstei nachbessert. Sie hören genauso wenig etwas von Herrn Bauer. Er schickt auch immer nur die Briefe, die wir auch bekommen.
Das Einzige, was helfen würde, dass die Gemeinde das Geld zurückfordert, das sie investiert hat. Das waren ja einige Tausend Euro.
Ich werde auf jeden Fall bei der Gemeinde am Ball bleiben. Ich habe ja auch schon gefragt, ob man die ganze Sache nicht mal öffentlich machen sollte, z. B. Fuldaer Zeitung. Das wäre vielleicht für Herrn Bauer auch noch eine Drohung. Man findet ja im I-Net nirgends etwas über Störungen, Beschwerden über Probstei. Wenn ein Zeitungsartikel erscheinen würde, fände das Herr Bauer bestimmt nicht gut.....

Momentan geht mein Internet ganz gut, bis auf den Upload. Ich bin mal gespannt, wie lange noch.

Viele Grüße,

Astrid
Astrid Bentler-Liebeck 13.10.07, 14:54
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
Wir kön
nen nicht sagen, dass die Antennen so funktionieren, wie es uns versprochen wurde, deshalb muss Herr Bauer nachbessern.
Was können wir tun?
Sollten wir unser Geld zurückfordern?
Ich messe auch täglich mehrmals und bin gerade beim Upload noch weit von 128 entfernt.
Das schlimme ist, dass Herr Bauer weiß, dass es keine Alternative zu Probstei gibt und deshalb sitzt er die Probleme aus.
Er hat sich auch noch nie zu dem Thema schwankende Geschwindigkeit geäußert.

Was können wir für Maßnahmen ergreifen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen. Vielleicht sollten wir alle gemeinsam auftreten.

Grüße
Astrid


Astrid Bentler-Liebeck 13.10.07, 11:51
No new posts Re: Mast 2
Hallo,

hier einen Auszug aus den letzen Mails mit Herrn Bauer, ich habe nämlich gestern einfach mal gewagt, andere User, die lt. der Probstei-Homepage eine Sat-Antenne haben, anzumailen:







Auch diese von Ihnen gemachte Aussage : "Lt. der Gemeinde Burghaun, antworten Sie auch nicht auf deren Mails und Anfragen. " ist falsch.
Es soll keine Rechtfertigung sein, aber : wir haben einen einzigen Brief ( und nichts anderes ) von der Gemeinde Burghaun erhalten, den wir auch ausführlich und wahrheitsgemäß beantwortet haben.
Wir müssen uns von solchen Pauschalierungen distanzieren, weil sie ganz einfach falsch sind. ( "keiner kommt in Internet", "die Bandbreite wurde garantiert", "es kann keine Seite aufgerufen werden" usw., usw. ).
Die Datentransferraten sagen etwas ganz anderes aus, auch wenn es Ihnen schwer fällt, dies zu glauben.

Probstei Telekom GmbH

[email protected] schrieb:
> Hallo Herr Bauer,
> die Antennen funktionieren nicht störungsfrei, da die zugesagte Geschwindigkeit, wenn überhaupt ,nur zu Zeiten erreicht wird, in denen sehr wenige User im Internet sind. So hatten Sie uns das aber nicht zugesagt. Sie hatten auf der Veranstaltung zugesagt, dass jeder User immer 1000er Geschwindigkeit hat, weil ja auch einige Bedenken von den Zuhörern bestanden.
> Sie müssen auch verstehen, dass ich und auch andere versuchen, Informationen aus allen Richtungen zu erhalten und somit Menschen auf ihre Erfahrungen ansprechen. Ich bin nicht die Einzige, die von Ihnen normalerweise keine Antwort erhält auf Mails erhält. Deshalb kann man ruhig von einer Tauchstation reden.
> Warum äußern Sie sich nicht zu der Geschwindigkeit? Ich betreibe kein File-Sharing. Ich surfe ganz normal im Internet und mit ISDN geht es wesentlich schneller als mit Ihrem Anschluss. Deshalb habe ich mich nicht bei Ihnen vertraglich gebunden. Ich wollte eigentlich eine Verbesserung der bisherigen Struktur. Bis jetzt bin ich von einer Verbesserung allerdings weit entfernt. Lt. der Gemeinde Burghaun, antworten Sie auch nicht auf deren Mails und Anfragen. Wären Sie damit als Kunde zufrieden? Sie müssen mir auch nicht mit weiteren Schritten drohen, da ich Sie nicht diffamiert habe. Ich habe lediglich dargestellt, wie die momentane Situation ist. Warum gibt es denn mittlerweile ein Forum von Usern, die Kunde in Steinbach sind und nicht zufrieden mit Ihrer Dienstleistung sind. Es werden jeden Tag mehr, die darin schreiben.
> Stellen Sie sich doch einmal ganz persönlich die Frage: Möchten Sie von einem Dienstleister so behandelt werden? Möchten Sie, dass man nicht auf Ihre Fragen antwortet? Möchten Sie, dass Ihnen erzählt wird, es sei alles ok, obwohl es nicht stimmt? Ich habe noch niemanden gehört, der mit Probstei-Telekom zufrieden ist. Macht Sie dieser Zustand zufrieden und was wollen Sie ändern?
> Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihrerseits eine Änderung in Ihrer Auffassung von Kundendienst stattfände und wenn alles wirklich so funktionieren würde, wie Sie es uns versprochen haben, dann hätten wir alle keine Probleme mehr.
> Viele Grüße,
> Astrid Bentler-Liebeck
>
>
>
> ----- original Nachricht --------
>
> Betreff: Ihr Schreiben nach Jengen
> Gesendet: Do 11 Okt 2007 10:32:53 CEST
> Von: "Probstei Telekom"
>
>
>
>
> Die gute Verbindung
>
> Festnetztelefonie (Preselection)
> breitbandiger Internetzugang (DSL)
> Voice-over-IP
>
>
>
>
>
> Sehr geehrte Frau Bentler-Liebeck,
>
> Ihr Schreiben an den Bürgermeister von Jengen, Herrn Hauck, wurde uns zugeleitet.
>
> Dazu nehmen wir abschließend wie folgt Stellung :
>
> 1. Sie werden von Herrn Hauck keine Antwort erhalten, da standortabhängige und nur für Burghaun geltende Parameter von Jengen nicht beantwortet werden können.
> 2. Bitte unterlassen Sie es, unrichtige Darstellungen zu verbreiten. Weder ist die Probstei Telekom GmbH "auf Tauchstation" gegangen, noch ist es so, dass "keiner über Satellit ins Internet" kommt.
> Der inzwischen aufgelaufene Datentransfer beider Anlagen in Steinbach zeigt genau das Gegenteil.
> 3. Wir bitten Sie dringend, solche polemischen Äußerung zukünftig zu unterlassen, da wir bei weiterer Diffamierung entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten müssen.
> 4. Die in Steinbach installierten Anlagen laufen inzwischen einwandfrei und störungsfrei, nachdem wir am letzten Wochenende beide Anlagen neu konfiguriert haben. Dennoch sind wir natürlich weiterhin
> bemüht, auftretende Probleme, die es immer wieder geben wird ( und das nicht nur bei uns ), schnellstmöglich zu lösen. Wir können nur nicht den ganzen Tag mit Ihnen darüber telefonieren,
> da uns dann keine Zeit mehr bleibt, andere Dinge zu tun.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Wolfgang Bauer, GF
> Probstei - Telekom GmbH Telekommunikations- und Internetdienste
> Fahrener Mühle, D - 24253 Fahren/ Holst., Telefon: 49 (0) 4344-301700,
> Fax: 49 (0) 4344-301702 HRB 7087 KI, Geschäftsführer: Wolfgang Bauer
> Email:[email protected] Internet: www.probstei-telekom.de
> Bankverbindung: Förde Sparkasse, BLZ 210 501 70, Konto 100133586 Registriernummer bei der Bundesnetzagentur: 04/242, Steuernummer: 19 291 25423, Finanzamt Kiel Nord
>
>
> --- original Nachricht Ende ----
>
>
>
>
>
>

Astrid Bentler-Liebeck 11.10.07, 20:04
 
 
20 von 23 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design