Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Paläo-Seti in den Apokryphen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 13.07.03, 21:51  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Die Angabe "Wegstrecke von 30 Tagesreisen" bei Baruch lese ich nicht als Reisedauer, sondern als Entfernungsangabe wie sie damals üblich war, sie dürfte also ca. 1500 - 2000 km entsprechen. Auch das ein stolzer Wert für eine Raumstation, aber durchaus möglich evtl. im Sinne eines Generationenschiffs. (Independance Day läßt grüßen, sollte da jemand mehr wissen?)

Die Tore könnten dann entweder riesige Schleusen, oder wahrscheinlicher eine Art Transmitter sein (Stargate?) und das Volk, das den Himmel anbohren wollte, wollte sich wohl diese Technik verschaffen. Logisch, daß die Patent- (und deshalb auch Macht-)inhaber etwas dagegen hatten und etwas unternahmen.

Wir Menschen könnten tatsächlich die Überlebenden eines großen Krieges sein, den andere geführt haben, und bei dem "Die erste Heimat" nämlich der Planet dessen Überreste heute den Asteroidengürtel bilden zerstört und der Mars unbewohnbar wurde. Auf der Erde wurde dann die Resttruppe eines der Kontrahenten ("Giganten") durch die künstlich erzeugte Sintflut vernichtet. Die Überlebenden der ersten Heimat mußten wohl erst an die Verhältnisse des neuen Planeten angepasst werden. Daher dann die Gen-Experimente die zu Adam und Eva führten. Die sprechenden Tiere könnten demgemäß Ureinwohner der Erde gewesen sein.

Jedenfalls sind wir da wohl eher in der Lage niedlicher Tiere die aus einem Waldbrand oder eben einem Kriegsgebiet gerettet und dann in ein neues Zuhause ausgesetzt werden.

Draussen im weiten Raum der Galaxis scheint jedenfalls ziemlich was los zu sein. Wir sind da nur Labormäuschen. Allerdings scheinen zumindest unsere Oberen etwas mehr zu wissen. Oder warum wurde der niedliche ET von der NASA gesponsort (wenn ich mich recht erinnere mit über 2 Mio. US$). Scheint so als müsse man die Öffentlichkeit daran gewöhnen mit Außerirdischen umzugehen. Gleichzeitig muß man uns drauf vorbereiten, daß nicht alle gut sind die da draussen verkehren.

Das wird noch spannend, wenn wir Hilfstruppe werden. Sozusagen die Hundestaffel, der "dumme" Part eines K-9-Teams. Wuff WWWUff

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 14.07.03, 02:35  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

nun, ich hoffe nicht, dass wir Menschen nur die Hundestaffel sind *gg*, denke jedoch auch, dass es so ähnlich mal gewesen sein könnte.

Die Baruchangabe von 30 Tagesreisen in Kilometer umzuwandeln ist eine wirklich gute Idee.

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass einmal ein Planet zwischen Mars und Jupiter existiert hat (schon aufgrund der von mir in einem anderen Posting erwähnten Titus-Bodschen Regel), der, wahrscheinlich von seinen Bewohnern oder auch Gegnern, vollständig gesprengt wurde. (Die Erste Welt der Hopis, die durch Feuer vernichtet wurde, könnte ebenfalls darauf hinweisen). Auch auf dem Mars könnten Lebewesen existiert haben (die Zweite Welt der Hopis ging durch Eis unter).

Auf jeden Fall scheinen von beiden Kriegsparteien eine Menge Leute überlebt zu haben, genug, um diesen furchtbaren Krieg weiter zu führen. Vielleicht wurden ja die Ureinwohner der Erde (durch Evolution entstanden) genetisch verändert, um als Soldaten eingesetzt zu werden. Irgendwann war dieser Krieg dann zu Ende (wahrscheinlich haben sie sich gegenseitig ausgelöscht) und es blieben nur wenige Überlebende übrig, die sich dann mit den Ureinwohnern vermischten und wahrscheinlich auch zurück entwickelten, bis weitere (natürliche) Evolutionsschübe schließlich zur heutigen Menschheit geführt haben.

Ob Außerirdische heute noch mitmischen, darüber habe ich meine Zweifel, dass sie jedoch existieren und dies zumindest den Regierungen der USA bekannt ist/ war, davon bin ich überzeugt. Gerade mit E.T. ist das so eine Sache. Da dieser Film eine große Sympathie für Außerirdische auslöste und sich dadurch die Berichte über "Begegnungen der Dritten Art" häuften, sah sich die Reagan-Administration veranlaßt, ein Gesetz herauszubringen, dass jeden Kontakt mit Außerirdischen verbietet (angeblich wegen Quarantänevorschriften) und bei Nichtbeachtung hohe Geldstrafen zur Folge hatte. Im Gegenzug wurden Ufosichtungen weiterhin "natürlich" wegerklärt bzw. die Existenz von Außerirdischen auf der Erde geleugnet. Wenn keine Außerirdischen da sind, wozu braucht man dann ein entsprechendes Quarantänegesetz?

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 27.07.03, 21:27  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

wir scheinen die einzigen zu sein, die sich für dieses Thema interessieren, trotzdem poste ich jetzt nochmal einen kurzen Kommentar.

Ja die Mythen der Hopis würden da recht gut passen. Eine Welt die in Fragmente zersprengt wird, sei es nun durch "normale" Atombomben, oder durch "futuristische" Energiestrahlen, kann man wohl als im Feuer zerstört beschreiben. Und auf dem Mars dürfte es plötzlich ziemlich kalt geworden sein, als die Atmosphäre und das Wasser in den Weltraum geblasen wurden und damit thermische Ausgleichsmassen und wärmeerhaltende Bewölkung fehlten.

Daß Außerirdische oder eben auch Unterirdische (s.a. Tunnelthread) mit eigenen Zielen in der Politik mitmischen scheint mir so gut wie sicher. Manche Vorfälle sind anders kaum erklärbar, z.B. der doch sehr schnelle Zerfall der UdssR.

Die Ufo-Gesetzgebung unter Reagan dürfte wohl ein Schnellschuß gewesen sein. Die US-Regierung ist sich selten klar darüber was die einzelnen Maßnahmen denn nun bewirken, dazu kommt, daß die einzelnen Agencys teilweise widersprüchliche Zielsetzungen haben und intern gegeneinander kämpfen.

Und bei den Vorhersagen über die Wirkung von Maßnahmen auf Massen sind die Regierungspsychologen eh noch dämlicher als es diese Berufssparte eh schon ist. Logisch sonst würden sie ja auch nicht für die Regierung arbeiten.

Siehe hierzu die große Überraschung daß im Irak nicht plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen ausbricht nur weil man Fotos von Leichen veröffentlicht, die (angeblich) Saddams Söhne darstellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 28.07.03, 02:31  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

wenn ich mir die "Views" ansehe, stelle ich fest, dass nicht nur wir beide uns für dieses Thema interessieren. Es ist halt so, was ich auch etwas bedaure, dass das Paläo-Seti-Forum mehr ein Leseforum geworden ist. Darum freue ich mich sehr, wenn Forumsteilnehmer wie Du nicht nur lesen sondern auch interessante Beiträge schreiben. (Ich möchte aber jetzt nicht die "Nur-Leser" vergraulen, ich freue mich auch über jeden "View").

Deine Überzeugung, dass Außerirdische in unserer Politik mitmischen, kann ich nicht ganz teilen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Außerirdische nicht zu sehr "vermenschlichen" möchte, da ich die Ansicht des Astrophysikers Assimow teile, dass es wahrscheinlicher sein dürfte, auf einem anderen Planeten z. B. intelligenten Riesenkraken oder Ameisen oder ganz anders gearteten Lebewesen zu begegnen, als Homoniden. Wesen von einem anderen Planeten dürften ganz andere Ansichten haben, als wir. Wenn sie also nicht gerade als Eroberer kommen, dürften sie wohl eher mit unserer Politik nichts anzufangen wissen.

Einzige Ausnahme - die (menschenähnlichen) Wesen aus den Mythen kehren zurück. Da wir so etwas ähnliches wie "ihre Kinder" sein dürften, müßten sie ähnliche Denkstrukturen wie wir haben und würden sich wahrscheinlich auch wieder einmischen.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 29.07.03, 19:20  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva

na dann wollen wir den Lesern mal was bieten! Für mich ein ganz neues Gefühl gelesen zu werden. Vielleicht hab ich dann ja doch noch Chancen als Autor. (*gg*)

Also mit vermenschlichung hat das nichts zu tun was ich mir da vorstelle. Eher würd ich sagen, das ist purer Eigennutz von denen.

Ein Volk das eine Zentralregierung hat läßt sich leichter lenken und wenn es dem Volk schön dreckig geht, kann man auch noch als Erlöser auftreten.
Wenn man aber im Hintergrund bleiben möchte ist eine Einmischung in die Politik die beste Möglichkeit abzukassieren und an Rohstoffen mitzunehmen was man so braucht.

Selbst wenn man positive Motive unterstellt, ist es doch sinnvoller wenn man als Außerirdischer mit einer friedvollen geeinten Welt zu tun hat, als daß man sich irgendwo vorstellt und dann die andere Seite anfängt vor Neid mit Bomben zu schmeißen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 01.08.03, 20:28  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

nun, es ist schon richtig, dass man als Außerirdischer mit einer Zentralregierung besser klar kommen würde und auch die "Rohstofftheorie" hat was für sich.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ein friedliebender Außerirdischer einen "Riesenbogen" um unsere Welt machen würde und ihm nicht viel Schlimmeres passieren könnte, als auf unserem kriegerischen Planeten eine Bruchlandung zu machen. Bleiben also nur noch die Eroberer bzw. diejenigen, die Vorteile aus einem Kontakt ziehen.

Aber wenn wir es jetzt mit ganz anders gearteten Wesen als wir zu tun haben, stellt sich auch die Frage, ob wir ihnen überhaupt etwas bieten könnten.

Von da her ist es meiner Ansicht nach noch immer eher unwahrscheinlich, dass Außerirdische in unserer Politik mitmischen.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Perslein
Besucher

Ort: Kassel

New PostErstellt: 12.12.03, 21:49  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab keine Seite zum vorstellen gefunden, also ganz kurz, ich bin Tanja 31 Jahre alleinerzeihende Mutter aus Kassel.

Als ich diesen Beitrag hier gelesen hab, dacht ich mir ich muß mich doch mal ganz schnell anmelden...

also ist ja echt total interessant, was hier für theorien rumgeistern. ich kann mich da einigem nur anschließen.

Natürliche entstehung der Menschen kann ich auch nicht ganz befürworten, dagegen spricht einfach zu viel.

Die Biebel als Geschichtsbuch... hmm ich versuche schon einige Zeit dahinter zu kommen.

Steht doch so ziemlich zum Anfang das die Engel auf die Erde kamen um sich mit den Menschen zu vermehren. Daraus entstanden dann Hlabgötter (richtig so? Hab die Biebel grad nicht zur Hand)

Auch im Koran steht etwas sehr interessantes zur entstehungsgescichte.
Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme.

Alah, (er hat adam und eva nicht erschaffen) suchte aus den Dschinn (den unwissenden) Adam heraus, dem er verstand gab. damit er nicht allein ist gab er ihm Eva dazu. Führte sie in den garten eden usw. erst nach der vertreibung aus dem Paradies haben diese sich dann mit den Dschinns vermehrt. was auch das Verbot der in´zucht mit berücksichtigen würde.

denn mal im ernst wenn es doch nur die beiden gab, und diese drei söhne hatten, wo kommen dann die nachfahren her?? von den engeln? von den dschinn? diese sind für mich eher so die neandertaler, die unwissenden eben.

gab es denn nicht auch anzeichen einer sehr rasanten technischen entwicklung ?

Kommen wir zum beispiel Ägypten. Ich habe mir mal den Spaß gemacht die Biebel zu nehmen und gleichzeitig ein buch über Ägypten. das ist höcht interessant, was es da für verknüpfungen gibt.

Auch die genmanipulation finde ich hier wieder und den beweis für auserirdische existenz. denn zu damaligem zeitpunkt durfte der mensch grad in der lage gewesen zu sein sein fleisch zu garen.

diese ganzen göttergestalten seth, horus, usw. halte ich nicht unbedingt für reine fantasiegebilde.

auch gibt es tatsächlich funde die existenz von flugmaschinen belegen. auch cäsar soll eine flugreise unternommen haben!!

fraglich ist hier allerdings ob diese reisen wirklich bis in den weltraum gingen oder nur auf unserem planeten stattfanden.

auch das alter finde ich sehr interessant. welcher mensch wird schon 400 jahre alt.

später grenzt gott die lebenserwartung auf 130 jahre ein.

er wird schon wissen warum..

ich bin der festen überzeugung das unsere entwicklung nicht nur biologischen ursprungs ist. ich denke da hat jemand nachgeholfen. sollte es nun ein geistiges wesen sein "gott der allmächtige" oder von außerirdischen, das wird wohl noch lange ein rätsel bleiben.

ich glaube an gott, und frag mich grad wenn es so intelligente wesen im weltall gibt wer hat die dann blos erschaffen.

ich vermute hinter den auserirdischen engel eben die sich auf und davon gemacht haben um in ägypten ein besseres unabhängiges leben zu führen.

interessant auch der abschnitt mit dem Krieg der götter und der Menschen.

doch warum haben sich die götter zurückgezogen? wenn wir doch schienbar eine solche bedrohung waren. war einfach hopfen und malz bei uns verloren?
oder wartet man einen besseren zeitpunkt ab um uns zu zerschlagen.

die apokyphen hab ich nur zum teil sehr oberflächlich gelesen geb ich zu, aber ich werds bestimmt nachholen wenn da so interessante sachen drin stehen.

aber auch ich befürchte das das alles nicht so war wie ich es mir vorstelle. wenn man nur bedenkt was die kirche für ein theater macht die Qumranrollen zu übersetzen, bzw. zu veröffentlichen..

ich glaube nicht das da jeder teil der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.


so das war mein erster Beitrag und ich hoffe es folgen noch weitere

Liebe Grüße

Tanja

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 14.12.03, 16:32  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Erstmal herzlich willkommen bei uns Tanja!

Es ist immer schön Menschen zu treffen, die ähnliche Interessen haben, und vielleicht sogar noch bereit sind selbst nachzudenken und sich nicht nur auf Schulweisheiten zu verlassen.

Die Kirche hat gleich mehrere Probleme wenn es um die Bekanntgabe von Wissen geht. Zum einen steht Wissen nach der alten Kirchendoktrin eigentlich sowieso nur den Priestern zu, die so ihren Sonderstatus erhalten. Dann wäre es natürlich peinlich, wenn plötzlich nachvollziehbare Forschungsergebnisse auftachten, die dem "göttlichen Werk" der Bibel widersprächen. Und schließlich würde die Kirche Macht und Ansehen verkieren, wenn rauskäme, was die Brüder da in den vergangenen Jahrhunderten so alles getrieben haben. Auch die verschiedensten Religionsgemeinschaften haben ihre Geheimdienste und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß selbst der Papst nicht über all die Geheimnisse informiert ist, die in den Archiven des Vatikans versteckt gehalten werden.

Die Kirche übt natürlich einen gewissen Druck auf die Regierungen aus (auch auf jene, die "Religion" verbieten). Und teilweise haben die Regierenden natürlich auch ihre eigenen Interessen zu verteidigen.

Jeder von uns ist daher aufgerufen sich selbst seine Gedanken zu machen, sich nicht verblöden zu lassen und möglichst viel Information an die Masse weiterzugeben.

In diesem Sinne viel Erfolg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 15.12.03, 03:36  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja und Techno!

@ Tanja

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich freue mich sehr, dass Dir die einzelnen Beiträge gefallen.

zum Thema:

Es gibt in der Tat sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen der Bibel und den verschiedensten Mythologien.

Auch ich denke, dass sich unsere "Evolution" nicht nur auf natürlichem Weg abgespielt hat. In fast allen Mythologien stossen wir auf folgendes:

- Die Sintflut
- Die weltweiten Tunnelsysteme
- Den bzw. die "Götterkriege"
- Ähnliche Schöpfungsmythen.

Darum denke ich, dass vor allem vorgenannte Punkte zumindest einen "wahren Kern" haben.

So wurde in die "Schöpfung" bzw. "Evolution" höchstwahrscheinlich von "außen" eingegriffen. Fremde Wesen brachten uns kulturelle Errungenschaften wie z. B. die Schrift.

Schwieriger zu beantworten ist die Frage, warum die "Fremden" wieder verschwunden sind. Hier gibt es meiner Ansicht nach folgende Möglichkeiten:

- Sie haben ihre Aufgabe erfüllt und haben uns deshalb verlassen.

- Sie haben sich in schrecklichen Kriegen gegenseitig ausgelöscht
(über diesen Krieg und die nachfolgende Umweltkatastrophe gibt meiner Ansicht nach die "Baruchapokalypse" informative "Auskunft").

- Sie starben aus, wir sind aber so etwas ähnliches wie ihre Nachkommen, die sich aber, vielleicht aus vorgenannten Gründen, wieder zurück entwickelt haben.

- Sie waren Zeitreisende und sind wieder in ihre Zeit zurückgekehrt
(das könnte bedeuten, dass sie von uns aus gesehen noch gar nicht "gestartet" sind, obwohl wir von ihnen aus den Mythen wissen).

- Sie sind tatsächlich so etwas wie Engel, leben in einer anderen Dimension und haben sich in diese zurückgezogen, weshalb wir sie (physisch) nicht mehr wahrnehmen können.

- Ihr "Genmaterial" ist vollständig in uns "aufgegangen", so dass wir eigentlich "sie" sind, aber der "primitive Teil" von uns, durch natürliche Evolution entstanden, die Oberhand gewann und damit ebenfalls erst einmal eine Rückentwicklung eingesetzt hat. Das würde bedeuten, dass wir im Laufe unserer weiteren, natürlichen Evolution eines fernen Tages wieder wie "sie" sein werden.

Letzteres erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber auch die anderen Möglichkeiten könnten zutreffen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Perslein
Besucher

Ort: Kassel

New PostErstellt: 17.12.03, 01:11  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich denke es ist sehr schwer...

gedanken kann ich mir viele machen und theorien..

aber die wahrheit werden wir erst erfahren wenn wir die äuglein zugemacht haben, oder auch nicht...
ich glaube an ei leben danach und an wiedergeburt, deswegen reg ich mich trotzdem über die heutige (und auch damaige) kirche auf, und denke wenn ich mal sterbe werde ich wissen ob es gut oder böse war...

ich glaube auch an einen schöpfer ( wer das ist ist nciht rauszufinden, ich glaube auch an das böse, abe nciht an den teufel) denn entstehen geht nicht ohne vergehen, und gut gibt es nciht ohne das böse..

ich glaube an die natur und das uns jemand erschaffen hat.. wer? der leibe gott, außerirdische?? wer wird es jemal swissen?

Tanja

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 20.12.03, 19:24  Betreff: Re: Paläo-Seti in den Apokryphen  drucken  weiterempfehlen

Hallo perslein,

ein Problem mit der Paläosetiforschung aus Mythen und Bibel ist, dass es immer zwei Möglichkeiten gibt

- die "Präastronautikvariante"
oder eben
- die "spirituelle/ religiöse Variante"

(die naturwissenschaftliche Variante gibt es natürlich auch noch).

Somit könnten also Bibel und Mythen entweder von realen Geschehnissen mit Außerirdischen bzw. Zeitreisenden berichten oder aber einfach nur spirituelle Symbole sein.

Ich persönlich tendiere mehr zur "Präastronautikvariante", glaube aber dennoch an Gott, wenn sich auch meine religiösen Vorstellungen von denen der Kirche oder anderer Religionen mehr oder weniger unterscheiden.

Vor allem die Baruchapokalypse (ebenfalls in den Apokryphen enthalten) weist meiner Ansicht nach präastronautischen Charakter auf. Aber Du hast Recht, wahrscheinlich werden wir die Wahrheit eher nicht zu unseren Lebzeiten erfahren, wenn ich auch hoffe, dass das anders sein wird.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber