Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 06.01.04, 14:09     Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?

hallo Perslein

zuerstmal sorry, das mit der domina war in der annahme du seist ein männlicher poster ein witz. als ich deine frage lass "bin ich jetzt auch reif für die folter" war das wohl ein leicht nachvollziebarer gedanke meinerseits. vielleicht solltest du dir mal wider vorstellen 14 zu sein, dann währst du selber drauf gekommen. der rest deiner lebensgeschichte interessiert mich nicht wirklich, und sonst mach dir nen termin auf meiner couch. (ist es normal da wo du wohnst das man fremde so anfährt?)

einerseits sagst du was von selbstgemixten kräutern, andererseits von beten mit glauben der die berge versetzen kann und was von gott. seit wann ist gott "bezauberbar", und in welcher praxis bitte ? der gott in der wicca (dieses gehörnte viech) ist irgendeiner untergott spezies anzusiedeln, mit dem herrn als allmacht hat er mit sicherheit nichts zu tun. oder glaubst du der würde für zeichnungen in den höhlen sorgen an denen 10frauen um einen mann stehen und seinen schwanz abschneiden wollen? (potenz=magiekraft)- der höchste gott lebt aber von dieser kraft, ihr gebrauch ist ihm nichtmal im geschlechtsakt lieb (wenigstens darin sind sich die ein-göttlichen und mehr-göttlichen religionen einig)

ich finde du solltest mal trennen, entweder nutzt du geister oder überlässt es gott. du kannst auch gedankliche manifestationen bilden so wie es der sinn der gebete ursprünglich wohl war. wer gottesgläubig ist beweist seinen respekt dadurch das er ihm das schicksahl überlässt und sein eigenes akzeptiert. die kehrseite dessen ist das man nicht zufrieden ist und eingreift; wenn das so harmlos währe, wie du sagst, dann währe wohl jede art von schutz sinnlos. auch sagst du siehst du nichts gefärliches darin, aber siehst dich als zu schwach an, wie kann etwas so deinen aussagen nach harmloses denn stärke fordern ?

du sagst wicca und hexenmagie hat wenig mit schwarzmagie zu tun, kannst du mir das erklären? ich dachte das definiert sich durch das ziel das man darin setzt; und die angerufene macht. wenns eins gibt das ich nie anzweifeln würde, das jemals eine kultur oder religion früher so blöde war schüler auszubilden ohne ihnen auch die dunkle seite aufzuzeigen. ob jetzt kabbala, runen, wicca, ja selbst die meidzin kennt doch auf jeden guten einen schlechten stoff. (ich vermute die gut/schlecht verhältnisse unseres universums in einem 7:6 verhältniss, ziemlich knapp nicht?)

ich wusste nicht das du, Perslein, schon so festgefahren bist in deiner einstellung. deswegen mein tip mit der chaos magie. die nennt sich so weil man auch dinge beeinflussen kann, aber sie sich immer noch in einem gewissen "chaos" grad bewegen, das heisst die dinge passieren schlussendlich doch in etwa so wie sie müssen, aber auch ein bisschen wie man es will. dem magier erscheint das resultat chaotisch, doch er hat weniger am zeitgefüge rumgefummelt, und dementsprechend sind die konsequenzen "softiger"

wer magie nicht für so gefährlich hält wie ne waffe, der leugnet 2000 jahre sinn in der hexenverfolgung. (sie war übertrieben, aber rührte auf waren, gesellschaftsstörenden problemen. da wurden kanze kämpfe durchgeführt auf diesem sektor und nicht selten scheiterte einer daran das er nicht den richtigen gegen-akt auf das ihm angedrohte wusste)

hmm, jetzt war mir grad noch was eingefallen, aber ich habs vergessen. na vielleicht hast du hier schon genug anregungen. sollte sonst noch was anstehen versuche es doch ohne beleidigend oder befehlsgestört zu wirken, ich bin auch nur ein mensch; vonwegen erst informieren, denken und dann schreiben, genau das fehlte mir noch in meiner lebensweisheiten sammlung..

winkewinke, Swissboy

Hallo Swiss, ich habe mir erlaubt, Deine Bemerkung hier zu löschen. Humor ist in Ordnung, aber bitte nicht unter die Gürtelline, auch hier im Forum gilt die Nettikette, Eva

..ach ja, jetzt ists mir wider eingefallen ;) das ist aber geraten: die altindischen schriften, in denen man noch von technik und weisheit in gleichem ausmass besass, erzählen von einer gemeindschaft lange vor dem ganzen religionen wirrwarr. ich glaube sie waren es die liebe, trieb und göttlichkeit natürlich verbanden. dort spricht man von der erweckung des kundalinies (so hiess es glaubs) in sich selbst. ich denke deren praxis war ein vorläufer dieser dinge, da sie sehr okkultisches gesicht haben. heute kennen wir nur noch den begriff tantra, und auch das unter falscher vorstellung.


[editiert: 07.01.04, 15:37 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber