Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 19.01.04, 22:13     Betreff: Re: Von der Aufspaltung des Lichts

Hallo Dämon,
....weißes Licht ist nichts anderes als weißes Licht und an sich nicht sichtbar....
Das was wir als weißes Licht bezeichnen, hat eigentlich eine „Farbe“ heller als weiß. Somit liegst du richtig, dass es an sich nicht sichtbar ist.

.....Auch enthält es keine anderen Farben, außer weiß.....
Vom Prinzip her hast du Recht. Treten aber Farbrefflektionen auf, zum Beispiel innerhalb eines Raumes, so haben wir ein Farbgemisch.

.... ist nicht-Licht, dann nicht auch Licht ?....
Licht sind Photonen. Also Energiestränge, welche eine bestimmte Wellenlänge haben. Wir können nur solche Energiestränge sehen, deren Wellenbereiche für unser Auge auch sichtbar sind. Auch Funkwellen sind Energiestränge mit einer bestimmten Wellenlänge. Nur können wir diese ja nicht sehen. Folglich ist dieses nicht-Licht auch kein Licht.

.... wenn wir einen Lichtbündel nun durch ein Prisma schicken und damit eine komplett weiße Fläche beleuchten, sehen wir also Farben. Eine komplett weiße Fläche haben wir erst, wenn diese durch weiteres Licht, außer vom Glasprisma beleuchtet wird. Die Atome dieser weißen Fläche reagieren also schon mit dem weißen Licht. Zusätzlich trifft nun das Farbspektrum des Glasprisma auf diese weiße Fläche. Diese Farben können also nur sehr wenig mit der weißen Fläche reagieren. Sie werden also fast vollständig reflektiert. Die weiße Fläche wird somit farbig.... Dein Text wurde hierbei schon richtig gestellt. Hier hattest du etwas falsch verstanden.

.... schickt man jetzt einen weißen Lichtbündel auf ein schwarzes Blatt Papier, müsste aber doch eine Dynamik entstehen, oder nicht ?

Schwarze Farbe bedeutet, dass Licht auf die Oberfläche trifft und fast vollständig in Wärmeenergie umgewandelt wird. Es findet also fast keine Reflektion des Lichts statt.
Das bisschen, das reflektiert wird, nehmen wir als schwarze Farbe wahr. Je größer die Reflektion von weißem Licht, desto heller erscheint die Farbe. (Also wenig Umwandlung der Photonen) Je kleiner die Reflektion von weißem Licht ist, desto dunkler erscheint die Farbe.
(Also hohe Umwandlung der Photonen) Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber