Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Kogi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 17.04.03, 13:28  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fati,

Deine Gedanken über die "Kindersprache" sind hochinteressant. In der Anthropologie existiert eine Theorie, dass die Sprache durch Kinder "erfunden" wurde, die sich zuerst damit nur untereinander verständigten und diese Sprache später von den Erwachsenen übernommen und weiter entwickelt (?) wurde.

Über Telepathie denke ich ähnlich wie Du (das gleiche gilt für Psycho- bzw. Telekinete). Ich meine auch, dass es sich hierbei um verschüttete Fähigkeiten bzw. um einen ganz normalen Sinn wie sehen, hören, riechen, schmecken usw. handelt, der nur wieder trainiert werden müßte. Allerdings ist es mit zunehmenden Alter immer schwieriger, diesen Sinn zu "wecken", man müßte im Prinzip schon in der Kindheit mit dem Training anfangen.

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy
nach oben
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 18.04.03, 01:59  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fati,

bin noch dabei das Kogi-Buch zu scannen. Da es vergriffen ist, schadet es wohl niemanden wenn ich es einscanne und eine pdf Version erstelle. Werden vielleicht so 3-4 MB + Bilder. Werde es dann hier zur Verfuegung stellen in ca anderthalb Wochen. Trotz ihrer wissenschaftlich-dokumentarischen Herangehensweise vermittelt das BBC Team interessante Eindruecke. Vor allem inspirierte mich eine Szene, wo einer der Kogi-Mamas (Priester) - der ja als *aelterer Bruder* die juengeren Brueder (Vertreten durch das Filmteam) lange Zeit ermahnt und ueber seine Fehler aufklaert - sich von einem der Kameraleute (ein Huehne von einem Menschen, waehrend der Kogi recht klein ist) an den Haenden durch die Luft wirbeln laesst wie ein Kind vom Vater (quasi ein Rollentausch aelterer-juengerer-Bruder bzw. Vater/Kind in beiderseitigem humorvollen Bewusstsein). Allein schon wegen solcher rein beobachtender, nicht wertender, aber fuer den Leser doch inspirierender Stellen lohnt das Buch.

Das Thema kindliche Telepathie waere vielleicht eine eingehendere Untersuchung wert. Als ich letztens morgens lange schlief, und dabei *unterwegs* war, war ich etwas dumpf in einem Raum, als auf einmal ein Kindergarten-Kind mir mitteilte *Du gehoerst hier nicht hin* in einer Mischung aus Kindlichkeit und Bestimmtheit (als waere ich das Kind). Das hatte zur Folge, dass ich mich zurueckzog, aber mir gleichzeitig klar bewusst wurde was da geschah...Jedenfalls war ich wie vom Donner geruehrt (Freude), weil selten jemand antwortet, noch seltener bevor ich Kontakt aufnehme, und dieses Kind war im Wachzustand (!). Schraeg gegenueber dem Haus in dem ich wohne liegt ein Kindergarten - mit dem ich sonst nichts zu tun habe. Daher glaube ich wenn ich daran zurueckdenke dass es Zufall ist - dafuer war es zu real.

Wenn manche Kindergarten-Kinder sowas im Wachzustand koennen...
Die Kinder koennen also mehr als man als Verstand-zentrierter Erwachsener vermuten wuerde. Vielleicht haben wir als Erwachsene wirklich etwas wichtiges verlernt. Eine weitere starke Vermutung waere, dass ein Kind telephatisch von den Eltern lernt (auch wenn dies den Eltern oder beiden Seiten nicht bewusst wird).

Vielleicht hat das damit zu tun, dass Kinder in dem Alter noch nicht so *ich* sind, sondern noch mehr *wir* im Sinne von Geist-im-Koerper-zu-Geist-im-Koerper Kommunikation (wobei *Geist* nicht zwangsweise verschieden ist, nur weil er in 2 Koerpern ist). Ein Beispiel waere *Reisen* in dem Sinne das das Kind die Eltern bei ihrer Party beobachtet die sie woanders feiern, waehrend das Kind eigentlich *schlaeft*. Ein anderes Beispiel waere dass das Kind Einblick in den Geist/die Realitaet des Vaters hat (so aehnlich als wuerde dieser sich spaeter selbst erinnern - also nicht wie eine erzaehlte Geschichte, sondern inklusive der *Persoenlichkeit* die sich erinnert, und *aktuell*).

Unsere Erwachsenen Welt hat leider gewisse *Realitaeten* hat, die ein *Ich* erfordern. Ob es unserer Gesellschaft gut tut den Kindern diese Faehigkeiten abzuerziehen, nur weil die Erwachsenen es vergessen haben, ist zu bezweifeln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 19.04.03, 03:24  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo GedankenGedenken,

ein sehr interessanter Beitrag.

Eine Esoterikerin erklärte mir einmal, dass Kinder noch mit beiden Gehirnhälften denken, während das erwachsene Denken vor allem von der linken Gehirnhälfte (Logikzentrum) bestimmt wird.

Leider werden auch Kinder in dieser Richtung erzogen und Du hast sicher recht, dass das "Ich" für Telepathie eher hinderlich ist.

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy
nach oben
leonice
Besucher

Ort: Hamburg/Catonium

New PostErstellt: 29.08.03, 09:55  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo GedankenGedenken,

Hast du das Buch schon eingescannt?

Es würde mich brennend interessieren, vor allem fage ich mich, wie es sein kann, dass sich ein Volk so entwickeln konnte... Warum wir uns in eine ganz andere Richtung entwickelten; fort von der spirituellen Welt, unser Heil nur noch in der materiellen Welt suchen.

Sicher sind wir nicht anders (anatomisch) und es würde auch eine Untersuchung eines Kogi, keinen Unterschied belegen (vielleicht die zusammen funktionierenden Gehirnhälften).... wie ist es möglich, dass wir nur noch rudimentäre Erinnerung an diese Fähigkeiten haben?


liebe Grüße

Leonice

Bildung kommt aus den Städten, die Weisheit jedoch kommt aus der Wüste.
nach oben
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 06.10.03, 02:33  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

hallo leonice,

leider muss ich zugeben dass der scan vor laengerer zeit liegengeblieben ist, ca die haelfte ist eingescannt.

vor einigen tagen habe ich mir gesagt dass ich es endlich fertig scannen muss, und dein post hier sagt mir dass ich das schon laengst getan haben sollte. und das *ausgegrabene* interview von ray mit dem indianer sagte mir dasselbe....

wenn gewollt kann ich dir ein zip mit den bisher gescannten seiten schicken (ca 165 rtf seiteb - also word lesbar).


[editiert: 06.10.03, 02:45 von GedankenGedenken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber