Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.12.03, 13:54     Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?

Menschen haben zu allen Zeiten etwas so wiedergegeben, wie sie es zu ihrer Zeit verstanden haben.

Götter: Es waren „Wesen“, die mehr konnten als sie selbst. Zudem überlebten sie wahrscheinlich mehrere Generationen und galten deshalb als unsterblich. Versteht man die Physik ist vieles möglich, was bisher als undenkbar galt.

Halbgötter: Waren auch „Wesen“ die mehr als einfache Menschen konnten, jedoch sterblich waren.

Zauberer und Hexen: Waren erkannte, bzw. bekannte Menschen. Sie nutzten ihr Wissen über die Chemie und Medizin (z.B. Kräuter), um „Wunderbares“ geschehen zu lassen. Der Zauberstab als Symbol lässt vermuten, dass auch teilweise Kenntnisse über bestimmte Fähigkeiten, welche auch „Götter“ besaßen, vorhanden waren. Später wurde daraus das Zepter, als Zeichen der Macht. Die Kopfbedeckung (Zauberhut) hatte auch eine Bedeutung. Später wurde daraus eine Krone, als Zeichen der Weisheit.

Engel: Waren Menschen, die wahrscheinlich die Gravitation im Griff hatten. Aus der Erzählung, es kam jemand herabgeschwebt, wurde diesen Menschen Flügel angedichtet.
Schließlich wusste man, dass nur Tiere mit Flügeln sich so fortbewegen können. Kenntnisse über die Gravitation hatten sie wahrscheinlich über Eingebungen. (Bewusstseinserweiterung)

Teufel: Als Inbegriff des Bösen. Auch der Verführer zum Bösen. Steckt eigentlich in jedem Menschen. Er selbst entscheidet, ob er etwas Gutes oder etwas Böses tut. Gut und Böse sind dabei jedoch relativ vom Standpunkt des Betrachters. Die zehn Gebote sind dabei die Richtschnur, um eine einigermaßen einheitliche Definition zu ermöglichen.

Zaubern: Bedeutet jemand etwas vorgaukeln. Zum Beispiel dass man über den Dingen steht, also „Göttliche“ Kräfte besitzt. Das soll man nicht tun, sondern offen legen, warum man zu bestimmten Dingen fähig ist. Die oben erwähnten Götter und Halbgötter haben dies nicht getan. Sie ließen sich verehren und anbeten, bzw. Tempel bauen und verlangten Opfergaben.

Jeder wird bezüglich der Religion seinen eigenen Weg gehen. Einfacher ist es natürlich, wenn man gewisse Erklärungen findet, die dann auch wissenschaftlich haltbar sind. Wir leben in einer Zeit, in der wir alles hinterfragen. Da ist es dann besonders schwierig, unverständliches zu glauben. Bzw. viele folgen „Blind“ irgendwelchen Menschen mit obskuren Vorstellungen. Mein Ziel ist es, Licht ins Dunkel zu bringen. Das bisher unerklärliche versuchen zu erklären. Verständliche Aufklärung, statt den Druck in eine bestimmte Richtung. Gruß HmR

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber