Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Four Corner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 05.04.03, 20:21  Betreff: Four Corner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

Im Grand Canyon bei Four Corner hat man 1925 einen Tempel der Isis entdeckt.
Man hat dort mehrere Mumien und Hieroglyphen an den Wänden gefunden.
In der Arizona Gazette aus dem gleichen jahr gab es einen Zeitungsausschnitt darüber. 1926 wurde ein Buch darüber herausgegeben. Allerdings war das Gebiet danach für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Ich habe auch keine weiteren Infos darüber. Wenn also jemand mehr darüber weiß, oder den Buchtitel kennt: Posten!
Für mich bieten sich hier 2 Aufhänger an. Zum einen die Hopi, welche doch auch in der Gegend um Four Corner leben und zum anderen der gleichnamige Geheimbund.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 07.04.03, 01:23  Betreff: Re: Four Corner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

Dein Beitrag scheint meine Vermutung, dass die Vorfahren der Hopi aus der Nachbarschaft Ägyptens/Sumer stammen, zu bestätigen.

Langsam fügt sich das Puzzle zusammen.

Grüsse,
Eva

nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 08.04.03, 14:39  Betreff: Re: Four Corner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

vielleicht waren die Ägypter auch die Ahnen der Hopi. Zumindest hat man in dem Tempel ägyptische Mumien gefunden. Auch in Australien fand man ägyptische Gräber und Stonehedge soll auch auf die Ägypter zurückgehen.

Gruß Christian


-------------------------------------------------------------------------------
Chris: Das waren keine ägyptischen Mumien, die man fand! Da hatte irgend jemand ein Foto von mir reingelegt... *gg* Ray


[editiert: 08.04.03, 15:41 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 08.04.03, 17:22  Betreff: Re: Four Corner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

der Baumeister von Stonehege soll ein Kontinentaleuropäer gewesen sein. Jedenfalls hat man ein entsprechendes Grab gefunden.

Ägypter können meiner Ansicht nach nicht die direkten Vorfahren der Hopi gewesen sein. Wenn man davon ausgeht, dass Waters mit seiner Ausdeutung des Mythos richtig liegt, wären die Hopis noch vor den Einwanderern über die Beringstraße in Amerika angekommen, also auch vor dem bekannten Zeitpunkt erster Siedler im Niltal. Aber gemeinsame Vorfahren sind nicht auszuschließen, ebenso wenig spätere Kontakte.

Vielleicht fand auch eine spätere Vermischung statt, da die Ägypter entgegen der herkömmlichen Geschichtsschreibung ziemlich weit herumgekommen sind (s. Australien).

Grüsse,
Eva

nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 08.04.03, 20:14  Betreff: Re: Four Corner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich meinte mit den Ahnen auch nicht die Ägypter, die dort vor 5000 Jahren lebten (hab mich unglücklich ausgedrückt), sondern etwa 10000 Jahre früher.
Den Bericht über den Kontinentaleuropäer, der Stonehedge erbaut haben soll, finde ich ziemlich weit hergeholt. Mindestens soweit wie unsere Beiträge (gg).
Nein im Ernst man hat dort nur ein Grab gefunden mit einem Skelett und Spuren von Pflanzen, die nur in den Alpen wachsen, dort wo mal sein Magen war. Es könnte also genauso gut ein ägyptischer Pilger gewesen sein, der über die Alpen kam, oder ein leicht verirrter Muslime auf dem Weg nach Mekka (gg).
Man ist in der Archäologie irgendwie sehr schnell mit Behauptungen, in der Hoffnung keine unangenehmen Fragen mehr beantworten zu müssen.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber