Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 24.09.03, 16:24     Betreff: Re: Warum gibt es keine technischen Hinterlassenschaften?

Hallo Leonice,

Christian hat einen sehr wichtigen Punkt angeführt (@ Christian - danke!).

Neben diesem und den bereits erwähnten Problemen der "Beweisführung" gibt es noch einige Möglichkeiten. Vor allem spielt auch das Alter eine Rolle. Wir haben heutzutage schon Schwierigkeiten, das Mittelalter richtig nachzuvollziehen, vor allem das 1. Jahrtausend (Mangelnde archäologische Beweise für Karl den Großen z. B.). Die wirkliche evtl. Ankunft der "Sternengötter" ist praktisch nicht verifizierbar. 10000 Jahre v.u.Z, 5000 oder 3000 oder noch später oder viel früher, vielleicht sogar ein paar Millionen Jahre? Man weiß also nicht, in welcher Epoche der Erdgeschichte man suchen soll und die etablierte Wissenschaft glaubt in der Regel weder an Ufos bzw. Besucher von einem anderen Planeten in unserer Zeit, noch an einen Besuch in früheren Epochen der Erdgeschichte, zumindest nicht offiziell. Wie Forschung in dieser Richtung zum Teil von Regierungen behindert bzw. verhindert wird, kann man ganz gut an den Kornkreisen sehen.

In den 1980/1990er Jahren wurden z. B. Kornkreisforscher in Großbritannien von Armeehubschraubern belästigt, zum Teil regelrecht bedroht. Auch sollen die beiden Rentner, die behaupteten, sie wären die "Macher" der Kornkreise auf der Gehaltsliste des Geheimdienstes gestanden haben. Bei einem Test jedenfalls versagten sie kläglich und noch etwas ist interessant, die beiden wurden als sehr rüstig beschrieben, trotzdem starb einer von ihnen bereits 5 Jahre nach dem Bekenntnis mit gerade 67 Jahren. Es muss nicht, aber es kann sein, dass hier wieder einmal ein Geheimnis bewahrt werden sollte. Menschen, die zum Sicherheitsrisiko werden (oder auch nur werden könnten), werden gnadenlos ausgeschaltet - auch so kann man etwas geheim halten.

Von archäologischer Seite ist noch folgendes relevant. Die Archäologen rechnen mit keinen High-Tech-Funden oder ähnlichem, also besteht die Gefahr, dass entsprechende Funde völlig falsch interpretiert werden. Nur selten gibt es Tests, wie bei dem "Mayamotor" (nachzulesen bei Mysteria 3000.de)

Die meisten diesbezüglichen Funde müsste man im Nahen Osten machen. Nur sind diese Gebiete entweder für ausländische Forscher gesperrt oder eben nicht sicher. Z. B. wer weiß denn heute noch etwas über die "Schwarzen Pharaonen", die zuerst Ägypten regierten? Diesbezügliche Kenntnisse wurden erst in den letzten Jahren gemacht und fast ausschließlich von wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Oder nimm die "Amazonen" vom Schwarzen Meer. Der interessante Gräberfund (Frauen wurden mit Kriegsgerät und Männer mit Kindern bestattet) fand vor wenigen Jahren statt. Hierzu gab es nur einmal eine kurze Sendung in "Welt der Wunder" und wurde selbst in entsprechenden Fachzeitschriften nur beiläufig erwähnt.

Mit China verhält es sich ähnlich, ausländische Forscher haben zu den meisten Fundstätten, wie eben den chinesischen Pyramiden, keinen Zutritt.

Dann haben wir noch das Problem der "Überbauung". Jericho z. B. besteht aus mehreren Schichten (ich glaube es sind acht oder neun). Über dem verfallenen bzw. zerstörten Ort wurde ständig der neue Ort aufgebaut. Auch haben spätere Bewohner der in Frage kommenden Orte oft Fundstücke einfach mitgenommen oder vorhandenes Material weiter verwendet.

Fazit: Umso weiter man in die Vergangenheit "gehen" müsste, umso geringer sind die Chancen, entsprechende Funde zu machen und die gemacht werden, verschwinden entweder in Privatsammlungen, die nie ein Außenstehender zu Gesicht bekommt oder in geheimen Regierungsarchiven.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist meiner Ansicht nach auch, dass wir die Technologie der möglichen Außerirdischen immer mit unserer vergleichen. Fremde Wesen können aber eine ganz anders geartete Technologie besitzen bzw. besessen haben, die wir, selbst wenn wir Teile davon finden würden, gar nicht als "Technologie" identifizieren würden.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 24.09.03, 16:27 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 252
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber