Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Was ist Leben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 28.12.03, 16:35  Betreff: Was ist Leben?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser,
viele stellen sich die Frage nach dem „Sinn des Lebens“. Diese Frage ist jedoch nur ein Quereinstieg, und deshalb wird man sie nicht befriedigend lösen können. Es ist genauso wie bei der Physik. Haben wir uns nicht die Grundfrage nach der Funktionsweise der Gravitation gestellt, kommen wir zu den merkwürdigsten Berechnungen und Annahmen. Unsere Grundfrage zum Leben sollte deshalb lauten: Was ist Leben?

Die Chemie teilen wir in zwei große Bereiche. Die anorganische und die organische Chemie.
Anorganisch bedeutet hier, die „tote“ Masse. Reaktionen finden hier „zufällig“ statt. Je nach dem, welche Komponenten aufeinandertreffen. Organische Chemie ist die „lebende“ Masse, bzw. das, was innerhalb von lebenden Massen produziert wird. Bei der organischen Chemie werden also chemische Vorgänge gesteuert. Eben durch das Leben selbst. Der Beweis: Erlischt das Leben, findet keine Steuerung der chemischen Prozesse mehr statt. Wir haben es dann nur noch mit toter Materie zu tun. Alle biologischen Komponenten zerfallen mit der Zeit in tote Materie.

Materie ist immer in Bewegung, also auch gleichzeitig Energie. Diese Energie wird durch Leben gesteuert. Meine Theorie, das Universum entstand erst durch Leben, welches die Energie steuert, nämlich durch den Gedanken Gottes, ist jetzt vielleicht etwas einleuchtender.
Erstaunt stellen wir nämlich fest: Es entsteht kein Leben im Universum, sondern das Universum entstand durch Leben. Schon bekommt die Frage nach dem Sinn des Lebens eine ganz andere Bedeutung. Das Leben war zuerst da. Es hat „gelernt“ Materie zu bilden und zu steuern.

Mit ruhigem Gewissen können wir die Frage, ob es noch weiteres Leben im Universum gibt, mit Ja beantworten. Schließlich existiert das Universum nur weil es lebt, bzw. ein Teil eines Lebewesens ist. Leben gebiert immer wieder neues Leben. Aber wenigstens das wissen wir ja schon. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 30.12.03, 11:21  Betreff: Re: Was ist Leben?  drucken  weiterempfehlen

hallo HerzMitRanken

ich habe hierzu mal einen kurzen artikel gelesen und ich weiss nicht mehr obs TAO oder eine andere altkultur ist. hier galt als eine ihrer "gebote" das der sinn des lebens entusiasmuss ist.

das gefiehl mir immer sehr gut weil es viele sprüche giebt wie : Das leben ist arbeit, oder das leben ist andern zu helfen oder das leben ist überleben usw.

doch was helfen diese dinge wenn man sie nicht mit dem richtigen gefühl macht? ich denke es ist auch wichtig das man nicht sagt es sei etwas wollen, etwas müssen oder etwas können; sondern das man alles berücksichtigt; erst dann wird man sich warscheinlich auch richtig wohl fühlen dabei.

grüss dich ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber