Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Weltweite Tunnelsysteme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 28.07.03, 02:43  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

danke für die interessanten Links.

Die Geschichte mit dem Colonel halte ich zumindest für übertrieben. Ich bin immer vorsichtig, wenn man mit so was Geschäfte machen will (wie hier mit den Audiocassetten).

Allerdings wäre es möglich, dass Area 51 tatsächlich auf einem uralten Tunnelsystem, welches die ganze Erde durchzieht, gebaut wurde.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch die Mythologie der Atzteken, die von sich sagen, sie wären "aus sieben Höhlen" gekommen. Vielleicht hat man ja in "dunkler Vergangenheit" wegen des "Eintreffens" einer großen (weltweiten) Katastrophe (z.B. Sintflut) dieses gigantische System gebaut, um zu überleben, weil die Erdoberfläche für längere Zeit unbewohnbar war.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 29.07.03, 18:57  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Das die Tunnel wegen der Sintflut gebaut wurden (immer mal angenommen es gibt dieses weltweite Netz) glaub ich weniger, da wäre mir die Gefahr der Überflutung zu groß, zumal bei einer Sintflut sicher auch Erdverschiebungen entstehen die dann zu Einbrüchen geführt hätten (oder sogar haben). Eher glaube ich an ein Verteidigungsbauwerk, damit man sich ungesehen und vor Feinden geschützt schnell an jeden Ort der Erde begeben kann.

Daß Area51 auf einem Tunneleingang steht wäre möglich, aber es ist nicht wahrscheinlich. Zum einen liegt es soviel ich weiß mitten in einer weiten Ebene also ohne Möglichkeiten einen Eingang leicht zu verstecken und sich beim hinaustreten schnell zu verbergen. Zum anderen würden dann (wenn wir das auch mal als gegeben annehmen wollen) die USA kaum ihre mühevoll geborgenen Ufos dorthin bringen, wo sie von anderen ETs aus dem Erdinneren oder schlichtweg anderen Nationen die das Tunnelsystem auch kennen leicht zugänglich sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 01.08.03, 20:49  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

ist schon richtig, dass ein evtl. weltweites Tunnelsystem nur unzureichend vor einer Sintflut schützen könnte, bei anderen Katastrophen, wie z.B. Wirbelstürme oder (Wald)Brände dürfte das schon eher was bringen.

Die Idee vom Verteidigungssystem ist sehr gut. Vielleicht war es auch ein Bunkersystem, um sich vor einem übermächtigen Feind zu schützen/ verstecken. Es ist schade, dass es nicht so viele Informationen über die angeblichen Tunnel gibt. Vielleicht kann man noch etwas herausfinden.

Bezüglich Area 51:
Vielleicht befinden sich die Ein-/Ausgänge unter einem (hoch gesicherten) Gebäude. Hier könnte man sie zumindest vor unseren Satelliten verbergen.

Wie gesagt, von Archäologen wurden schon solche Tunnel gefunden, z. B. in Spanien, also sind sie kein reiner Mythos.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 02.08.03, 19:12  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

was haltet ihr von folgendem geschichtsauszug? er ist aus einem buch das germanische göttersagen heißt:

Mächtiges haben die Götter in Wahrheit da vollbracht;
als Erd' und Himmel also erstund durch ihre Macht;
Sonne und Himmelssterne hatten Stätte jetzt;
Geschieden waren die Tage; die Zeiten waren gesetzt.
Dazu erbauten die Asen die Burg inmitten der Welt:
Asgard ist sie geheißen, der keine gleich sich stellt.
Nun aber will ich einmal vor aller Menschen Scharen
Hererzählen alle Götter, die dort in Asgard waren.
Das kann ich, soll ich der Asen und Alben Namen wo
Und ihre Zeichen sagen. Wenige können es so.
Zwölfe sind der Asen von Götterart entstammt,
Und nimmer sind die Asinnen von minder heiligem Amt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 03.08.03, 18:54  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva.

danke für das Lob und die zustimmenden Worte. Mit der der schutzlosen Lage hab ich mich in erster Linie auf die Gedanken der damaligen Erbauer bezogen für die eben der Bau an dieser Stelle unlogisch gewesen wäre. Daß heute ein Sicherheitstrakt einen Tunneleingang abdeckt wäre schon möglich. Gegen Satellitenbeobachtung ist da zwar nicht viel geschützt, da Radarsatelliten auch Gebäude durchdringen, aber die sind sowieso in der Hand der Großmächte und DIE wissen ja eh Bescheid.

Daß solche Tunnel (oder zumindest die Anfänge davon) mehrfach entdeckt wurden, darauf bin ich auch gestoßen. Und daß ich hier mit dir darüber spekuliere zeigt dir ja daß ich durchaus an die Geschichte glaube. Was mich etwas wundert, ist warum man nichts von der weiteren Erforschung hört. Wenn ich Höhlenforscher wäre, hätte ich nichts dringlicheres zu tun als zu einem der Tunneleingänge zu reisen und mich mit reichlich Proviant versehen in die Höhle (den Tunnel) zu begeben um herauszubringen wohin das Ding führt und wie groß es ist.

Leider ist es mir verwehrt mich persönlich davon zu überzeugen. Nicht nur daß ich mich weder körperlich noch geistig (ich bekomm in langen engen Kriechpassagen schnell Platzangst) dazu eigne, auch mein beschränktes Budget erlaubt mir keine größeren Forschungen vor Ort.

Mir scheint hier wird irgendwas zurückgehalten. Sei's aus dem Grunde wie hier im Forum wo "Wissende" eben befürchten ihre Erkenntnisse könnten mißbraucht werden, oder würden sich nachteilig auf andere auswirken, oder weil wirklich ein "unterirdisches Volk" sich soetwas verbittet. Oder weil Regierungen mal wieder bestimmen was zum Besten ihrer Bürger ist.

Solltest du also irgendwas erfahren, bin ich stets begierig darauf.

@ stonie
Eine nette Sage, wenn ich Zeit hab muß ich sie mir mal vornehmen.
Der Hinweis "Burg inmitten der Welt" erscheint mir aber schwach, vor allem wenn man bedenkt, daß das Ganze ja vermutlich zwei,drei Übersetzungen hinter sich hat. Weißt du in welcher Sprache diese "Chronik" ursprünglich verfasst war? Hast du vielleicht sogar den Originaltext. Würde mich reizen.

Schöne Grüße
Techno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 04.08.03, 01:58  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno, hallo stonie!

@ Techno:

Leider dringt nicht viel an die Öffentlichkeit, was mich vermuten läßt, dass hier wieder einiges geheim gehalten wird. Ich bleib' aber dran! Vielleicht kann man doch noch mehr in Erfahrung bringen.

@ stonie

Ich denke, mit der "Burg in der Mitte" ist die Erde = Midgard gemeint. Aber es könnte sich auch auf die Tunnel beziehen, da auch die germanischen Mythen die "Götterkriege" beinhalten.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
horusauge
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.08.03, 20:21  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hi @ all,
meine Recherchen haben ergeben, daß Adolf Hitler mit Herrscharen von Soldaten in die Anarktis gezogen ist und dort einen Stützpunkt (Neuschwabenland) aufbaute. Es tauchen auch komischerweise immer wieder Berichte auf die glauben lassen Adolf Hitler hätte schon UFOs oder Flugscheiben besessen.
1947 startete unter Leitung von Admiral R.E. Byrd die größte Militäroperation in die Antarktis, die Operation "HIGHJUMP". Die Amis zogen mit 1 Flugzeugträger insg. 13 Schiffen und 4000 Mann Besatzung loß um angeblich Militärmaterial unter antaktischen Bedingungen zu testen (???). Doch die Flugzeuge, Einheiten etc. verschwinden auf unerklärliche Art und Weise. Die Operation wird bereits 1 Monat später abgebrochen obwohl 6-8 Monate geplant waren. (Sind die Amis auf heftigsten Widerstand gestoßen ???)
ebenfalls 1947 macht Admiral Byrd in Eigenverantwortung einen Flug über die Antarktis und entdeckt einen mit Bäumen bewachsenen Berghang und dahinter ein Tal wo er ein Mammut entdeckt (oder ein Tier was diesem sehr ähnelt). Ab da verliert er die Kontrolle über das Flugzeug und sämtliche Instrumente fallen aus. Flugscheiben tauchen mit einmal auf und fliegen neben seinem Flugzeug her. Diese geleiten ihn durch einen Höhleneingang 1700 km ins Erdinnere. Dort landet er in einer Art Stadt die von unnatürlich großen,blonden,blauäugigen Menschen bewohnt wird. Er bekommt eine Botschaft vom "Mächtigsten" aus Innererde, die er an die "Mächtigsten" der Erdoberfläche weitergeben soll. Nachdem er irgendwann wieder heil zu Hause angekommen war, wird er gleich im Pentagon vorstellig und erzählte was ihm passiert war. Dort legte man ihm nahe, daß er absolutes stillschweigen zu dieser Angelegenheit bewahren soll "zum Schutz der Nation und der gesamten Menschheit". Admiral Byrd schrieb alles erst kurz vor seinem Tod in einem Tagebuch nieder.
Ich weiß selbst noch nicht genau was ich davon halten soll, da es keine vertrauensvollen Quellen zu diesem Thema gibt, oder ich diese noch nicht gefunden habe.

-Aber macht was draus-

alsdann das wachsame horusauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 05.08.03, 22:44  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Also, ich weiß nicht, Horusauge...

was Du da so schreibst: ich würde angesichts dieser Vorgaben mit den Recherchen ganz hinten anfangen. War der General kurz vor seinem Tod völlig durchgeknallt oder geistig umnachtet? Wie und an was starb er...?

Erst wenn man ausschließen kann, dass der Mann nicht an einer seltsamen Art von Altzheimer litt, würde ich dem Buch mehr Gewicht beimessen. Dies jedoch fällt mir, ehrlich gesagt, im Augenblick recht schwer. Vor allem aus der Geschichte zu schließen 'uns Adolfchen' in den
letzten Berlin-Tagen nur noch ein greisenhaftes Wrack, hätte bei Außerirdischen Zuflucht gefunden.

Anzunehmen, dass die einem solchen Irren Asyl gewähren, ihm aber im 2. Weltkrieg nicht zur Seiten standen - also ich weiß nicht. Das geht mir gegen jede Logik. Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag, indem jemand schreibt, dass das Bermuda-Dreieck mit dem Pol-Eingang per Tunnel verbunden ist.

Da gefällt mir fasst die Jule-Verne-Story besser... Was will ich mit alledem sagen...?

Ziemlich unwahrscheinlich, oder?

Herzlichst, Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 05.08.03, 23:34  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

hi
das buch mit der sage heißt: Germanische Göttersagen von Felix Dahn. als vorlage diente eine ausgabe von 1892. das kapitel im buch heißt "Zwergenalter und Goldalter". es ist die erste strophe. in diesem buch findet man noch mehr solche andeutungen. ich hab das buch vom weltbild-bücherdienst. ist ecvht ganz interresant

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
horusauge
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 06.08.03, 11:06  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hi @ all,

erstmal muß ich ein paar Fehler aus meinem Bericht ausräumen :
1. die Expedition, die Admiral Byrd 1947 in Eigenverantwortung machte, ging zum Nordpol
2. Admiral Byrd drang dabei nicht 1700 km sondern 2700 km ins Erdinnere ein

@ Admin
Es gibt genügend Leute und Quellen, die nicht an der Wahrheit dieser Geschichte zweifeln (und diese Leute sind weder verrückt noch vom Alzheimer besessen).
Auch Admiral Byrd starb eines ganz natürlichen Todes und war nur unglücklich darüber der Regierung blind vertraut zu haben und somit die "Wahrheit" der Menschheit vorenthalten zu haben.
Und ich hasse es wenn man solche Leute, ohne eigene Nachforschungen zu betreiben, gleich als verrückt abstempelt (denn wie wir wissen : Genie und Wahnsinn sind nicht weit voneinander entfernt).

Aber lest doch einfach selber :

http://66.250.86.130/~unglaubl/unglaublichkeiten/htmlphp/DasTagebuchdesAdmiralByrd.html

http://www.whitehousestinks.com/article/Verschwoerungen/1048963980.html

das wachsame horusauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 06.08.03, 17:02  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Horusauge,

danke für die interessanten Links.

Was das Tagebuch von Admiral Byrd betrifft (sollte dieses authentisch sein), habe ich den Eindruck, dass Byrd eine Zeitreise unternommen hat und von seinen "Gastgebern" darüber im Unklaren gelassen wurde. Was da während des Fluges geschehen ist, erinnert an das Bermudadreieck.

Die angekündigten Katastrophen könnten somit nicht unbedingt in der Zukunft zu suchen sein, sie könnten schon stattgefunden haben.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 07.08.03, 17:37  Betreff: Re: Weltweite Tunnelsysteme  drucken  weiterempfehlen

@horusauge: Ich bin ja eigentlich für alles offen, aber dieses tagebuch klingt wirklich wie ein grottenschlechter sincefictionroman. warum beschreibt er denn nie die ganzen wichtigen sachen? er wiederspricht sich auch. er ist ja admiral. später wird gesagt das er offizir ist,.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber