Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.01.04, 23:36     Betreff: Re: Von der Aufspaltung des Lichts

danke für deine antworten..

aber ich glaube wir haben uns noch nicht ganz verstanden.

also.... tut mir leid, aber ich bin immer noch nicht zufrieden ;)

".... wenn wir einen Lichtbündel nun durch ein Prisma schicken und damit eine komplett weiße Fläche beleuchten, sehen wir also Farben. Eine komplett weiße Fläche haben wir erst, wenn diese durch weiteres Licht, außer vom Glasprisma beleuchtet wird. Die Atome dieser weißen Fläche reagieren also schon mit dem weißen Licht. Zusätzlich trifft nun das Farbspektrum des Glasprisma auf diese weiße Fläche. Diese Farben können also nur sehr wenig mit der weißen Fläche reagieren. Sie werden also fast vollständig reflektiert. Die weiße Fläche wird somit farbig.... Dein Text wurde hierbei schon richtig gestellt. Hier hattest du etwas falsch verstanden."

denn tatsächlich entstehen keine farben wenn man licht durch ein prisma auf eine vollständig weiße fläche schickt.
das bild verschiebt sich etwas, analog zur "brechung" des lichts, aber dabei bleibt es auch.
Farben sehen wir erst wenn ein kontrast zustande kommt.

zumindest zeigt uns dies der subjektive versuch.


ehrlichgesagt verstehe ich garnix mehr, ich sitz hier und guck meinen computertisch und will jetzt verdammt nochmal wissen, warum er SO aussieht und nicht anders, verstehst du das ?
In deinem modell scheint mir etwas zu fehlen.

denn würde buntes licht durch die umwandlung im prisma entstehen so müsste man auf einem weissen blatt papier die spektralfarben sehen!
tut man aber nicht! fakt.
Erst wenn man auf das weisse blatt papier einen farbigen bzw schwarzen strich zeichnet, entstehen an seinen rändern FARBEN.

liebe grüße
dämon

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber