Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Geheimnisvolle Sphinx

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 01.04.03, 10:18  Betreff: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich möchte hier mal einen Beitrag von Christian aus dem alten Forum Paranormal einkopieren. Da wirft er interessante Fragen auf, die auf Antworten warten...

Hallo @ all,

es gibt wieder mal etwas Interessantes über Ägypten. Vielleicht schaffe ich irgendwann den Sprung zu Nostradamus. Diesmal dreht sich alles um die Sphinx. Es gibt über den Erbauer verschiedene offizielle Theorien. Sie ist entweder von Chephren oder Cheops gebaut worden und soll das Gesicht von Chephren und ihn selbst als Horus darstellen.

Das Problem bei der Sache ist, dass die Sphinx keine Ähnlichkeit mit der Chephrenstatue im ägyptischen Museum aufweißt (flachere Stirn, vollere Lippen, andere Kinnform). Des weiteren enthält sie deutliche Spuren von Wasserverwitterung auf Grund von starken Regenfällen. Andere Tempel, welche etwa zeitgleich gebaut worden weisen keine derartigen Spuren auf. Eine eindeutige zeitliche Zuordnung ist aber bisher nicht möglich, da die Sphinx aus einem Felsen heraus gefertigt wurde (Pranken ausgenommen). Aber auf Grund der Wassererosion ist sie mindestens 7.000 Jahre alt (2500 Jahre vor Cheops).

Laut diversen Abbildungen besaß die Sphinx früher mal ihre Nase + einem Bart und Stand auf einem Sockel (etwas komisch, da sie aus natürlichem Fels gehauen wurde) . 50 m östlich wurden schon in 1,5 und 16 m Tiefe Sockel aus verschiedenen Granitblöcken gefunden, welche nur in 800 km Entfernung vorkommen.

Jetzt das eigentlich spannende. Es wurden mit seismographischen Strahlenuntersuchungen ein Gangsystem mit 2 Kammern entdeckt. Dieses wird aber von den Gelehrten verleugnet und der Öffentlichkeit vorenthalten. Warum??

Daraus entstehen natürlich Spekulationen wie der Aufbewahrungsort des heiligen Grals oder sonstiges (Bundeslade vielleicht).

Weiterhin gibt es ein Gangsystem zwischen den Pyramiden und der Sphinx. 1999 wurde ein 29 Meter tiefer Schacht zwischen der Chephrenpyramide und der Sphinx entdeckt. Am Boden steht eine Grabkammer mit 4 Pfeilern, in der das Grab des Osiris vermutet wird.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn noch jemand weitere Infos zur Sphinx hat.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 01.04.03, 21:12  Betreff: Re: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke, dass du den beitrag nochmal hervorgekramt hast. Du hast wieder mal perfektes Timing bewiesen, denn gestern erst habe ich wieder Beeindruckendes über die Sphinx gelesen, dass einige der fragen beantwortet.

Vor der Sphinx fand man 1996 eine Steinstele, in die etwas von der Halle der Aufzeichnungen und einer Kamme eingeritzt war. Die Stelewurde entfernt und man grub unter der Sphinx und entdeckte eine Kammer, die von den Japanern 1989 entdeckt wurde. Man fand einen Tontopf und ein Seil. Von diesem Raum führte ein Weg in eine runde Kammer und von dieser 3 Tunnel weg. Einer führte in Richtung der großen Pyramide. In diesem Tunnel existierte eine Lichtfeld, was den Durchgang blockierte. Niemand konnte es durchlaufen - Gefühl des Todes.
Also versuchte man überirdisch auf der anderen Seite ein Loch zu bohren und stieß auf ein 12-stöckiges unterirdisches Gebäude.
Besonders begabte Menschen sollten nun versuchen das Lichtfeld abzustellen, was von Paramount gefilmt werden sollte. Das scheiterte aber an zu hohen Geldforderungen der Ägypter.
Beim 2. Anlauf ohne fernsehen konnte man das Lichtfeld per namensausrufung abschalten. Sie gelangten in das gebäude, welches sich als Ausläufer einer Stadt herausstellte,
einer riesigen unterirdischen Stadt für 10000 Einwohner.
Sie wird überirdisch von Tempeln gekennzeichnet, die dem Sternbild des orion entsprechen. Sie hat eine Fläche von 10,5 mal 13 Kilometer.

An beweise über diese Berichte kommt man wohl nur sehr schwer ran. In Australien wurde ein Video über diese Stadt ausgestrahlt. Weiterhin muß es Berichte von Hunter, einem Ägyptologen geben, der diese Stadt besichtigt hat – muß ich aber noch checken.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 01.04.03, 22:23  Betreff: Re: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  weiterempfehlen

Hi, Christian.

Hast Du meinen Beitrag weiter oben über Nicknamen gelesen, mit denen andere Dich identifizieren? Ich glaube nicht das "Murkser" ein guter Name für Dich ist...

Zum Posting der unterirdischen Stadt:

Wo um alles in der Welt hast Du denn das her? Wieso hört und liest man darüber nichts in Wissenschaftsmagazinen, die sich gewiss bei sowas nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würden? Da würde ich gerne erst die Quelle der Infos kennen, bevor ich beginne darüber nachzudenken. Zig Stockwerke unter der Wüste, eine Riesenstadt, Lichtschranken – – vor 5000 Jahren reichten die Wasser des Nils in Hochzeiten bis an die Pyramiden ran. Es soll sogar dort einen See gegeben haben (der ist vielleicht abgelaufen und hat die unterirdische Stadt über/unterflutet....?)

Ist mir zu fantastisch. Aber auch schön. Wo hast Du das her, du Murkser?

*gg* Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 01.04.03, 23:12  Betreff: Re: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian!

Hier tun sich Ähnlichkeiten mit denen in der "Chronik von Akakor" beschriebenen Wohnstätten auf.

Das würde dann auch erklären, warum diese Entdeckung geheim gehalten wird. Ich bin schon gespannt, was Du noch darüber heraus findest.

Grüsse,
Eva


[editiert: 02.04.03, 16:43 von Eva S.]
nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 02.04.03, 07:22  Betreff: Re: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

den Nick find ich schon ganz ok. Außerdem schreib ich eh imer meinen richtigen Namen darunter.

Die Stadt ist heute nicht mehr überflutet, damals wurde sie es wahrscheinlich auch nicht, denn sie wird immer noch bewohnt. Aber dazu mehr, wenn ich noch ein paar beweise gefunden habe.

Auch der Mauerbau um die Pyramiden findet statt.

http://www.aufklaerungsarbeit.de/cheops.php

Gruß Christian


[editiert: 02.04.03, 07:28 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 03.04.03, 08:43  Betreff: Re: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  weiterempfehlen

Hi Chris.

Sehr interessanter Link. Aber um es mit Rays Worten zu sagen :
'Da stimmt was nicht ...'(<--Dornröschen). Betrachte mal die beiden Fotos. Die Pyramiden im Hintergrund sind exakt gleich, nur hat die Mauer im Vordergrund einmal ein Eck und einmal nicht. Komisch ! Vielleicht nur ein Zufall, aber mir ists aufgefallen, dass das so nicht stimmen kann ...

Eine Kollegin von mir war im Dezember 2002 in Ägypten und hat auch die Pyramiden besucht. Ihr ist keine Mauer aufgefallen ...

Gibt es da weitere (offizielle) Hinweise für den Mauerbau ?

Liebe Grüße
Roland


[editiert: 03.04.03, 08:56 von Roland G.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 03.04.03, 21:01  Betreff: Re: Geheimnisvolle Sphinx  drucken  weiterempfehlen

Hi Roland,

das sieht schon ein wenig komisch aus. Da hast du Recht. Die seitliche Mauer verläuft auf dem 2. Bild aber immernoch leicht schräg, dass heißt nur leichte Perspektivänderung. Es ist aber noch ein schwarzes Auto dazugekommen. Die pyramiden im Hintergrund müßten sich aber schon ein klein wenig gedreht haben.
Also bleiben wir mal wieder skeptisch und sagen, die Pyramiden könnten auch einfach in den Hintergrund reinkopiert sein.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber