Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Geheimbünde, Kosmische Prinzipien und die "Schwarze Sonne"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 30.12.03, 10:20  Betreff: Re: Geheimbünde, Kosmische Prinzipien und die "Schwarze Sonne"  drucken  weiterempfehlen

@Techno

ich verstehe das christuskreuz als hälfte (von kopf gespiegelt) oder als unteren teil des anderen symbohls das einen diagonalen und zwei horizontale striche hat. (glaube russen oder orthodoxen haben sowas)

die hölle gibts nicht in dem sinne, so wie des menschen grundstoff erde ist ist der grundstoff anderer welten feuer, das liesst sich dan etwas gefährlich wenn unsereiner dort war und davon berichtet, aber es hat keine böse natur zum ursprung. ich denke die zeichen stammen eher aus einer zeit die lange vor der bibel und ihren verdorbenen lehren war.

SwiSsBoY

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 16.01.04, 23:54  Betreff: Re: Geheimbünde, Kosmische Prinzipien und die "Schwarze Sonne"  drucken  weiterempfehlen

hallo eva

ich weiss nichts genaues über die schwarze sonne..
aber ich kann mir schwer vorstellen das es sich dabei um einen ableger der swastika handelt.
die swastika (hakenkreuz) ist eines der ältesten sonnensymbole.

astrologisch enstspricht es dem hauptkreuz das die 4 kardinalpunkte miteinander verbindet.
psychologisch ist dies die anima mundi in ihren 4 haupt-aspekten.
1+2+3+4 ist wiederum die 1. alles in einem. all.einheit.
ausserdem entspricht es dem kreuz an dem christus symbolisch gekreuzigt wurde.
weiterhin steht es für die 4 himmelsrichtungen, die 4 elemente und damit für das leben, für aktion und reaktion und das männliche und weibliche (dem streben und der verinnerlichung)

liebe grüße

dämon

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 19.01.04, 13:52  Betreff: Re: Geheimbünde, Kosmische Prinzipien und die "Schwarze Sonn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dämon,

danke für Deinen sehr interessanten Beitrag.

Ob die "Schwarze Sonne" etwas mit der "Swastika" zu tun hat, weiß ich nicht.

Ich denke hierbei eher an Astrophysik. Wie swissboy oben schon anmerkte, so manche mythische Überlieferung könnte durchaus Hinweise auf das (technische, wissenschaftliche) Wissen einer untergegangenen Zivilisation sein. (Die kabbalistische Überlieferung z. B. soll genau das sein - das gesamte Wissen zweier untergegangener Zivilisationen). Dieses Wissen wurde vergessen bzw. religiös verbrämt und fand Einzug in Mythos und Religion.

Somit denke ich, dass vielleicht "Schwarze Sonne" auch mit "Schwarzes Loch" gleichgesetzt werden könnte und "Weiße Sonne" eben mit "Weißes Loch", also eine Verbindung zu einer anderen (Zeit-)Dimension.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.01.04, 15:05  Betreff: Re: Geheimbünde, Kosmische Prinzipien und die "Schwarze Sonne"  drucken  weiterempfehlen

ja da hast du wohl recht, erst diese vermutung macht die kabbalistik ja auch erst so richtig interessant

das mit der swastika bzw die verbindung mit dieser kann man glaube ich wieder vergessen.........
ich neige manchmal dazu mein wissen wahllos irgendwo hin zu schütten... aber ich arbeite dran ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber