Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Älteste Sternenkarte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 16.04.03, 03:43  Betreff: Älteste Sternenkarte  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nach Angaben des Münchner Astronomen M. Rappenglück stellt eine Gravur in einem rund 32.500 Jahre alten Elfenbeintäfelchen ein Abbild des Sternbildes Orion dar. Somit wäre dieser Fund die bislang älteste Sternenkarte der Welt mit einem Alter von rund 32.500 Jahren.

Gefunden wurde die Tafel bereits 1979 in einer Höhle im Achtal, Alb-Donau-Kreis.

Ich finde es hochinteressant, dass auch hier, im steinzeitlichen Deutschland, wie schon im alten Ägypten, das Sternbild Orion anscheinend eine grosse Rolle gespielt hat.

Die Frage ist nun, gab es Kontakte zu einer, bis heute nur in Paläo-Seti-Kreisen angenommen, "urägyptischen" Hochkultur oder spielte unabhängig davon auch in Westeuropa der Orion eine grosse Rolle, weil von dort außerirdische Besucher kamen?

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber