Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 07.01.04, 15:24  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Klimaveränderung muss man nicht nur im großen langfristigen Stil sehen. Es reichen ja ein paar Wochen, in denen schlechtes Wetter herrschte. Das würde man heute nicht so einfach feststellen können. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 07.01.04, 15:37  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

hallo Zusammen,

von altersschätzungen halt ich nicht viel. die messangaben für die altersbestimmung gehen immer von einer athmosphäre aus die dem modernen geschichtsverlauf entspricht. also alles "sauber" mit menschen die steine klopfen und wäldern und tieren etc. es gibt nun aber genug wissen das dem nicht so ist. wenn schon atomwaffen im spiel waren, umweltverändernde kathastrophen, ja alleine schon die feuerregen, eine athmosphärische erhitzung durch einen meteoriten etc.. (der kontinent amerika soll schonmal komplett verstrahlt gewesen sein)
all diese dinge mögen bisher ja sich regeneriert haben, und lassen sich gut verstecken für leute die nicht mehr haben als die info die ihnen erlaubt ist.
aber: die altersmessungen sind reine irreführung. sie gehen eben von der tatsache aus das alles was rumliegt nie von solchen dingen befallen wurde. nehmt nur mal das jesus grabtuch. das hat man gemessen, dan hat der eine gesagt das ist aus dem jahr null und der andere aus dem jahr 1400. (inzwischen hat man sich auf 1400 geeinigt)
wieso dieser unterschied?
"es ist mit feuer in berührung gekommen"
toll nicht? wir kämpfen um jedes lebensjahr und die haben nicht mal den anstand uns darüber zu informieren das selbst unter wissenschaftlern die radiokarbon messungen nicht als verlässlich gelten. natürlich hat weder kirche noch eine uni interesse daran uns darüber zu informieren wie witzlos das ganze ist. aber dan würd sichs ja nicht so schön streiten lassen über all die altersangaben von pyramiden, skeletten und steinen.

vielleicht möchte sich ja mal einer der hiesigen fachkräfte hypothetisch ausmalen was denn für eine "macht" nötig ist die rückstände so veraltet erscheinen zu lassen. allerdings halte ich das nicht für sehr erfolgsversprächend, da ich der vergangenheit sogar eine andere "strahlungsnorm" zuspreche. es hatte jemand mal hier einen bericht gepostet über uran 200irgendwass, mit einer guten idee als evolutionsentwicklung, ich habe den artikel nichtmehr gefunden fals ihn noch einer hat oder sich erinnert bitte schreiben. (ich glaube das war wenige tage vor dem letzten server-crash dieses forums)

zum kannibalismus. (@Techno Langschwein, smile) ich hörte etwas von sehr zartem fleisch, da es sehr faserreich ist, mit poulet zu vergleichen. dazu kann ich was aus anderen kulturen erzählen. teilweise wird nach status des verstorbenen verfahren. der beste dünger ist immer noch menschenfleisch. nun macht man sich aber sogar sorgen in welchem "zustand" unser fleisch im boden aufgeht. (soll für das nachleben von vorteil sein) die form die wir hier benutzen gilt als die "dreckigste". nur verbrechern und untersten schichten von menschen werden im osten unter die erde gelegt. für die mittlere schicht gilt verbrennung. die weisen und gelehrten werden in stücke geschnitten, und in die wüste gelegt. dort sollen sie vom heiligen vogel (geier) gefressen werden, durch die lüfte getragen, im magen dessen gereinigt und sauber wider ausgeschieden dann erst auf der erde landen.....
(lustig nicht, genau aus der region wo doch auch wir unsere ursprünge haben heisst es unter die erde legen sei was für barbaren. ich habe das lange nicht begriffen bis ich geschnallt habe das wir ja kapitalisten sind und auf die art miete zahlen, selbst wenn wir tot sind)
nun ist es doch ein gedanke, das der kanibalismus (nicht die aus dem fernsehen die arme wissenschaftler kochen) eher eine weiterentwicklung dieser lehren war, und kein rückgang. den was ist schon schöner, als wen das eigene fleisch vom fleisch seiner angehörigen gereinigt und ausgeschieden wird und so seinen kreislauf zur mutter natur findet.

erde zu erde im einen fall, erde über erde zur erde im andern :)
swissboy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 07.01.04, 19:41  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
Vorab etwas, das ich hier im Forum fand. Bemerkenswert ist, dass hier ein Alter um 800000 Jahre eine Rolle spielt.
<So wurde 1971 in der Nähe von Aiad in Rumänien in einer 800000 Jahre alten Sedimentschicht ein merkwürdiger Keil aus Aluminium(!) gefunden. Dieser Keil ist mit einer Oxidschicht umgeben, dessen Mächtigkeit der eines 800000 Jahre alten Aluminiumgegenstands entspricht, weshalb davon auszugehen ist, daß er genau so alt ist wie das Sediment, in dem er gefunden wurde. Nur: vor 800000 Jahren konnte kein Mensch Aluminium herstellen und ein natürlicher Ursprung ist auch nicht denkbar, da zur Gewinnung von Aluminium entweder starke Reduktionsmittel wie Natrium oder die Technik der Schmelzflusselektrolyse nötig sind! Weitere Informationen zum Aluminiumkeil von Aiad stehen auf http://www.alien.de/fischinger/Artikel6.html .>

Hallo Swissboy,
mit der wahren Altersbestimmung ist das so eine Sache, da hast du recht. Was heute als absolut sicher gilt, ist morgen schon wieder Schnee von gestern. Boah, der Satz gefällt mir.

Bis zu einem gewissen Grad wird man schon Altersbestimmungen machen können. Je weiter wir jedoch in die Vergangenheit kommen, desto unsicherer wird die Ermittlung. Wie schon einmal berichtet waren Studenten während Tests in der Lage, bei radioaktiven Elementen nur durch ihre Gedanken daran, die Radioaktivität in kürzester Zeit zu senken. Dieses Experiment gibt noch heute Rätsel auf. Dieses Phänomen kann sehr sinnvoll sein, sofern man es später einmal für die Unschädlichmachung von radioaktivem Abfall benutzen kann. Andrerseits könnte es aber auch Auswirkungen auf Dinge haben, bei der wir eine Altersbestimmung vornehmen. Wir würden diese Dinge dann wesentlich älter einschätzen, als sie in Wirklichkeit sind. Eben weil wir einen „normalen“ radioaktiven Zerfall annehmen. Man müsste tatsächlich einmal wissenschaftlich versuchen ob es klappt, heutige Gebrauchsgegenstände auf diese Weise „künstlich“ altern zu lassen. Spätestens wenn urplötzlich mal die Lederhosen von Adam auftauchen wissen wir, dass es ein Bayer geschafft hat. ;-) Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 10.01.04, 20:12  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

danke für den interessanten Link.

Das mit den 800.000 Jahren ist auch sehr interessant. Vielleicht hat bis dahin tatsächlich schon eine höher technisierte Zivilisation existiert. Sie muss nicht unbedingt außerirdisch sein. Und 800.000 Jahre sind lang genug, um Großteile der Spuren zu verwischen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 10.01.04, 20:35  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
da hast du absolut recht. Wir wissen noch viel zu wenig über unsere wahre Vergangenheit. Vielleicht gab es tatsächlich auf der Erde schon mal eine Gruppe von Menschen, welche eine höhere Technik hatten. Goethe machte gegenüber Luden eine Anspielung, dass man im Faust etwas über unsere Vergangenheit erfahren würde. Hier habe ich eine dunkle Ahnung, dass ich im Faust2 etwas finden könnte. Zur Zeit ist Faust1 für mich wichtiger. Er beinhaltet Hinweise zu den Wissenschaften. Da will ich erst weiterkommen. Hinweise über Vergangenheit und Zukunft werden erst später von mir angegangen. Liebe Grüße HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 11.01.04, 23:42  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

@HMR

auch von mir herzlichen Dank für den Link. Das war mir bislang nicht bekannt.

Hallo @ll

Ein 800.000 Jahre altes Aluteil unterstützt natürlich unsere Meinung, daß da früher schon mal was war. Egal ob nun von innerhalb oder ausserhalb des Systems. Allerdings scheint das Teil von der Schulwissenschaft mal wieder nicht anerkannt zu werden. Da kreuzen wir dann den Thread >Warum gibt keine Hinterlassenschaften<. Weil wohl wieder mal nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn jemand mehr darüber weiß, würde ich mich freuen davon zu hören.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 12.01.04, 22:21  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es nochmal irgendsowas mit zwei versteinerden händen.

aber die sind 100 Mio Jahre alt, also zur zeit der dinosauerier.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 21.01.04, 17:30  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chevalier,

hast Du über die "versteinerten Hände" nähere Informationen?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 15.03.04, 13:37  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen

sorry, ich finde es nicht mehr.

Es gab mal eine "Wander" Ausstellung dazu, mit mehreren solchen Funden.

Müsstest du mal googlen.

Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 15.03.04, 13:42  Betreff: Re: Das "geheimnisvolle" Fossil von Atapuerca  drucken  weiterempfehlen



Ok hab was gefunden, allerdings was kritisches zu den Händen.

http://doernenburg.alien.de/alternativ/fun/hand.php

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber