Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Kogi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 05.04.03, 20:44  Betreff: Die Kogi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

die Kogi sind ein Stamm im Amazonas, welcher ohne Sprache lebt. Sie kommunizieren per Telepathie und halten uns für tot, nur noch ein Schatten unserer selbst, auf grund unserer eingechränkten medialen Möglichkeiten.
Sie selbst kommunizieren per herzlauten und können sich gegenseitig Bilder zusenden, quasi eine mediale Bilderschrift.
Hat jemand dazu noch mehr Infos??

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 07.04.03, 01:16  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

danke für den interessanten Beitrag. Wo hast Du das über die Kogi gefunden?

Grüsse,
Eva

nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 08.04.03, 20:21  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

hier mal den Link zur Seite:
http://www.satjanas.de/fol/fol_index2.html

Den Text hab ich auch einer Freundin von mir geschickt. Diese meinte dann: "Und..., das kann doch jeder."
Im Prinzip also, jeder kann das, er muß es nur schaffen sich auf seinen Gesprächspartner einzustellen. P... könnte hier sicher noch ein wenig mehr erzählen.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 09.04.03, 04:14  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

danke für diesen sehr interessanten Link.

Die Kogi sind wirklich ein außergewöhnliches Volk. Auch die Sache mit der Sonnenfinsternis 1999 und dass einige der "Toten" quasi eine Parallelwelt geschaffen haben, finde ich interessant.

Die Kogi erinnern mich an die Aborigines und ihre "Traumzeit". Vielleicht gibt es auch hier einen gemeinsamen Ursprung beider Völker.

Grüsse,
Eva

nach oben
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 11.04.03, 03:00  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wer sich naeher fuer die Kogi interessiert, dem sei waermstens das Buch
Die grossen Brueder - die Botschaft der Hueter des Lebens
von Alan Eireira
ans Herz gelegt (knapp 300 Seiten).

Das ist ein Buch von einem BBC Team, aber selbst diese Journalisten zeigten sich von der *Realitaet* in der diese Menschen leben beeindruckt.
Die Aussage irgendwo im Buch, dass man *Gedankenradio* (Telepathie) den *kleinen Lichtern* unter den Priestern (*Mamas* genannt) ueberlasse, zeigt auf welcher Stufe siche diese abgeschottete Indianerkultur bewegt.

Das *Aluna* der Kogi scheint etwas aehnliches zu sein wie die Traumzeit der Aborigines. Nur dass die Kogi gesellschaft vollkommen durchdrungen davon ist, dass man eigentlich nicht in der Realitaet, sondern in *Aluna* handele wenn man etwas tue. Das ist eine Art von Opfer - allerdings wissen diese Menschen noch worum es bei einem *Opfer* wirklich geht - naemlich um ein Ausgleichendes *Geschenk* dass in *Aluna* dargebracht wird, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen (dh die hoehere Welt von Aluna mit der unsrigen) - wohlgemerkt bringen sie diese Opfer fuer uns unwissende MIT.

Die Kogi betrachten sich als *aeltere* Brueder und uns technik-benutzer als *juengere* Brueder, was sie zum einen an unserem Verhalten der Natur gegenueber festmachen, und andererseits an unserem verkuemmerten geistigen Faehigkeiten. Dazu gehoert unter anderem die Feststellung eines Kogi, dass man im Astralraum kaum noch Menschen treffe, waehrend es in vergangenen Zeiten einen regen Austausch zwischen Wesen verschiedener Kulturen gegeben habe...

Das Buch ist voll faszinierenden Einblicken und keine Esoterik, sondern von einem BBC Team geschrieben (es gibt auch einen Film). Der Witz an der Sache ist, dass die Kogi sich das BBC Team geangelt haben, um eine Botschaft zu vermitteln, da sie Film fuer ein geeignetes Mittel hieletn (nachdem wir *juegeren Brueder* es ja anders nicht mehr verstehen koennen) - und nicht etwas umgekehrt die BBC im Kolonial-Stil nen Indianerfilm dreht...

Vor allem die Botschaft an uns *juengere Brueder* bringt einen zum Nachdenken - was wir alles falsch machen - und das wir die wir alles zu verstehen meinen im Grunde Nichts verstehen. Sie betrachten sich als Wesen der 9. Welt, waehrend wir der 7. Welt entstammen. Das Buch ist sehr inspirierend, und eine glaubhafte Quelle (BBC) fuer jeden der mehr ueber die Kogi wissen will.

Viel Spass beim Lesen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 11.04.03, 04:14  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Habe jetzt auch den Kogi Text unter dem Link gefunden und gelesen - sehr interessant da dort noch Dinge stehen die nicht schon im Buch stehen.

Noch etwas zu diesem Berg, was er nicht naeher ausfuehrt: Es handelt sich dabei um die Anden. Dabei ist *Herz der Welt* nicht nur metaphorisch richtig, sondern der Sachverhalt stimmt auch naturwissenschaftlich. Die Anden dort in der Naehe des Aquators haben die Eigenheit, dass alle Klimazonen der Erde je nach Hoehe vorkommen.
Also in den Taelern immergruender Tropen Regenwald, und etwas hoeher
koennen Fruechte angebaut werden, noch etwas hoeher koennen Tiere auf Grasflaechen und noch hoeher Steppe weiden, bis schliesslich in verschneite Bergregionen ausdenen sich der Wasserkreislauf speist. Quasi ein oekologischer Zusammenhang, der aber an den Haengen der Anden nahe des Aequators besonders anschaulich wird, da hier alle Klimazonen komprimiert vorkommen, waehrend sie anderswo auf der Welt weit auseinander liegen. Wenn also in der verschneiten Region dieses Oekosystems der Schnee taut, und der Wasserhaushalt der Landschaft durcheinander geraet, so ist dies in anderen Teilen der Welt genauso. Wuessten die Kogi nicht sowieso um den Zustand der Welt, ist spaetestens dieses Beispiel geeignet genug um auch einen nur mit der Vernunft arbeiten *juengeren Bruder* aufzuwecken.

Die Kogi tragen diesem Sachverhalt rechnung, indem sie auf den verschiedenen Zonen verschiedene Doerfer unterhalten, zwischen denen sie pendeln je nachdem welche Aufgabe sie zu erfuellen haben in Zusammenhang mit dem Ernten verschiedener Fruechte auf verschiedenen Hoehen usw. Vor Ankunft der Spanier hat sich von der Kueste bis in diese Anden Regionen ein reges Tauschsystem erstreckt, welches aber zusammenbrach - heute existiert dieses System in einer verkleinerten Form noch an den Haengen der Anden, nur dass die Kogi sich auf diese Weise selbst versorgen. Symtomatisch fuer die Erinnerungstiefe dieses Volkes ist wohl die Aussage eines Kogi (das BBC Team hate Muscheln von der Kueste zur Kalkherstellung fuer den Poporo - eine Art Pfeife - der Kogi mitegbracht) *danke fuer die Muschen, aus dieser Gegend hatten wir schon seit 400 Jahren keine mehr*....

*Heilig* auch in dem Sinne, dass sich die am weitesten Entwickelten *Mamas* (also die Kogi Priester) in hohe Bergregionen zurueckziehen und selbst die Kogi diese nicht zu Gesicht bekommen. Ein Vergleich mit indischen Erzaehlungen ueber Heilige im Himalaya liegt da nicht fern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 11.04.03, 17:30  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hmm, scheinbar ist das Buch vergriffen oder nur noch gebraucht zu bekommen. Daher werde ich es mal einscannen...ist vielleicht in 2 Wochen fertig als PDF Version.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 12.04.03, 03:47  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo GedankenGedenken,

danke für diese sehr interessanten, informativen Beiträge und den Buchtipp.

Schade, dass das Buch nicht mehr erhältlich ist.

Grüsse,
Eva

nach oben
Vati
Besucher


New PostErstellt: 17.04.03, 10:57  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde,

ich fand eure Informationen über Kogis auch sehr interessant.. Ich glaube auch, dass diese leise Kommunikation der Kogis für alle Zugänglich sein müssten. Mir kam dabei folgender Gedanke:

Wir machen uns kaum Gedanken darüber wie Kinder sprechen lernen. Alles was uns anfänglich an der Kindersprache amüsiert wie z. B. die Wörter .....gebringt, geest, getrinkt, getut etc.. sollte uns zum nachdenken bringen.Kinder bedienen sich alle die gleichen " kindlichen" Ausdrucksformen obwohl sie nie davor andere so sprechen hörten. Fast alle Kinder der Erde und aller Sprachen machen uns das vor und bedienen sich eine Aufbau , welche von Erwachsenen korrigiert wird..Wie kommt es? Woher haben die Kinder die Idee , dass sie so sprechen?

Wenn wir streng logisch werden, müssten wir zugeben, dass sie richtig sprechen aber die Umgangssprache lehrt ihnen eher das unlogisch aufgebaute aber von uns benutzte Sprachform.

Ich glaube schon, dass auch die Fähigkeit zur Telephatie ins uns ist aber, sie wird diesmal nicht von Erwachsene korrigiert, sondern durch Umfeld verkümmert, da keine Notwendigkeit ..Mit wem auch?

Liebe Grüße

Fati


[editiert: 17.04.03, 11:01 von Vati]
nach oben
Vati
Besucher


New PostErstellt: 17.04.03, 12:17  Betreff: Re: Die Kogi  drucken  weiterempfehlen

ich bins nocheinmal..Gerade habe ich die oben angeführte Webseite gelesen.Meine Begeisterung und Hochachtung vor Kogis besteht nach wie vor aber ich bin nicht der Meinung, dass z.B. Herr Drunvalo der Ausserwählter ist um uns hinzuführen.. Ich mag Führungen dieser Art nicht und sein Onlineshop erinnert mich zu sehr an andere ähnliche Angebote..Wer bitteschön kann mein Herz und dessen Töne besser aktivieren als ich selbst?

Es gibt ja auch die Indigokinder Theorie in Web , die sehr beeindruckend ist.. Leider sind auch da die Infos immer von Warenkorbseiten begleitet.. Nach meine Meinung können solche edlen Vorgänge nur mit Literaturhilfe und mit "wollen" nachvollzogen werden.. Nicht in den Seminaren wo ich die Lautstärken von einem Herrn Drunvalo oder Andere bewunderen soll. Diese Zeitaufwand könnte sinnvoller für Meditationen verwendet werden..

Wenn ich mir mal vorstelle, dass Ray hier auch Nostradamus Schlüsselanhänger, T-Shirts oder goldene Fox-Tabellen Ohrenclips, rechtzeitig Ostereier mit Centurien, Allinklusive Reise zur eine Meeting mit Nolan persönlich etc.. anbieten würde......Ich denke, spätestens dann --würden seine Worte degradiert, wenn sie auch noch so schlüssig wären.
* gute Idee, da ich selbst nicht schreibe, könnte ich so eine Seite machen*lacht

Ich bekomme grauen, wenn ich sehe, wie viele Menschen sich geistige Themen die unsere Zeit kritisieren aussuchen aber sich gleichzeitig den heutigen Markwirtschaftsstrategien bedienen um Geschäfte zu machen...Oft auch so auffällig, entmündigend um nicht zu sagen...beleidigend, kränkend;-)

Ein Autor sollte nur seine Literatur verkaufen und dafür werben......basta.....Auch er braucht das Geld für seinen Lebensunterhalt und er hat dafür gearbeitet..Das ist ok und nicht anrüchig..Aber..... vermischt er seine anderen irdischen Geschäftszweige mit seinen geistigen Ergüssen womöglich auch PR mässig unterstützend.. Dann bekommt das ganze etwas unangenehmen Beigeschmack..

Ich würde mich über weitere Tips über Kogis sehr freuen, möglichst nur das Thema angehen ( wie der Tip mit leider vergriffenes Buch) aber ohne einen ex-toten der jetzt lebendig wurde mir schmackhaft zu machen..so, dass ich das Gefühl vermittelt bekomme , sofort zu seinem Seminar fliegen zu müssen..

Es mag sein, dass ich etwas empfindlicher auf solche Sachen reagiere, weil ich mich ungern weder einteilen lasse noch verreisen..

Ich freue mich auf euere Antworten..

Liebe Grüsse

Fati


[editiert: 17.04.03, 12:26 von Vati]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber