Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 03.12.03, 17:43     Betreff: Ägypten - Beisp. Behinderung ausländischer Archäologen

Hallo @ll,

nicht nur die Erforschung des Gantenbringschachts wurde von den ägyptischen Behörden behindert.

So soll z. B. eine gefundene Mumie im Tal der Könige als Nofretete identifiziert worden sein - das glaubt zumindest die britische Forscherin Joann Fletscher. Somit ist die wissenschaftliche Debatte um verschiedene Mumien aus der 18. Dynastie neu entbrannt.

Um mehr Klarheit über gefundene Mumien zu erhalten, führte Nasry Iskander vom Ägyptischen Museum von Kairo in den 90er jahren bereits DNA-Tests an Mumien durch. Bei der vermeidlichen Nofretete wird dies nicht stattfinden, denn seit mehr als zwei Jahren gibt es keine Genehmigungen für Genuntersuchungen an Mumien mehr! Die meisten Ägyptologen sprechen darüber nicht, dennoch ist durchgesickert, dass "...alles, was die Pyramiden und die Mumien angeht, wird in Ägypten ziemlich weit oben in der politischen Hierarchie entschieden..." (!).

So muss auch jeder Ausländer, der in Ägypten forscht, nun seine Ergebnisse kurz nach dem Ende seiner Grabungskampagne schriftlich in arabischer und englischer Sprache bei der ägyptischen Verwaltung einreichen. Interessant ist, dass es in der Umgebung der Pyramiden von Gizeh und Sakkara derzeit keine neuen Grabungskonzessionen für Ausländer mehr gibt. Heute darf im Land der Pharaonen keiner mehr ohne offizielle Genehmigung und staatliche Überwachung (!) den Spaten ansetzen. Wir haben hier also inzwischen die gleichen Verhältnisse wie in China.

Wenn man den Zeitpunkt betrachtet, ist unschwer festzustellen, dass die verschärften Bedingungen in Ägypten seit dem (ersten) Robotereinsatz in Gizeh gelten. Man kann darum meiner Ansicht nach mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass etwas Bedeutendes gefunden wurde, was nicht an die Öffentlichkeit dringen soll.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 252
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber