Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Toth's Smaragdtafeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 28.05.03, 22:29  Betreff: Toth's Smaragdtafeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mal n zitat zum Anfang:

Hundert mal 10 bin ich den dunklen Weg, der zum Licht führte, hinuntergegangen, und genauso oft bin ich mit erneuter Stärke und Kraft aus der Dunkelheit wieder ins Licht aufgestiegen.

gruß Christian

"Don't mean a thing, if it ain't got that swing!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 31.05.03, 20:59  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

Das obige Zitat, erinnert ein wenig an Nossis Centurien. Die Anzahl derer und ihre dunkle Sprache, die mit etwas Glück mal zum Licht führen werden.

Die Tafeln beschreiben Toth’s Aufstieg zum Lehrer der Menschheit. Man erfährt wie er sein Wissen erlangte und was es beinhaltet. Im Großen und Ganzen leider sehr viel blabla, aus dem man aber ein paar wichtige Kernstücke entnehmen kann. Auch für Nossi:

„beruhend auf den unerschütterlichen Gedanken?
Winzige Flamme dringt aus der Einsamkeit,
bringt hervor, woran man nicht vergeblich glauben soll.“

Dieser Teil des 1. Verses ist auch in Bezug auf die Smaragdtafeln sehr interessant.
Ich möchte deshalb mal ein Stück daraus zitieren:

„Oh Mensch, würdest du gerne Weisheit erwerben?
Suche danach im Herzen der Flamme. Würdest du gerne
Wissen um macht erlangen? Suche danach im Herzen der Flamme.
Würdest du gerne eins sein mit dem Herzen der Flamme?
Dann suche danach in deiner eigenen verborgenen Flamme.“

Im Prinzip geht es also um das innere Licht, was mit der Formlosigkeit, der Strahlenkraft, der Wärme und der Energie des Feuers bzw. der Sonne vergleichbar ist.

„Die Rute in der Hand im Einfluß mitten unter Zweigen,
vom Wasser benetzt, der Rand und der Fuß,
ein Schrecken und Ruf zittert durch die Griffe,
Übernatürlicher Strahlenglanz, dem Wahrsager nahe.“

Mit Hilfe der Tafeln läßt sich auch Zeile 4 dieses Verses erklären. Die Griffe werden doch jetzt anders übersetzt, oder Ray? Kannst du noch mal kurz die aktuelle Version posten?

Man merkt sehr deutlich, dass die Übersetzung von einem Sektenführer der Weißen Loge oder den Kindern des Lichtes geschrieben wurde. Fast in jedem Satz dreht es sich also um die Befreiung des Bewusstseins und der Einswerdung mit dem Licht.

Natürlich gibt es auch eine kleine Prophezeiung, die ein Zeitalter des Krieges voraussieht – wenn der Mensch den Blitz beherrscht, sich in die Lüfte erhebt und den Meeresboden erobert (Übersetzung von 1925 – also Anspielung auf WK1 + weitere Kriege).

Danach findet natürlich so eine Art jüngstes Gericht statt. Reifere Wesen kommen und werden den Menschen einen Weg ohne Krieg zeigen. Seit Matrix 2 frag ich mich, was eigentlich ist, wenn die Tafeln, die Bibel und ne menge andere Prophezeiungen in dem Fall Unrecht haben. Ansonsten basieren für ihn die Prophezeiungen auf Ursache und Wirkung. Der Mensch soll versuchen immer perfektere Ursachen zu erschaffen, um eine immer bessere Wirkung zu erzielen: „Wisse, dass du ständig weitergehst, getrieben durch das Gesetz von Ursache und Wirkung, bis am Ende beide eins werden. – Gleiches gilt übrigens für den Dualismus.

Aber es gibt natürlich auch ein paar interessante Schmankerl. Toth war Erbauer der Pyramiden und der Sphinx und hat sein Kriegs- bzw. Raumschiff unter der Sphinx versteckt.
Noch mal n Zitat:
„Tief unter dem Bild liegt mein Geheimnis. Suche und finde in der Pyramide, die ich gebaut habe. Eines ist zum anderen ein Schlüsselstein; jedes ist das Tor, das ins Leben führt. Folge dem Schlüssel, den ich zurücklasse; suche, und das Tor zum Leben soll dir gehören. Suche in meiner Pyramide, tief im Korridor, der an einer Wand endet; gebrauche den Schlüssel der Sieben, und der Weg wird dir geöffnet werden.“

Den Tunnel gibt es tatsächlich, nur für Besucher der Pyramide: Betreten verboten.

Toth hat auch seine ganz eigene Vorstellung zu Raum und Zeit. „Zeit und Raum bewegen sich in Spiralen. Wenn du ihr Gesetz erkennst, wirst du frei sein.“ – ähnlich HMR

„Ziehe eine Linie vom großen Standbild, das ich erbaute, zu der Spitze der Pyramide, die als Tor erbaut wurde. Ziehe eine andere, gegenüberliegende Linie im gleichen Winkel und der gleichen Richtung. Grabe dort und finde das, was ich verborgen habe. Dort wirst du den unterirdischen Eingang finden, der zu den Geheimnissen führt, die verborgen wurden, bevor ihr Menschen wart.“ Hierzu habe ich mal eine Zeichnung von alle drei Pyramiden genommen und die beiden Linien eingezeichnet. Ich schicke es mal an Roland und Eva. Allerdings kann ich Abstand und Richtung der 2. von der 1. Linie nur vermuten. Er ergibt sich zumindest auf der Zeichnung ein wenig wie von selbst. Bei Interesse am Bild – mail an

Gruß Christian

"Don't mean a thing, if it ain't got that swing!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 02.06.03, 00:57  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

erst einmal danke für diesen hochinteressanten Beitrag und für die Zeichnung.

Dein erster Beitrag erinnert mich an den kabbalistischen Baum. Er symbolisiert u. a. ja eigentlich auch einen "Rundweg", der von der 1 (=Kether) zur 10 (=Malkuth) führt und wieder zurück zur 1.

Dein zweiter Beitrag ist meiner Ansicht nach auch sehr spirituell bezogen, bis auf den Hinweis auf die Pyramiden. Vielleicht hat Toth unter den Pyramiden mehr versteckt, als ein Raumschiff. Schade, dass man die Entdeckung wahrscheinlich schon gemacht hat und der Öffentlichkeit vorenthalten wird.

Auch scheint sich zu bestätigen, dass unter den Pyramiden ein oder sogar mehrere "Dimensionstore" verborgen sind.

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara


[editiert: 02.06.03, 00:59 von Eva S.]
nach oben
amiga
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.06.03, 05:45  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkser, hallo Eva,

geht es hier um den selben Toth wie in meinem Profil abgebildet? Er war der Gott des Schreibens und Rechnens..Für seine Darstellung nahm man oft einen Ibiskopf. Unter seinen Aufgaben fielen auch das Schreiben von Sünden der Toten..

Mich hat diese Zeichnung immer fasziniert und deshalb habe ich es als Motiv in " diesen" Profil.. Überrascht lese ich jetzt , daß Toth bekannter ist als ich es annahm..

Liebe Grüsse

F...

Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.
Antoine de Saint-Exupery
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 12.06.03, 16:05  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Amiga,

ja es ist der gleiche Toth. Ist dein Avatar von einem größrem Bild?

"Don't mean a thing, if it ain't got that swing!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 14.06.03, 01:39  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Amiga, hallo Christian!

Kleine Zusatzinformation über Thot:

Ursprünglich war er der Mondgott, später wurde er zum Gott der Weisheit und der (ägyptischen) Beamten. Er übernahm von Re die Regierungsgeschäfte.

Seine heiligen Tiere sind der Ibis und der Hundskopfaffe. Manchmal wurde er auch "Thout" genannt.

Grüsse,
Eva

PS: @ Amiga
Wo hast Du das interessante Bild gefunden?

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 19.03.04, 00:19  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

Im "Hitat" des Geographen und Historiker Taki ad-Din Ahmed ben Ali ben Abd al-Kadir ben Muhammed al Makrizi (1362-1442) ist folgendes über die drei Pyramiden und daher auch dem Gisehgelände zu lesen, nach dem wohl die Archäologen suchen:

"Darauf ließ er (der Erbauer) in der westlichen Pyramide dreißig Schatzkammern aus farbigen Granit anlegen; die wurden angefüllt mit reichen Schätzen, mit Geräten und Bildsäulen aus kostbaren Edelsteinen, mit Geräten aus vortrefflichem Eisen, wie Waffen, die nicht rosten, mit Glas, das sich zusammenfalten läßt, ohne zu zerbrechen, mit seltsamen Talismanen, mit den verschiedenen Arten der einfachen und der zusammengesetzten Heilmittel und mit tödlichen Giften. In der östlichen Pyramide ließ er die verschiedenen Himmelsgewölbe und die Planeten darstellen sowie an Bildern anfertigen, was seine Vorfahren hatten schaffen lassen; dazu kam Weihrauch, den man den Sternen opferte, und Bücher über diese. Auch findet man dort die Fixsterne und das, was sich in ihren Perioden von Zeit zu Zeit begibt....
In der farbigen Pyramide endlich ließ er die Leichname der Wahrsager in Särgen aus schwarzem Granit bringen; neben jedem Wahrsager lag ein Buch, in dem seine wunderbaren Künste, sein Lebenslauf und seine Werke, was der zu seiner Zeit verrichtet hatte, beschrieben war.... Auch gab es keine Wissenschaften, die er nicht niederschreiben und aufzeichnen ließ. Außerdem ließ er dorthin die Schätze der Gestirne, die diesen als Geschenke dargebracht worden waren, sowie die Schätze der Weissager schaffen, und diese bildeten eine gewaltige und unzählige Menge."


Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 19.03.04, 00:23  Betreff: Re: Toth's Smaragdtafeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: amiga
    Hallo Murkser, hallo Eva,

    geht es hier um den selben Toth wie in meinem Profil abgebildet? Er war der Gott des Schreibens und Rechnens..Für seine Darstellung nahm man oft einen Ibiskopf. Unter seinen Aufgaben fielen auch das Schreiben von Sünden der Toten..

    Mich hat diese Zeichnung immer fasziniert und deshalb habe ich es als Motiv in " diesen" Profil.. Überrascht lese ich jetzt , daß Toth bekannter ist als ich es annahm..

    Liebe Grüsse

    F...

    Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.
    Antoine de Saint-Exupery
Thoth ist doch der Hellenische Hermes, welöcher der Schutzbefohlene der Achimie, sozusagen Urvater der Esoterik, Gott der Wissenschaft, Erfinder der Schrift, Hüter der drei Geheimnisse, etc war.

Dürfte doch sehr bekannt sein.

Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber