Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.01.04, 17:19     Betreff: Re: Von der Aufspaltung des Lichts

vielen dank für die antwort..

aber nochmal zusammenfassend:
die farbe, die wir sehen wird also nur bestimmt durch die dynamik zwischen licht bzw nicht-licht und der beleuchteten materie, richtig ?

weisses licht ist nichts anderes als weisses licht und an sich nicht sichtbar.
Auch enthält es keine anderen farben, ausser weiss.

ist nicht-licht, dann nicht auch licht ? (schwarzes licht?).. korrigier mich wenn ich schwachsinn rede ;)

wenn wir einen lichtbündel nun durch ein prisma schicken und damit eine komplett weisse fläche beleuchten, sehen wir also keine farben, da das weisse licht komplett vom weiss reflektiert wird, d.h. es wird überhaupt nicht umgewandelt (?) und man sieht daher keine farben.
denn weiss + weiss ergibt keine dynamik.
ich stelle mir das so vor, als würde man versuchen einen -5° grad kalten raum mit -5° kalter zuluft zu kühlen. alles bleibt beim alten.

schickt man jetzt einen weissen lichtbündel auf ein schwarzes blatt papier, müsste aber doch eine dynamik entstehen, oder nicht ?
der versuch verneint dies.
aber warum ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 84 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber