Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hexeneinmaleins von Goethe u. die Runen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hurikan
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 13.02.04, 23:05  Betreff: Hexeneinmaleins von Goethe u. die Runen  drucken  weiterempfehlen

Chevaliers Beitrag zum Thema "Runen" finde ich sehr interessant,
nur sind für mich Runen nicht nur reine Zahlen, sondern haben einen tieferen Sinn. Ich glaube, daß es einmal eine Ursprache gab, aus der sich dann teilweise die Runen, das Hebräische, Arabische, Griechische entwickelt haben. In Anlehnung an die Hebräische Sprache glaube ich das die Ursprache wie folgt aussah: Dreiteilung in Körper, Geist u. Seele, also z. B. adam = a+d+m = 1+4+40 =144 = rötlich, Osten. Jedem Buchstaben würde ich noch einen Tonwert zuordnen. Also "Am Anfang war das Wort u. das Wort war bei Gott". Wer ist Gott u. was ist das Wort? Bedenkt doch einmal, das alles Energie ist. Was passiert wohl, wenn man die richtigen Buchstaben aneinander reiht u. in der richtigen Tonhöhe singt. Es wird immer erzählt, das die "Alten" die Wogen der Meere glätten konnten oder durch einen Schrei einen Menschen töten konnten (Asien). Unter diesem Aspekt sind für mich die Runen (siehe meinen Beitrag unter "Paranormal") keine reinen Buchstaben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber